Wechsel von Global ROM auf Xiaomi.Eu Rom Weekly

A

alex041281

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo,

Würde gerne von der global ROM auf Xiaomi.Eu Rom weekly wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit meine Daten vorher komplett zu sichern und dann wieder einzuspielen?
 
Nur die interne Sicherung, aber so 100% nicht.
Ein bisschen Arbeit bleibt nicht erspart.
 
@scudici würd es mit Mi Cloud und Google sichern. Oder was meinst du mit interne Sicherung?
 
Mi Cloud nutz ich nicht. Die Google Sicherung ist okay, aber erfahrungsgemäss sehr lückenhaft.
Die Xiaomi interne Sicherung schon die Bessere.

Screenshot_2021-08-11-22-01-20-944_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einfach Sichern, xiaomi.eu drauf, Backup zurück und fertig funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scudici wie komm ich zu der internen Sicherung?
 
@TheMissingLink es geht um global ROM zur EU Rom 😉
 
Ja, aber der Weg ist praktisch der selbe
 
@TheMissingLink dort geht es aber wenn ich es richtig gelesen habe nicht um die Sicherung der Daten und das wieder einspielen.
 
@alex041281 Einstellungen /Mein Gerät/ sichern&wiederherstellen.
Wenn du das nicht hast, ist es wohl eine Funktion des xiaomi.eu ROM
 
Mein Gerät = Über das Gerät
Ist im eu.ROM nur anders übersetzt
 
@alex041281 Bei der Global Rom sind oft andere Bezeichnungen im Vergleich zur xiaomi.eu, Einstellungen > Über das Telefon > Sichern und wiederherstellen > Mobile Geräte > Hier kannst du durch direktes Tippen auf einen der drei Punkte "SMS, Kontakte und Anrufliste" "Andere-System-App-Daten" "Drittanbieter-Apps und App-Daten" eine feinere Auswahl treffen, doch bedenke bei den Global Rom`s funktioniert dieses Backup zu ca. 70% es werden nicht alle Drittanbieter App`s nebst Daten gesichert, dass funktioniert nur bei einer CN Rom oder ebend bei der xiaomi.eu die eine CN als Base hat.
 
@Firedance1961 Hab Gestern grad so ein Backup gemacht, von anfänglich 50 GB war die Sicherung nur 37 GB gross.
Jetzt nachzuvollziehen was und wo es fehlt ist eine heiden Arbeit. Bestätigt mich aber, dass es nicht das wirklich sichere und bequeme Backup gibt. Früher mit Root und Titanium-Backup war das alles easy.
Und so bleibt @alex041281... doch ein Rest Arbeit nach dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scudici sichern dann auf dem Gerät oder Computer wählen? Was sind so typische Daten die in der Regel nicht gesichert werden können?
 
@alex041281 Ich sichere aufs Handy und kopier es dann per Wlan auf die NAS, weil der USB Anschluss am Mi11U zu schnell ist 😉.
Es gibt nach meiner Erfahrung kein spezielles App was nicht gesichert wird, es ist eher so Surprise Backup.
Aber mit einer Mischung aus dem, dem Google Backup und einem manuellen Sichern von Dokumenten und Bildern, sowie Lastpass, hab ich mittlerweile Routine.
 
@scudici okay Daten per WLAN auf die NAS zu kopieren weiß nicht wie das geht oder man es einrichtet. Was meinst du mit Lastpass? Muss ich vor dem wechseln auf die EU. Rom auch den WhatsApp Chatverlauf sichern? Wenn ich diesen dann wieder einspielen will?
 
Lastpass ist ein Passwortmanager.
alex041281 schrieb:
WhatsApp Chatverlauf sichern?
Ja alles, denn es wird nichts bleiben
 
@scudici okay und Titanium Backup funktioniert nur mit Root?
 
ja, denn nichts anderes kommt so tief ins System.
Aber @alex041281 wenn Du schon Probleme hast, ein Backup Deiner Daten zu machen, wie willst Du dann das Gerät flashen? Vielleicht solltest Du Dir das noch mal überlegen?!
 
@scudici habe kein Problem meine Daten zu sichern wollte nur wissen auf welche Weise man möglichst viel sichern kann. Und zum Thema flashen gibt's noch ne Telegramm Gruppe die einem auch helfen können. Nutzt du die stable oder weekly?
 

Ähnliche Themen

AkbabaMike
Antworten
13
Aufrufe
519
StardustOne
S
O
Antworten
12
Aufrufe
1.411
saxiaomi
S
freakiix7
Antworten
1
Aufrufe
347
Vapeilas91
Vapeilas91
Zurück
Oben Unten