[ROM][11.0][Apollo/ApolloPro][MIUI 12.6] MiuiMiX

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][11.0][Apollo/ApolloPro][MIUI 12.6] MiuiMiX im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
mcc2005

mcc2005

Experte

Dies ist ein MIUI Custom Rom, welches auf xiaomi.eu basiert. Das Ziel ist es, das Rom mit besserer Akkulaufzeit zu versehen, dafür benutzten die Devs des Projekts das chinesische Stock Vendor, und einen mit Magisk gepatchten Bootloader.

Damit man MiuiMix flashen kann benötigt man einen geöffneten Bootloader und ein aktuelles TWRP.

Ich bin nicht der Dev des Systems. Ich möchte nur dafür sorgen, dass das Rom auch hier etwas bekannter wird. Ich selbst habe das Rom schon mehrfach auf meinem Mi 10T Pro und auf meinem vorherigen Mi 9 genutzt und war damit immer sehr zufrieden.

Mehr Informationen und weiteren Austausch mit anderen Nutzern und den Devs kann man sich über Telegram einholen: MiuiMix by MMX Team

Die aktuellste Version weekly findest Du hier: weekly ROM

Die aktuellste Version der stable bekommst Du hier: MiuiMiX - Browse /stable/MIUI12 at SourceForge.net

Beide Custom MIUI Roms basieren auf Android 11. Der Unterschied der beiden Roms liegt darin, dass die stabile Rom keine wöchentliche Aktualisierung bekommt, sondern eher ein monatliches Update. Die weekly Rom wird wöchentlich aktualisiert und basiert auf einer Beta Version.

Das Rom wird mit TWRP installiert, so wie man xiaomi.eu Roms mit TWRP installiert.

Viel Spaß damit!

[Nachtrag]
Ich werde versuchen hier immer die aktuellsten Links zu posten. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von mcc2005 - Grund: Rom-Link Stable Rom aktualisiert am 09.09.2021
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss man ein spezielles Twrp nutzen?
Muss man auf einer bestimmten Version sein um zu flashen? Oder kann ich einfach mit Twrp über Global, Europe flashen?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@Mikaole Man muss dazu auf keiner speziellen Version sein. Man sollte aber vor dem Flashen unbedingt alle Daten sichern (Bilder, Dokumente, Musik, etc.). Ich nutze das folgende TWRP: Downloads for : Xiaomi Mi 10T Pro | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers. Aber die Version 3.4.0_10 sollte auch funktionieren.

Ich verwende derzeit das LR-Team TWRP von hier: https://mde1.androidfilehost.com/dl...1206-REDMI_K30S_ULTRA-CN-wzsx150-fastboot.zip auch verwenden.

Auf Grund dessen, dass die TWRP Versionen immer noch Beta Versionen sind, werden beim Öffnen des TWRPs und auch nach dem Flash rote Fehler angezeigt. Die kann man ignorieren. Das passiert seit ich dieses TWRP benutze. Das hängt wohl mit der dynamischen Verteilung des Speichers zusammen. Ich habe xiaomi.eu, diese MMX Version hier, die MIUI Stock Roms und sogar LineageOS damit geflasht und hatte keine Probleme alles lief. Ich installiere allerdings das TWRP immer noch nicht auf dem Telefon sondern starte es nur aus dem Fastboot Modus heraus per adb mit:
Code:
 fastboot boot twrp.img
und nach der Installation im TWRP boote ich als erstes in das Stock Recovery (Vol + und Power on) und führe ein Werksreset durch. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber damit habe ich immer das Stork Recovery von MI auf dem Telefon und damit komme ich immer zurück auf Stock ohne die Mi Flash Methode anwenden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maschi0007

Neues Mitglied
@mcc2005 neue MiuiMiX 12.5.1.0 Stable ist raus. MFG
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ja, danke. Das ist mir bewusst. Das werde ich die Tage mal einpflegen.
 
H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
Das eine ist eine TWRP vom 04.01.2021 und jene von LR Team ist bei mir kein funktionierender Link. Welches ist denn jetzt aktuell gültig und ziemlich fehlerfrei nutzbar?

Und PS.: Ist beim MiuiMiX der Fehler mit dem Näherungssensior gefixed?
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich habe die Stable bislang noch nicht getestet. Hatte noch keine Zeit dazu. In Punkto TWRP nutze ich zur Zeit nur die 3.5.0-10Beta von Whyle oder die 3.5.1.A1 von geanto555. Das LR Team TWRP nutze ich nicht mehr.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Zur Zeit hab ich die Stable der MiuiMMX am laufen..
 
Noisehunter87

Noisehunter87

Neues Mitglied
Hi
@mcc2005 hast du eventuell eine anständige Schritt für Schritt Anleitung für das flashen beim Xiaomi Mi 10T Pro? Danke schon mal im Voraus.

Schönen Gruß
Noisehunter
 
medion1113

medion1113

Lexikon

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
Hallo,
nach langer Abstinenz von cfw flashen möchte ich mich wieder probieren.
Schwanke zwischen der .EU und der mmx.
Mmx wäre wegen besserer Akkulaufzeit mein Favorit. Nur hätte ich gern eine stable auf stand der 12.5.5 , da ich bei meiner Stock eea seitdem einwandfrei telefonieren kann. Davor gab es immer Abbrüche.
Welche Version müsste ich hier laden? Blicke bei den Bezeichnungen nicht ganz durch.
Ist bei mmx magisk automatisch enthalten?
Habe auch einen Root geplant, falls gpay und Ing Banking App funktionieren. Hat das jemand aktuell so am laufen?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@tuxlinux81
Soweit ich weiß gibt es von der MMX derzeit noch keine 12.5.5. Die Abbrüche hatte ich übrigens auch mit der EEA 12.5.5. Mit der xiaomi.eu Stable 12.5.5, die ich derzeit auf meinem Mi 10T Pro drauf habe, ist da alles Geschichte; summt wie ein Uhrwerk das Teil ...

Root ist in der MMX von Hause aus dabei. Nützt mir derzeit nur nix, weil meine Banking Apps damit nicht laufen. GPay funktioniert bei mir mit offenen Bootloader und ohne Root tadellos.
 
T

tuxlinux81

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort. Dann wird es erstmal die xiaomi.eu ohne Root werden.
Hatte mir Root eingebildet zwecks der App Swift Backup, um App incl Daten zu sichern. Da wäre ein Firmware Wechsel komfortabel. Ohne Root ist die App ja fast nutzlos. Oder wie handhabst du das?
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@tuxlinux81
das kanste ja trotzdem machen ... Einfach nach der Einrichtung root mit uninstall.zip wieder runterschmeißen ... Mach ich auch ganz oft so.
 
Ähnliche Themen - [ROM][11.0][Apollo/ApolloPro][MIUI 12.6] MiuiMiX Antworten Datum
0
24
0