Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
heikonet

heikonet

Experte
@Ragnarson - besteht das Problem noch? Komme jetzt erst leider wieder an den PC.
Du scheinst laut Screenshot die richtige Datei. Komisch.

Ich kenne das XiaMiTool V2 nicht und weiß nicht welches Rom es benötigt oder was es überschrieben hat.
Aber in den Jahren, wo ich nun flashe, habe ich gelernt, solange man in den Flash Modus kommt, lässt sich alles reparieren.
Vielleicht sollten wir mal schauen welche Rom du für das XiaMiTool V2 brauchst. Aber bevor ich mich da einlese, die Frage - brauchst du noch hilfe ?
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@heikonet servus. Ein Kumpel wird sich nächste Woche Mal vor Ort dem Problem annehmen, der kennt sich damit aus. Mal gucken, ob er es hin bekommt. Also erstmal nein :) trotzdem danke für eure Hilfe
 
heikonet

heikonet

Experte
Ansonsten schick mir eine Nachricht, wir werden das schon irgendwie hinbekommen ;)
 
P

PASH-A

Ambitioniertes Mitglied
@heikonet
Super Anleitung! Werde es demnächst probieren...
Ist dann der Bootloader automatisch gesperrt danach oder muss ich noch was machen?
 
heikonet

heikonet

Experte
Ja, der ist danach wieder gesperrt. Du musst dann nichts mehr machen und erhältst auch regulär wieder die offiziellen Updates ohne Provider Branding.
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Dsnke für die super Anleitung. Da werde ich alter Sack mal wieder das flashen anfangen, nach etlichen Jahren Entzug lol.
 
heikonet

heikonet

Experte
@Mikaole
Ging mir nicht anders. Aber es hat sich gelohnt. Habe schon zwei neue Updates ohne VF Branding erhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffe mal ich werde nicht wieder abhängig:)
Muss ja jetzt eh erstmal 7 Tage warten
 
heikonet

heikonet

Experte
Jein, bei der Rom passiert ja nicht viel. Kommt halt ohne Branding und danach ist der Bootloader auch wieder zu. Brauchst ja kein anderes Recovery. Das brauchst du nur für die gemoddeten Roms. Aber daran wollte ich nicht mehr. Dafür funktioniert mir das "Original" zu gut. Allerdings würde ich die 7 Tage abwarten. Viele User schrieben mir in meinem Blog, das sie andere Lösungen genutzt haben, um die 7 Tage zu umgehen und hatten dann einen Briefbeschwerer.
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte lieber die 7 Tage ab.
Bis dahin hole ich mal mein altes Hannsoad und flashe das mal neu. Meine Anleitungen habe ich noch :)
 
P

Pszyma

Neues Mitglied
Hallo guter Beitrag habe eine Frage in welcher Rom ist der Call recorder mit Aufzeichnungen vorhanden für mi 10 pro? Danke
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
55 Stunden noch :)
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
War klar, daß es bei mir nicht so einfach war 😱
Waiting for device mitten im flashen. 1 Stunde gewartet und nix.
Dann fastboot Schleife.
Nach ca. 30 Versuchen hat das Flash Tool dann doch mein Handy wieder gefunden.
Nochmal gefashed und jetzt funktioniert es wieder 😊😁
 
S

Smphjnkie90

Neues Mitglied
@Mikaole Ich hoffe mal, dass es bei mir einfacher klappen wird 😓 Muss noch 5 Tage warten
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
@Smphjnkie90
Und hat es geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
H

HanMohlo

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe einen paar Fragen zur aktuellen Global EU-Rom (12.0.19 | QJDEUXM). Ich habe die Rom vor einer Woche via Fastboot installiert und alle Daten mittels Google- und Mi-Backups wiederhergestellt. Bisher ist mir kein Update angeboten worden. Soweit, so gut. Auffällig ist allerdings, dass der Stand des Sicherheitsupdates der 2020-12-01 ist. Ich bin mir sicher, dass ich mit der ausgelieferten Rom ein Sicherheitsupdate aus Februar 2021 hatte.

Gibt es inzwischen für die 12.0.19 | QJDEUXM Rom ein aktuelleres Sicherheitsupdate?
Wie oft wird die Rom geupdated? Sollte hier nicht wöchentlich Updates folgen?

Update: Ich habe noch etwas recherchiert und die Region mal auf Malaysia gestellt. Nun wird mit das Update V12.1.2.0RJDEUXM inkl. Sicherheitspatch Januar 2021 angeboten. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich habe auch mal eine Frage...
Wenn der Unlock 1 mal erfolgreich war, nach ca 7 Tagen... Dann kann ich zu jederzeit immer wieder so vorgehen?
Falls ich nicht nach 7 Tage das abrufe muss ich dann von vorne wieder anfangen?
Gruß
 
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, kannst du
 
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
Hallo Heikonet,

hatte vor einiger Zeit deine Anleitung erfolgreich befolgt und eine die Rom geflasht.
Möchte allerdings wieder auf die Vodafone Rom bzw Auslieferungszustand. Habe massive Probleme beim telefonieren. Manchmal schaffe ich 20 sek zu telefonieren und dann bricht es ab und kein Mobilfunknetz ist erreichbar.
Wollte die original Rom nochmal probieren, ansonsten wäre ich es einschicken müssen.
Vielen Dank im voraus!
 
Ähnliche Themen - Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro Antworten Datum
24
0
0