Nach abgebrochenem Flashvorgang Mi 11 Ultra ohne Funktion

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@JustDroidIt
Das hilft @KBLY jetzt wirklich weiter, Firedance hat wenigstens versucht zu helfen
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Firedance1961
@JustDroidIt bitte bezüglich der groß und klein schreibung einmal nur die signatur lesen anstelle dem zwang des maßregelns zu unterliegen. die foren regeln sind mir ausreichend bekannt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KBLY edl, wo hast du gekauft und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ok. Zumindest Dein Beitrag zeigt mir, dass ich von der BAT-Geschichte die Finger lasse, bis eine gescheite Flash-Möglichkeit besteht. Dann lieber zu den Stables greifen, und ganz normal über TWRP flashen. Wäre für mich aus beruflichen Gründen fatal, wenn ich jetzt ohne Mobi dastehen würde.
 
@Firedance1961 Habe im Juni bei Telekom gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
@KBLY hm, knappes halbes jahr, ich würde zuerst die telekom kontaktieren wie die da vorgehen, möglich das die am telefon dir sagen, dass sie das nach china schicken müssen wenn sie es net selbst machen können, oder die sind kulant und schicken dir ein neues, frag erst da, ich weiß nicht wie es bei der telekom läuft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

habe ich es richtig gelesen, dass es beim flash versuch einer xiaomi.eu passiert ist ? FALLS dem so ist, nichts davon irgendwo erwähnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Habe bei xiaomi angerufen und ein Rücksende-Label in Auftrag gegeben, was in 3 Tagen kommen sollte.
Gleichzeitig bin ich grade aber auch mit xioami_auth am schreiben, dass der mir heute noch per EDL das Telefon unbricked.
Ich berichte sobald wir durch sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz, Firedance1961 und medion1113
@KBLY supi, xiaomi schickt es nach china so wie huawei auch die machen hier nix selbst weil die boards auch nicht kaputt sind jedenfalls ist es meine erfahrung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nun frag ich mich, wo du den fehler gemacht hast bei einer sicheren sache, war es die erste xiaomi.eu rom oder war schon eine custom auf dem handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 So, EDL ist nun durch und Telefon funktioniert wieder. Hat vielleicht grade mal 20min gedauert das ganze, von Bezahlung per Paypal bis hin zum funktionierenden Telefon. Der Spaß hat mich jetzt 2200 Rubel (28 Euronen) gekostet. Aber bin einfach nur froh doch keinen Briefbeschwerer zu haben.

So sah das ganze aus, während der freundliche Kollege aus Russland das über UltraViewer bei mir gemacht hat.
1636204422840.png


Naja also ich hatte schon vorher die xiaomi.eu weekly drauf, und habe dann die Batch datei fürs update genommen. Die hat sich dann beim flashen aufgehangen. Zumindest hat der ab einem Punkt nicht mehr weitergemacht, das war beim übertragen von einigen MB großen Dateien. Nach einer gesunden Wartezeit hab ich dann das CMD Fenster geschlossen und das Handy abgesteckt. Ab da ging nichts mehr.

Unter "Über das Telefon" steht jetzt Global 12.5.10 Stable (RKAEUXM). Ist das die EU Version oder die Global Version?
"star_eea_global_images_V12.5.10.0.RKAEUXM_20210923.0000.00_11.0_eea" hieß die Firmware die ich dafür runtergeladen habe.

