Vielen Dank für eure Hilfe auch wenn ihr mir nicht helfen konntet!

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vielen Dank für eure Hilfe auch wenn ihr mir nicht helfen konntet! im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
B

BUDDYxBOMMM

Gast
Hallo alle zusammen,

Und zwar brauche ich jetzt Mal professionelle Hilfe.
Ich habe mich viel im Internet schlau Gelesen aber meine Fragen werden nicht beantwortet oder auf verschiedene Varianten erklärt die nicht mal funktionieren oder nicht richtig erklärt werden selbst auf YouTube. Das kann doch nicht sein das ich nichts finde das frustriert mich ein wenig.

Ich habe das Smartphone bereits erfolgreich Entsperrt und es mit Mi Verknüpft und 168 Stunden gewartet.

Meine erste Baustelle ist denke ich mal TWRP zu Installieren! Die Frage ist wie wird es installiert und muss ich direkt nach der Installation ein neues System installiere, da ich gelesen habe das ich sonst im Bootloop stecken bleibe? mir ist das leider schon zwei Mal passiert aber bei anderen Smartphone Hersteller.

Die zweite Baustelle ist System Installieren wo es auch zwei verschiedene Varianten gibt einmal Fastboot & Recovery wo ist da der Unterschied? Ist es wichtig das ich Europa bezüglich Global nehmen als Version oder kann ich auch China Version nehmen und das auf Deutsch stellen? Bei der Installation brauche ich auch eine Auffrischung es wird über TWRP installiert aber muss ich was bedenken? Was ist mit der Roote Rechte Apk die muss doch auch per TWRP installiert um volle Rechte zu bekommen oder?

Mit freundlichen Grüßen
Phillip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von BUDDYxBOMMM - Grund: #
M--G

M--G

Experte
TWRP kannst du ganz easy mit diesen Tools aufspielen.
XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
oder hiermit
[TOOL][XRN8] TOOL ALL IN ONE (Drivers|TWRP|Factory Image|Stock Recovery).
Oder du machst es so wie hier beschrieben.
TWRP - Ausführliche Anleitung zur Installation und Nutzung!

China Version würde ich persönlich nicht nehmen. Nur die EEA oder Global Stable.
Doofe Frage aber wenn du keine Custom Rom verwendest warum öffnest du dann den Bootloader und lässt nicht alles auf Stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BUDDYxBOMMM

Gast
@M--G erstmal danke für deine Antwort!
Wo lade ich dann TWRP herrunter oder macht das Programm das? Ich brauche ja TWRP für mein Gerät und auf der offiziellen Seite kann ich das nicht downloaden. Ich möchte ein Custom Rom Installieren aber wo downloaden? (Vielleicht hier?) Ich möchte so gerne Android 11 haben deswegen wollte ich es ja auch Rooten. Und warum empfiehlst du die anderen Länder nicht die Versions haben doch Unterschiede oder nicht? Ist Deutsch als Sprache verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von BUDDYxBOMMM - Grund: Verbesserung & Korrekturen
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Heißt das Mi10T Pro (apollo)?
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@Astronaut2018
Ja
 
M--G

M--G

Experte
Das erste Tool findet TWRP automatisch. Beim zweiten musst du soviel ich weiß TWRP erst runter laden und auch über ADB muss es erst geladen sein.
Dein Gerät hat doch schon offiziell Android 11 bekommen. Wenn man Stock Firmware nutzt, dann braucht es doch keine CN Firmware für was denn? Wenn du schon ne andere Firmware nutzt warum nimmst du dann nicht gleich die Xiaomi EU Rom als Stable oder weekly? Die hat weniger Bloatware.
 
B

BUDDYxBOMMM

Gast
@M--G Naja es ist Android 10 Installiert. Dazu kommt noch ich möchte gerne Roote Rechte haben um gewisse Apps zu installieren und um Android 11 zu nutzen, bezüglich in ein paar Monaten Android 12. Mit ADB hat es nicht funktioniert meine Befehle wurden nicht angenommen bezüglich habe ich eine Fehler Meldung bekommen.

Meine Frage sind was ist der unterschied zwischen Fastboot & Recovery?
Muss ich nach der Installation von TWRP direkt ein neues System Installieren da ich gelesen haben das ich sonst im Bootloop festsitze?
Und muss ich nicht Roote Rechte.apk über TWRP installieren?

Ich benutze immer noch das Standard System da ich Schwierigkeiten hatte TWRP zu installieren da meine Befehle im CMD nicht angenommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BUDDYxBOMMM

Gast
@medion1113 Ich rede nicht von System Apps deinstallieren. Ich rede davon das ich volle Rechte benötige um gewisse Apps mit Roote Rechten zu installieren. Bezüglich das Gerät im vollen Umfang nutzen zu können das war der Sinn dabei mit dem Rooten. Ich verstehe immer noch nicht welche Version soll ich downloaden Fastboot oder Recovery? Ich werde das morgen Mal testen mit dem XiaoMiTool V2.
Screenshot_2021-05-30-13-56-27-546_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
medion1113

medion1113

Lexikon
Bei dir ist eine Vodafone Rom installiert, deshalb hängst du noch auf Android 10 fest.
Ich würde erst die Providerspezifische Rom entfernen und dann über weite Schritte nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BUDDYxBOMMM

Gast
@medion1113 ja ich habe Vodafone und ja ich habe mich gewundert warum ich kein Updates bekomme es dreht sich aber nicht um die Version sondern es dreht sich darum das ich volle Rechte benötige. Ich wollte mein Smartphone wieder Rooten um es komplett zu verschlüsseln habe gewisse Apps die nicht zugänglich sind und die nur mit Roote Rechten funktionieren und um gravierende Veränderung am System zu machen.

