Xiaomi.eu für Xiaomi Mi 10T Lite

J

jessy0505

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Mi 10T Lite und interessiere mich für die oben genannte Rom. Ist diese offiziell für das genannte Smartphone vorhanden?

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rom? Hört sich eigentlich viel versprechend an.

mfg
 
@jessy0505 ich glaube da musst du noch eine weile warten, es ist noch zu früh.
Und wenn ich mich nicht irre, gibts noch keine Globalrom, nur die EU.
 
sollte per fastboot Methode problemlos möglich sein. Allerding muss das Gerät unlocked sein.
Hier die Anleitung direkt von ingbrzy siehe HIER
We will release fastboot ROM versions until TWRP for gauguin is released

Steps to install our ROM for FIRST TIME from China ROM (All your data and files on internal storage will be deleted!)
- Unlock your bootloader by Mi Unlock tool Apply for unlocking Mi devices
- Download our ROM zip file xiaomi.eu_multi_HMNote9Pro5G_MI10TLite_V12.0.6.0.QJSCNXM_v12-10
- Unpack downloaded zip file in the PC
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:

For Windows OS ./windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat
For Linux ./linux_fastboot_first_install_with_data_format.sh
For MacOS ./macos_fastboot_first_install_with_data_format.sh

- After reboot its done (first boot may take up to 10min)


Steps to install UPDATE of our ROM (All your data and files on internal storage will NOT be deleted!)
- Download our ROM zip file STABLE
- Unpack downloaded zip file in the PC
- Reboot your device to fastboot mode (press volume down + power)
- Connect to PC via USB cable
- Run fastboot installation script from unpacked zip according your PC operating system:

For Windows OS ./windows_fastboot_update_rom.bat
For Linux ./linux_fastboot_update_rom.sh
For MacOS ./macos_fastboot_update_rom.sh

- After reboot its done (first boot may take up to 5min)

Update via OTA:
Installation via OTA is currently not possible due to missing TWRP
Updater will notify you about new version and download it to your device for you
You have to copy it to your PC, unpack it and run fastboot_update_rom sctipt

Sobald die Wartezeit vorbei ist teste ich mal :)
 
... also ich habe es jetzt getan 😅
nach der Wartezeit für den Bootloader Unlock konnte ich nun, wie oben im Spoiler beschrieben, die EU ROM problemlos flashen.
Dazu noch root per Magisk und nu isses perfekt. Alles lüppt und ich konnte noch keine Problem feststellen.

Hier nochmal die Schritte für die, die es interessiert:
  • Bootloader Unlock siehe z.B. HIER (Wartezeit bei mir war 7 Tage)
  • Xiaomi.eu ROM flashen -> Anleitung z.B. HIER (English!)
  • root mit Magisk -> Anleitung z.B. HIER (Punkt 2b) od. HIER (English!)


Hinweis:
  • es handelt sich beim Mi 10T Lite nicht um ein A/B Gerät

Alles wie immer ohne Gewähr !
Ich bin nicht verantwortlich wenn Ihr was schrottet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Bei mir keine Chance. Nach dem flashen startet das Gerät nur in den Fastboot ... hab Ewigkeiten gebraucht die EEA wieder zu flashen. Hat mehrere Versuche gebaucht (immer das selbe Vorgehen)
 
der_Kief schrieb:
... also ich habe es jetzt getan 😅
nach der Wartezeit für den Bootloader Unlock konnte ich nun, wie oben im Spoiler beschrieben, die EU ROM problemlos flashen.
Dazu noch root per Magisk und nu isses perfekt. Alles lüppt und ich konnte noch keine Problem feststellen.

Hier nochmal die Schritte für die, die es interessiert:
  • Bootloader Unlock siehe z.B. HIER (Wartezeit bei mir war 7 Tage)
  • Xiaomi.eu ROM flashen -> Anleitung z.B. HIER (English!)
  • root mit Magisk -> Anleitung z.B. HIER (Punkt 2b) od. HIER (English!)


Hinweis:
  • es handelt sich beim Mi 10T Lite nicht um ein A/B Gerät

Alles wie immer ohne Gewähr !
Ich bin nicht verantwortlich wenn Ihr was schrottet 😉

Servus,

kannst mir sagen ob da ein Call Recorder in der Rom integriert ist, du findest es unter Anrufeinstellungen.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201211_220246.jpg
    IMG_20201211_220246.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 200
sieht so aus 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-15-15-34-08-814_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-12-15-15-34-08-814_com.android.phone.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 157
Hej danke für die Antwort, hattest du irgendwelche Probleme beim flashen gehabt?

Frage weil der bambule anscheinend Probleme hatte, aber warum?

Und das Gerät muss nicht gerootet sein um die Rom zu flashen oder?

Viele Apps funktionieren mit root nicht z.b Banking Apps, Payback App trotz Magisk Hide.