Was würdet ihr jetzt als nächstes empfehlen? Warten bis TWRP für A12 rauskommt und es dann drauf flashen oder jetzt schonmal die aktuelle xiaomi.eu stable rom flashen?
EDIT: Hab grade gesehen, dass bei der neuesten xiaomi.eu Stable die neueste Kameraversion nicht drauf ist. Dann werde ich die auch nicht nutzen. Und bei der weekly war mein Akkuverbraucht sehr stark, daher denke ich, ich werde einfach abwarten, bis es TWRP auch für A12 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe, Firedance1961, medion1113 und eine weitere Person
Super freut mich das dein Phone wieder läuft 👍
Wie hast du den Kontakt zu xioami_auth aufgenommen bzw wie hast du den gefunden.
Wer weiß für was das noch gut ist wenn man schnell mal Hilfe braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Anz Habe ihn durch ein bisschen googlen gefunden.
Telegram https://t.me/unbrickRU Facebook https://www.facebook.com/RemoteRepair98
Hab ihn dann über Telegram angeschrieben und mein Problem geschildert. Er wusste natürlich direkt was gemacht werden muss, hab ihm dann das Geld überwiesen und dann hat er auch schon angefangen. Er spricht zwar nur gebrochen Englisch, aber es reicht um mit ihm über Text zu kommunizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman, HW-Frischling, Scum und 2 andere
@KBLY besser geht es nicht, um den fehler mal ein zu kreisen, war xiaomi.eu mit android 11 oder 12 installiert, der teil mit dem format data ist nur bei einem anderen system erforderlich, ansonsten reicht update, wenn du die custom xiaomi.eu von letzter woche installiert hattest muss update ausreichen alles andere benötigt format data, auch wenn es bei adb kein format gibt (IST DANN NUR EIN WIPE) alles was kein CN als region hat steht global vor bei der rkaeuxm handelt es sich um eine stareea-global rom das eea bezieht sich auf die region eu einige seiten nennen die rom dann auch ewr anstelle eea.

warten bis android 12 offiziell erschienen ist dann die stock cn tgz file über das offizielle fastboot tool flashen, dann xiaomi.eu drüber
 
Danke gleichmal gespeichert für zukünftige Fehlmeldungen 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman, Anz und Firedance1961
wird nicht mehr lange dauern für das mi11 kam schon die zweite global beta mit android 12 und für ihre landsleute geht es schneller, ich vermute das die erste china stable noch diesen monat kommt als beta stable dann max 2 weeks later ist die tgz file online
 
@Firedance1961

Ist das dann Trwp oder fastboot Update?
 
tgz file wäre dann noch Fastboot...
TWRP müsste erst mal für Android 12 angepasst werden, was bestimmt bald passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann... lohnt sich (doch noch) das Warten!!!


Chupacabra83 schrieb:
Danke gleichmal gespeichert für zukünftige Fehlmeldungen 🤭
dito...! Ma was ja ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
twrp = braucht man das ? es gibt doch fastboot, wichtig daten müssen formatiert werden, das 3.5.2 läuft ja unter android 12, es muss nur das script der zip angepasst werden und warum es heute mit der xiaomi.eu in die hose gegangen ist, ich tippe auf anwender fehler, im xiaomi.eu forum ist nichts nach zu lesen, möglichkeiten gibt es viele wenn der fehler bei xiaomi.eu lag, wird man es nie erfahren, beim mi 10 waren es laut igor iceberg die user die sich angeblich nicht an die anleitung gehalten haben.
 
so an alle hab nun noch mal alles gelesen und den fehler gefunden. da es sich um ein update von android 11 auf 12 handelt, muss ein format data ausführt werden, es wird immer user geben bei denen es ohne den aufwand funktioniert. der sicherste weg wäre zuerst das flashen einer stock cn tgz file gewesen. dann temporär das twrp 3.5.1 aufrufen und dort ein format data ausführen mit angeschlossenem usb kabel reboot in den fastboot modus um dann die android 12 weekly zu installieren mit windows fastboot first install with data format. bat
und nein adb hat keinen format befehl und wipe kann immer schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@Firedance1961 mit anderen Worten warten auf die finale Stable Version
 
Ich habe von der letzten weekly mit Android 11 einfach per fastboot die neue wekkly mit Android 12 geflasht, was bei mir auf anhieb funktionierte.
Wobei ich auch kurz überlegt hatte die windows_fastboot_first_install_with_data_format.bat zu nehmen.
Dachte dann aber was soll es Augen zu und durch, was dann ja auch geklappt hatte 😁

Jeder Flash beinhaltet ein Risiko das sollte man immer im Hinterkopf behalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

gorillalaci
Antworten
3
Aufrufe
926
rene3006
R
Chupacabra83
Antworten
24
Aufrufe
1.567
Scum
Scum
O
Antworten
12
Aufrufe
1.391
saxiaomi
S
Zurück
Oben Unten