Was meinst du mit Entfernen es reicht doch wenn ich einfach ein neues System Installiere oder nicht? Ich wollte mir das hier Installieren:
Screenshot_2021-05-30-14-16-34-423_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
M--G

M--G

Experte
@BUDDYxBOMMM
Du weißt schon das TWRP kein Root ist, sondern ein Custom Recovery?
Um zu Rooten musst du Magisk installieren.
Zu deiner Frage zwischen Fastboot und Recovery Firmware. Ganz einfach die Fastboot Firmware lässt sich mit dem Mi Flash Tool installieren und die Recovery Firmware, wie der Name schon sagt über Recovery, sprich TWRP oder Orange Fox Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BUDDYxBOMMM

Gast
@M--G das TWRP kein Root ist, ist mir bewusst nur komme ich einfach nicht voran ich stehe immer noch bei 0.

Ich werde jetzt endgültig aufgeben!
Ich bin kein Stück weiter gekommen.
Im Internet finde ich leider auch keine richtige information Bezüglich meistens nur ein Teil erklärt oder die Varianten funktionieren nicht wie z.b diese Variante. Und im Forum bekomme ich leider auch nicht meine Informationen wie ich mein Smartphone Roote. Damit ist gemeint Vodafone zu entfernen, TWRP zu Installieren, Custom zu installieren und Roote Rechte zu installieren.

Ich bedanke mich trotzdem für eure Versuch mir zu helfen.

Ich denke mein Traum wieder ein geroutetes Smartphone zu haben ist gestorben.

Ich werde mich jetzt endgültig verabschieden und mein Account löschen!

Mit freundlichen Grüßen

=Closed=
 
medion1113

medion1113

Lexikon
BUDDYxBOMMM schrieb:
Und im Forum bekomme ich leider auch nicht meine Informationen wie ich mein Smartphone Roote
Hast du es mit den Tools aus Beitrag 2 versucht ?
Ich denke eher nicht .
Das Tool führt dich durch die Installation von den offiziellen Rom's , Twrp , Custom Rom ( Xiaomi.eu ) und Root ( Magisk ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@BUDDYxBOMMM
TWRP ist Custom Recovery.
Fastboot ist der Modus zum flashen von Stock Rom oder Twrp.
Magisk ist zum Rooten.

Was ist jetzt dein eigentliches Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaole

Mikaole

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Anleitung, die du verlinkt hast ist doch klasse. Einfach nur Punkt für Punkt abarbeiten und fertig.
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich musste mir das Rooten mit Magisk wieder abgewöhnen, da in der derzeitigen Version leider meine Banking Apps nicht mehr funktionieren. Also roote ich nur noch temporär, um mein Backup zu machen und auf dem neuen Rom einzuspielen und wenn alles abgeschlossen ist, entferne ich Root wieder. Ist ein wenig aufwändig. Funktioniert aber zur Zeit sehr gut. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder eine Gegenmaßnahme von Seiten der Magisk Devs gibt ... Schau´n wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@BUDDYxBOMMM
Ich habe dir doch das Tool von Francesco verlinkt und eine Anleitung von Chinashandys.net. Beim Tool von Francesco musst du nix machen ausser die Anweisungen am Bildschirm befolgen. Mit dem Tool ist es recht einfach TWRP drauf zu bekommen. Welche Firmware du Schlußendlich nimmst bleibt dir überlassen aber wenn ich schon den Bootloader öffne, dann würde ich die Xiaomi EU Rom nehmen als Stable oder weekly. Da du oben schriebst das du schon mal ein Handy gerootet hast ging ich davon aus, dass du schon Grundwissen erfüllst.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@BUDDYxBOMMM
Bootloader ist offen.
Du brauchst das V2 Tool um Twrp zu flashen oder kannst es auch per Fastboot Befehl machen.
Jetzt brauchst du noch eine Custom Rom deiner Wahl, die im internen oder SD Karte ist.
Die Rom per Twrp flashen.
Magisk zum Rooten auch per Twrp flashen.
Schon erledigt!
Handy einrichten und enjoy. 😁
 
M--G

M--G

Experte
@BUDDYxBOMMM
Noch was bei einer Custom Rom immer auf das Wort (apollo) achten, dann findest du die richtige Rom für dein Gerät.
@Astronaut2018
Habe gerade mal geschaut. Für das Gerät gibt es gar kein Orange Fox Recovery. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet: