Zurück auf Android 10 um ein Custom-ROM auf dem Mi 10T Lite aufzuspielen?

T

thomasWed

Neues Mitglied
13
Hi,

stimmt es, dass ich erst zu android 10 zurück muss um ein custom rom aufzuspielen?

wenn ja, geht das auch nur über twrp und bootloader öffnen?

Grüße
thomas
 
meinst du pixel experience?
 
Ganz egal..
ich hab halt dummerweise das update auf miui 12 / Android 11 gemacht. Es ist schrecklich..

wenn ich jetzt ein custom rom aufspielen will wie z. b. PE, muss ich dann vorher wieder auf miui Android 10 zurück?

hab das so gelesen..
 
@thomasWed jap, du musst auf Android 10 zurück, sonst steckst du im Bootloop

Genau an der Stelle hänge ich auch grade ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist...
und das geht nur mit offenem bootloader?
 
@thomasWed soweit ich weiß, ja. Und das heisst erstmal warten....:D
 
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
Ja. echt uncool.
hätte doch ein Pixel kaufen sollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
bei der Pixel E kenn ich mich nicht aus, aber generell muss er nicht auf Android 10 zurück! Andere Roms wollen sogar das die Firmware aktuell ist wegen Treibern und so
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, thomasWed und Wattsolls
Ich denke mal auch beim Mi 10 T Lite werden die Entwickler auch demnächst auf die 11-er Firmware umsteigen. Darauf warte ich. Aber Bootloader muss natürlich auch entsperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Franhub12
Ich habe nicht genau genug beschrieben..
ich bin ja aktuell auf original miui 12 / Android 11.. habe das Update gestern OTA angeboten bekommen..

leider lassen sich jetzt keine 3rd Party launcher mehr mit Gesten bedienen.. damit kann ich nicht leben :))
 
Bedanke Dich bei Google dafür. ;)
 
@Eifelexil

bist du denn auf einem custom rom mit dem 10t lite?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wattsolls schrieb:
Bedanke Dich bei Google dafür. ;)
ja, ich weiß.. war natürlich auch meine schuld, hab ganz ehrlich gesagt nicht mal gesehen, dass das update android 11 mitbringt.. Voll überlesen 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Um auf Deine Eingangsfrage zu kommen. Ja, bei einigen Custom ROM´s must Du wahrscheinlich back to Android 10 . Kommt eben auf die Entwickler an. Um mir das Hickhack zu ersparen, warte ich noch bis sie alle dann soweit sind. Aber wenn das ohne Gesten so schlimm für Dich ist, must Du da wohl durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
Ich kann leider auch z. b. bei Lineage keine Info dazu finden, ob das Telefon schon auf Android 11 sein darf..

wobei ja eigentlich auch egal, wenn ich den bootloader sowieso öffne, kann ich ja auch erst zurück zu 10 und dann custom rom drauf.

ich fand vorher havoc immer am besten. die haben aber das 10t lite noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Um auf Deine Eingangsfrage zu kommen. Ja, bei einigen Custom ROM´s must Du wahrscheinlich back to Android 10 . Kommt eben auf die Entwickler an. Um mir das Hickhack zu ersparen, warte ich noch bis sie alle dann soweit sind. Aber wenn das ohne Gesten so schlimm für Dich ist, must Du da wohl durch. ;)
ja. Das ist sicher der richtige Weg. Ich versuche mich mal etwas zu bremsen und auch zu warten.

vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kannst ja mal schauen ob es die Vendor/ Firmware schon als flashbares Paket gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
@Wattsolls
damit hab ich keine Erfahrung.
wäre das ohne bootloader öffnen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so.. Du meinst havoc. Ja, da schau ich gleich mal genau durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nein, Bootloader must Du bei Custom ROM immer öffnen. Aber mit flashbarer Vendor/Firmware sollte man sich das flashen der ganzen Stock ROM ersparen können. Geht halt bei Bedarf fixer als die ganze Stock flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasWed
Ja. Jetzt verstanden.
hätte gedacht du meinst die original miui als flashbare version *lach*
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit: oh mann.. ohne Gesten komm ich echt nicht klar. Werde jetzt wieder den Stock launcher anmachen. (den ich genauso hasse)

nochmal vielen Dank und eine gute nacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag
hab die Öffnung beantragt.
nur 7 Tage Wartezeit.. hatte ich glaub ich noch nie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12 und Wattsolls

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
664
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
991
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
5
Aufrufe
629
Marjellchen
M
Zurück
Oben Unten