Zurück auf Android 10 um ein Custom-ROM auf dem Mi 10T Lite aufzuspielen?

@thomasWed ja die Wartezeit ist sehr ätzend 🤮
 
@Franhub12
hab gedacht es wären 14 Tage.. also ganz okay so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@thomasWed ich musste sogar 14 Tage warten 😅 ... Dann hat sich das vor kurzem geändert! Glück gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
boah.. Das war echt eine schwere Geburt. Hat mich die halbe Nacht gekostet. Ich habe es wirklich nicht hinbekommen, ohne erst auf Android 10 zurück zu gehen. (Vendor funzte einfach nicht)

jetzt hab ich havoc os drauf und bin leider nicht so wirklich happy damit. Ist ja auch noch eine beta, aber irgendwie fühlt es sich nicht so richtig smooth an, wie ich das von havoc kannte.

ist crdroid da besser? (bisschen schwer zu erklären was ich meine, hoffe ihr. versteht trotzdem)

kann man eigentlich ohne magisk face unlock nachinstallieren?
 
@thomasWed hallo, ich bin mit meinem Gerät schweren Herzens auf MiUi EU gewechselt, da zur Zeit alle Vanilla Customs ROMs noch nicht so ganz rund laufen. Hatte Arrow OS und Crdroid im Ensatz. Allerdings lief Crdroid zumindest besser wie Arrow OS . CrDroid ist aber vom selben Entwickler wie Havoc OS, von daher weiß ich nicht ob es besser läuft. Was aber nicht funktioniert hat unter Crdroid ist vowifi und der Datenzugriff per Bluetooth auf den Speicher. Faceunlock unterstützt Crdroid out of the Box! Sonst lief CrDroid eingenlich für meine Begriffe ganz gut!
 
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
Super. Danke für die hilfreiche Info
 
Ich bin inzwischen doch recht happy mit havoc. Jetzt wo ich alles fertig eingerichtet hab, fühlt es sich schon sehr schön an.

was ich so gar nicht auf dem Zettel hatte ist, dass mit einem custom rom ja kein google pay mehr geht. Das nervt zwar auch wieder, aber man kann ja nun nicht alles haben :)

ich hoffe einfach mal auf ein baldiges Update bzw. die erste official, die dann hoffentlich face unlock bringt.
 
Die Roms auf Pixel Basis sind teilweise sehr verbuggt und auch Lineage OS.
Ich bevorzuge Custom Roms auf Miui Basis, weil da die Original Treiber verwendet werden. 😉
 
Kann ich verstehen. Aber in diesem Fall ist der offene bootloader das Problem. (gpay).

da würde eben nur ein original rom helfen, aber das kann ich wegen der fehlenden Gesten nicht benutzen.. :) :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine einzige Option ist momentan, wieder auf miui Android 10 zu gehen.. Da hätte ich alles.. oh mann. Mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasWed schrieb:
Aber in diesem Fall ist der offene bootloader das Problem. (gpay).
Magisk und Hide?
Bootloader öffnen würde ich trotzdem beantragen.
Dann brauchst du das nächste mal nicht mehr warten und schließen kannst du ihn selbst und auch wieder öffnen bei Bedarf.
 
Ist doch auf.. Hab doch havoc drauf..
wenn ich auf das original zurückgehen würde, könnte ich ihn zumachen und hab wieder gpay.. Das wäre der Plan..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so, ja. magisk und hide soll aber irgendwie immer schlechter werden weil google da gegen abgeht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nichts :)
 
thomasWed schrieb:
Ach so, ja. magisk und hide soll aber irgendwie immer schlechter werden weil google da gegen abgeht, oder?
Wenn es so beim Test von Magisk aussieht dann geht es auch.
IMG_20210322_193545.jpg

Und es liegt nicht an Magisk oder Google sondern an der Rom selbst.
Das musst du ausprobieren.
Hab ich auch gemacht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bild verkleinert. Grüße Raz3r
cool.. teste ich nachher. danke
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
thomasWed schrieb:
teste ich nachher.
Manche Roms funktionieren mit Magisk und manche nicht.
Havoc hatte ich noch nicht getestet.
Du musst bei Magisk nur die Funktion Hide aktivieren.
Hast du TWRP drauf?
Darüber kannst du Magisk flashen.

Warum nimmst du nicht ein Custom Rom auf Miui Basis?
Die Pixel Roms sind alle auf Google getrimmt.
Die mag ich überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steht drauf.. Bei mir ist es immer genau andersrum.. ich mache immer voll viel Action, damit alles wie ein Pixel aussieht usw..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ja, hab twrp drauf. Ich habe aber recht viel davon gelesen, dass hide nicht mehr so gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasWed schrieb:
dass hide nicht mehr so gut funktioniert.
Ausprobieren!
Und ja jeder kann sich auf sein Handy drauf machen was er will.
Auswahl gibt's ja genug. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
👍
 
@Astronaut2018 bist de wieder andere von ner MIUI basierenden ROM am Überzeugen 😃 Geld bekommst du aber keines für? 😌 Mir sind im Prinzip auch Pixel Basierte ROMs lieber! Allein schon weil z.B Lineageos ohne Google daher kommt. Jeder sieht es halt anderes, ich mag auch kein GPay oder sowas nutzen und zahle noch am liebsten bar. Da brauch wegen mir keine Bank und auch kein Google seine Finger mit drin haben. Meine Meinung. Allerdings ist es im Augenblick halt wirklich so das es bei den Custom ROMs die CrDroid und Arrow OS noch Bugs gibt und es neben Havoc OS die einzigsten ROMs Basis von Android 11 sind die SignaturSpoofing unterstützen. So bin dann selbst ich vorübergehend und auf der Lauer auf MIUI EU 12 Stabel zurück! Hoffe auf UpDates und Bug Beseitigung der anderen ROMs. Wenn jemand noch ein Tipp für eine Vanilla ROM hat her damit!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
989
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
5
Aufrufe
629
Marjellchen
M
Zurück
Oben Unten