Deswegen möchte ich kein root Rechte auf dem Handy.

Danke

Edit:

Die Rom ist für MI10T Lite 5G, ist das korrekt?

Danke

Edit:

Besteht dein Handy diesen SAFETYNET Test mit der neuen Rom?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201215_155952.jpg
    IMG_20201215_155952.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
acer09 schrieb:
Hej danke für die Antwort, hattest du irgendwelche Probleme beim flashen gehabt?
nein absolut keine Probleme ...
acer09 schrieb:
Und das Gerät muss nicht gerootet sein um die Rom zu flashen oder?
nein root ist keine Voraussetzung ... nur bootloader unlock
acer09 schrieb:
Die Rom ist für MI10T Lite 5G, ist das korrekt?
ja ... wenn Du dem Link aus dem XDA Thread folgst passt das
acer09 schrieb:
Besteht dein Handy diesen SAFETYNET Test mit der neuen Rom?
nein ... hier bringt auch Magisk Hide nichts.
Ob das nun am bootloader unlock, magisk root oder am ROM selber liegt weiß ich nicht.
Ist mir personlich auch egal da ich keine Apps nutze die das brauchen 😊
Hier wird vermutlich das magisk Modul MagiskHide Props Config benötigt.
Aber soweit ich das sehe gibt es noch keinen passenden Fingerprint dafür
 
Hab es mittlerweile hinbekommen die Rom zu flashen. Im 10ten Anlauf ging es. Wieso auch immer.

Gibt auch Anleitungen für Safetynet mit Magisk. Kann ich später am Rechner raussuchen.

Test ist auf grün, meine drei Banking Apps funktionieren und ich hab heute mit Google Play bezahlt. Alles Takko.

Edit: sehe jetzt erst den Beitrag über mir: genau das Props Plugin wird benötigt. Einfach irgend einen Fingerprint auswählen.

Edit2: hier die Anleitung [TUTORIAL] Fix SafetyNet issues with Magisk (also CTS profile match)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acer09
bambule schrieb:
Hab es mittlerweile hinbekommen die Rom zu flashen. Im 10ten Anlauf ging es. Wieso auch immer.

Gibt auch Anleitungen für Safetynet mit Magisk. Kann ich später am Rechner raussuchen.

Test ist auf grün, meine drei Banking Apps funktionieren und ich hab heute mit Google Play bezahlt. Alles Takko.

Edith: sehe jetzt erst den Beitrag über mir: genau das Propst Plugin wird benötigt. Einfach irgend einen Fingerprint auswählen.

Ich will kein root und kein Magisk, weißt du ob das Safetynet ohne Magisk bestanden wird, also mit diese Rom und offenen Bootloader?

Und wenn nicht, kannst du mir sagen woher ich dieses Propst Plugin bekomme und wie soll es installiert oder geflasht werden? TWRP?

Und kannst du diese Anleitungen für Safetynet mit Magisk heraussuchen und den Link hier hin posten bitte.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne weiß ich nicht. Hab direkt gerootet.
Link steht oben.
TWRP gibt es noch nicht die das 10t Lite.

Du musst auf jeden Fall den bootloader wieder schließen sonst schlägt Safetynet fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acer09
Ok, also die xiaomi.eu Rom flashen und dann den bootloader wieder schließen?

Wird er sofort geschlossen oder muss man wieder ein paar Tage warten. Und wenn ich dann ein Update mache von der Rom, dann muss ich den wieder öffnen?

Danke
 
Ob es dann wirklich funktioniert weiß ich nicht. Das ist aber auf jeden Fall eine Voraussetzung.

Warten muss man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: acer09
Wenn du die xiaomi.eu Rom drauf hast kannst du den bootloader nicht schließen. Dazu musst du ne offizielle MIUI Rom flashen
 
  • Danke
Reaktionen: acer09
@der_Kief
Hast du es hinbekommen, dein Gerät mit dieser ROM, Magisk und Fingerprint Spoof über Props Config SafetyNet-kompatibel zu bekommen?
 
@Maheshwara
yepp lüppt alles :)
Hab den fingerprint vom Mi 10 genommen
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-18-12-21-14-541_com.topjohnwu.magisk.jpg
    Screenshot_2020-12-18-12-21-14-541_com.topjohnwu.magisk.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
@der_Kief
Kannst du mir noch verraten, wie du das gerootet bekommen bzw. Magisk überhaupt drauf bekommen hast? Es gibt ja noch kein TWRP dafür... Ich kenne Magisk nur als flasheable zip...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@Maheshwara
siehe mein Post #4 da habe ich die entsprechenden Links drin 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
989
Wattsolls
Wattsolls
Franhub12
Antworten
7
Aufrufe
2.153
Eifelexil
Eifelexil
Zurück
Oben Unten