[ROM][12.0][Apollo/ApolloPro][MIUI 13] MiuiMiX

mcc2005

mcc2005

Dauergast
1.538
1652199301767.png

Dies ist ein MIUI Custom Rom, welches auf xiaomi.eu basiert. Das Ziel ist es, das Rom mit besserer Akkulaufzeit zu versehen, dafür benutzten die Devs des Projekts das chinesische Stock Vendor, und einen mit Magisk gepatchten Bootloader.

Damit man MiuiMix flashen kann benötigt man einen geöffneten Bootloader und ein aktuelles TWRP.

Ich bin nicht der Dev des Systems. Ich möchte nur dafür sorgen, dass das Rom auch hier etwas bekannter wird. Ich selbst habe das Rom schon mehrfach auf meinem Mi 10T Pro und auf meinem vorherigen Mi 9 genutzt und war damit immer sehr zufrieden.

Mehr Informationen und weiteren Austausch mit anderen Nutzern und den Devs kann man sich über Telegram einholen: MiuiMix by MMX Team

Die aktuellste Version weekly findest Du hier: MiuiMiX - Browse /weekly at SourceForge.net

Die aktuellste Version der stable bekommst Du hier: MiuiMiX - Browse /stable/MIUI13 at SourceForge.net

Beide Custom MIUI Roms basieren mittlerweile auf Android 12. Der Unterschied der beiden Roms liegt darin, dass die stabile Rom keine wöchentliche Aktualisierung bekommt, sondern eher ein monatliches Update. Die weekly Rom wird wöchentlich aktualisiert und basiert auf einer Beta Version. In beiden funktioniert mittlerweile auch die Kamera App einwandfrei.

Beide Roms müssen per fastboot installiert werden.

Viel Spaß damit!

[Nachtrag]
Ich werde versuchen hier immer die aktuellsten Links zu posten. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcc2005 - Grund: Post wurde aktualisiert - 10.05.2022
  • Danke
Reaktionen: H3rby, Maschi0007, fonfox und 2 andere
Muss man ein spezielles Twrp nutzen?
Muss man auf einer bestimmten Version sein um zu flashen? Oder kann ich einfach mit Twrp über Global, Europe flashen?
 
@Mikaole Man muss dazu auf keiner speziellen Version sein. Man sollte aber vor dem Flashen unbedingt alle Daten sichern (Bilder, Dokumente, Musik, etc.). Ich nutze das folgende TWRP: Downloads for : Xiaomi Mi 10T Pro | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers. Aber die Version 3.4.0_10 sollte auch funktionieren.

Ich verwende derzeit das LR-Team TWRP von hier: https://mde1.androidfilehost.com/dl...1206-REDMI_K30S_ULTRA-CN-wzsx150-fastboot.zip auch verwenden.

Auf Grund dessen, dass die TWRP Versionen immer noch Beta Versionen sind, werden beim Öffnen des TWRPs und auch nach dem Flash rote Fehler angezeigt. Die kann man ignorieren. Das passiert seit ich dieses TWRP benutze. Das hängt wohl mit der dynamischen Verteilung des Speichers zusammen. Ich habe xiaomi.eu, diese MMX Version hier, die MIUI Stock Roms und sogar LineageOS damit geflasht und hatte keine Probleme alles lief. Ich installiere allerdings das TWRP immer noch nicht auf dem Telefon sondern starte es nur aus dem Fastboot Modus heraus per adb mit:
Code:
 fastboot boot twrp.img
und nach der Installation im TWRP boote ich als erstes in das Stock Recovery (Vol + und Power on) und führe ein Werksreset durch. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber damit habe ich immer das Stork Recovery von MI auf dem Telefon und damit komme ich immer zurück auf Stock ohne die Mi Flash Methode anwenden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 neue MiuiMiX 12.5.1.0 Stable ist raus. MFG
 
Ja, danke. Das ist mir bewusst. Das werde ich die Tage mal einpflegen.
 
Das eine ist eine TWRP vom 04.01.2021 und jene von LR Team ist bei mir kein funktionierender Link. Welches ist denn jetzt aktuell gültig und ziemlich fehlerfrei nutzbar?

Und PS.: Ist beim MiuiMiX der Fehler mit dem Näherungssensior gefixed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Stable bislang noch nicht getestet. Hatte noch keine Zeit dazu. In Punkto TWRP nutze ich zur Zeit nur die 3.5.0-10Beta von Whyle oder die 3.5.1.A1 von geanto555. Das LR Team TWRP nutze ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: H3rby
Zur Zeit hab ich die Stable der MiuiMMX am laufen..
 
Hi
@mcc2005 hast du eventuell eine anständige Schritt für Schritt Anleitung für das flashen beim Xiaomi Mi 10T Pro? Danke schon mal im Voraus.

Schönen Gruß
Noisehunter
 

Anhänge

  • IMG_20210903_153507.jpg
    IMG_20210903_153507.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noisehunter87 und mcc2005
Hallo,
nach langer Abstinenz von cfw flashen möchte ich mich wieder probieren.
Schwanke zwischen der .EU und der mmx.
Mmx wäre wegen besserer Akkulaufzeit mein Favorit. Nur hätte ich gern eine stable auf stand der 12.5.5 , da ich bei meiner Stock eea seitdem einwandfrei telefonieren kann. Davor gab es immer Abbrüche.
Welche Version müsste ich hier laden? Blicke bei den Bezeichnungen nicht ganz durch.
Ist bei mmx magisk automatisch enthalten?
Habe auch einen Root geplant, falls gpay und Ing Banking App funktionieren. Hat das jemand aktuell so am laufen?
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
 
@tuxlinux81
Soweit ich weiß gibt es von der MMX derzeit noch keine 12.5.5. Die Abbrüche hatte ich übrigens auch mit der EEA 12.5.5. Mit der xiaomi.eu Stable 12.5.5, die ich derzeit auf meinem Mi 10T Pro drauf habe, ist da alles Geschichte; summt wie ein Uhrwerk das Teil ...

Root ist in der MMX von Hause aus dabei. Nützt mir derzeit nur nix, weil meine Banking Apps damit nicht laufen. GPay funktioniert bei mir mit offenen Bootloader und ohne Root tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81
Danke für deine schnelle Antwort. Dann wird es erstmal die xiaomi.eu ohne Root werden.
Hatte mir Root eingebildet zwecks der App Swift Backup, um App incl Daten zu sichern. Da wäre ein Firmware Wechsel komfortabel. Ohne Root ist die App ja fast nutzlos. Oder wie handhabst du das?
 
@tuxlinux81
das kanste ja trotzdem machen ... Einfach nach der Einrichtung root mit uninstall.zip wieder runterschmeißen ... Mach ich auch ganz oft so.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxlinux81

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
388
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Cris
Cris
mcc2005
Antworten
0
Aufrufe
1.582
mcc2005
mcc2005
Zurück
Oben Unten