Installation alternativer ROMs für das Mi 10T Pro

@duAffentier mit einer Custom ROM darfst du den Bootloader nicht schließen. Bei offiziellen Custom ROMs erhàltst du trotzdem OTA Updates
 
@Eifelexil bei meinem OnePlus3T ging trotz Magista etc. kein Banking-App.
Hatte ein Evolution Rom drauf.
Da ich mir nun ein Mi10T PRo holen will und versch. Apps benötige (auch wegen Job), will ich ungerne immer versch. Roms testen. Daher bei Stock bleiben oder ein Rom nutzten, was alle FUnktionen des Handys unterstützt (Kamera etc.). Und Banking sollte gehen,
 
Dann bei Stock mit geschlossenem Bootloader bleiben oder EUrom, dann geht alles incl.Banking.
 
Guten Tag,

wie bekomme ich das Branding weg, wenn mein Gerät schon entsperrt ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-27-12-48-43-975_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-12-27-12-48-43-975_com.android.settings.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_2021-12-27-11-15-41-620_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-12-27-11-15-41-620_com.android.settings.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_2021-12-27-11-14-37-109_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-12-27-11-14-37-109_com.android.settings.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 77
Ok, EUrom ist?
Also kein CustomRom nehmen?
Es ist ein Handy ohne Branding, lohnt sich da ein EUrom?
Würde das bevor ich es einrichte alles machen und ändern.
 
Die EU ROM ist eine Custom Rom daher Bootloader nicht/niemals schließen. Bei Stockroms kein Problem. Ob sich die EU ROM lohnt? Denke ja sie ist optimierter wie die Stock ROMs und ohne Werbung
 
DKB App sollte ja auch gehen. Das ist der Haken immer.
Also EUrom probieren mal?
 
Das musst du schon selber wissen. Dazu ist alles gesagt, glaube gelesen zu haben das die MIUI EU den geschlossen Boatloader vorspielt, das heißt deine Banking APP könnte damit laufen obwohl der Bootoader offen ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Probieren macht klug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und duAffentier
Habe mir nun zum Test das EUrom 12.5 drauf gemacht. Wenn meine neue SIM kommt, teste ich die Banking Apps.
Kommen die Updates hier OTA? Habe das System mit dem Mi.Tool vom PC aus installiert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banking läuft mit EUrom, aber Kamera macht Probleme mit der 108MP Kamera des Plus.
 
Ok. Naja, so lange Videos gehen, ist das OK.
Teste es eben aktuell. Bisher alles Ok so.
Mir reicht es zu. Mal schauen was der Akku so an Leistung bringt über den Tag hinweg.
 
Am besten ist die normale Stock EUR, auch aktueller, weil das 10TPro in China nicht verkauft wird. Die EUrom basiert auf einem 10T identischem Gerät, das hat aber die 108 MP Kamera nicht. Deshalb ist die EUrom nichts für des 10TPro.
 
Das Kameraproblem beim Mi 10 T Pro betrifft nur die Beta .
Bei der Stable gibt es laut Xiaomi.eu Forum keine Probleme mit der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Stabile ist EUR aktueller.
Die EUrom ist für viele Geräte eine Empfehlung, aber nicht für das10TPro.
 
wald66 schrieb:
Bei der Stabile ist EUR aktueller
Das letzte Update für die EEA Rom wurde am 9.12. ausgerollt und für die China Rom am 18.12.
Xiaomi.eu Stable ist am 19.12 erschienen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-29-16-38-15-784_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2021-12-29-16-38-15-784_com.brave.browser.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2021-12-29-16-37-46-847_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2021-12-29-16-37-46-847_com.brave.browser.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20211229_164531.jpg
    IMG_20211229_164531.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 57
Davor aber fünf mal langsamer, auch fehlen 4G Bänder. Aber jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifelexil schrieb:
Die EU ROM ist eine Custom Rom daher Bootloader nicht/niemals schließen. Bei Stockroms kein Problem.
Aufpassen, mit der aussage mit "Stockroms" kein Problem!!!
Ein China Gerät kann zBsp auch mit EU Stock Rom geflasht werden jedoch darf der Bootloader danach NICHT geschlossen werden!
Die Stock Rom muss immer zum Uhrsprunggerät passen, um den Bootloader wieder zu schließen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ragnarson schrieb:
Hab's nach der Anleitung probiert. Das Flashtool spuckt folgenden Fehler aus:


Anhang anzeigen 845697
Bei solchen Fehlern oder wenn das Flashtool gleich beim Start des Flashvorgangs mit einer Fehlermeldung kommt mit einem Editor (zBsp. Notepad++) die Datei flash_all.bat öffnen und die Zeilen (rot Markiert) entfernen (siehe Beispielbild)!
Danach Speichern und Flashen!

2021-12-30 01_42_55-C__9.6.27_flash_all.bat - Notepad++.png
(nicht wundern die Firmware ist vom Poco F1 und dient hier nur als bsp.)

Nach dem Entfernen der Zeilen sollte es dann so aussehen:
2021-12-30 01_43_25-_C__9.6.27_flash_all.bat - Notepad++.png


Hier noch das gleiche als bsp. im Video:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das MUIU Gbal 12.5.10 Stabil ist doch das EUrom?
 
duAffentier schrieb:
Das MUIU Gbal 12.5.10 Stabil ist doch das EUrom?
Das ist die Offizielle Xiaomi Rom speziell für den Europäischen Raum.
Die Rom ist der Datenschutz-Grundverordnung angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duAffentier

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
780
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Cris
Cris
W
Antworten
11
Aufrufe
1.672
tuxlinux81
T
Zurück
Oben Unten