Xiaomi MI 11 Ultra wieder Bootloader schließen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und selbst wenn da eine Fehlermeldung kommt, gehe ich davon aus das diese nur auf dem Smartphone einen Fehler beim Abrufen des aktuellen Stands des Entsperrvorgangs wiedergibt aber der eigentliche Vorgang trotzdem weiter läuft.
Dieser wurde ja über dein Konto angestoßen und sollte solange dieses Konto nicht gelöscht wird auch durchlaufen.

• Danke
Reaktionen: Kredar
Ne Konto ist natürlich vorhanden und nicht gelöscht. Ich warte jetzt einfach bis 1.10. Abends dann sind die 7 Tage um.

mfg

@Kredar
Wie machst du den Unlock? Wenn du in den Entwickleroptionen bist und das entsperren beantragst hast du hoffentlich Mobile Daten an und WLAN aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz
Das, erklärt aber nicht warum die Zählung jedes mal neu anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, da steht ja dann "Konto wurde hinzugefügt" wenn ich Entsperre mache in den Entwickleroptionen. Mit WLan geht das ja nicht, steht ja als Hinweis da ;). Entsperren Beantragen hat geklappt, muss nun wieder warten 7 Tage, da ich es nochmals gemacht habe. Mein Fehler wie gesagt :). Keine Ahnung, aber ich glaube nach den 7 Tagen zeigt er mir im Unlock Tool Fehler#1004 an und wenn ich dann die Entsperre anschaue, kann ich wieder mein Konto hinzufügen. Also der Button ist wieder da dafür. Das mache ich nun 7 Tage nicht mehr, mal schauen was passiert. Ein Netz habe ich daheim nicht wirklich im Haus, willkommen in Deutschland. Deshalb muss ich WLan anmachen um überhaupt Nachrichten zu empfangen...

Entsperrantrag hat geklappt, nur bin ich wieder rausgeflogen oder das ist normal so. Keine Ahnung. Per Unlock Tool sehe ich das (Fehler #1004). Aber wie gesagt 7 Tage mach ich nix mehr, damit es mal klappt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Kredar
Und ab jetzt wenn du schauen willst nur noch das Handy an den PC stöpseln und das Mi Unlock Tool öffnen. Du brauchst nichts mehr in den Entwickleroptionen tun, ansonsten kannst du wieder von vorne beginnen. Das Handy einfach ganz normal weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kredar und medion1113
Hab ich ja vorhin. Schaute nach und Fehler #1004 statt die Stundenanzeige. Also wieder Entsperrantrag gemacht, hat geklappt. Nun steht aber da das ich das nicht mehr machen soll (erneut Anmelden) da sonst der Zähler von vorne beginnt. Nun wieder 168h im Unlock Tool. Schau da nun 7 Tage nicht mehr rein, kommt eh wieder Fehler #1004 dann ;). Ich hoffe man muss da 7 Tage kein LTE-Netz haben, das ist bei mir unmöglich da wie gesagt daheim nur Edge verfügbar ist, also nicht wirklich ein Netz.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Kredar
Dann halte dich an das was da steht.

• Danke
Ja mach ich, nix machen und warten :).

mfg

@Kredar
Du darfst keine Einstellungen mehr verändern.
Weder Mi Konto, noch im Entwickler usw.

• Danke
Reaktionen: Kredar und M--G
Okay, wie gesagt mach jetzt 7 Tage nix mehr. Außer es normal nutzen.

mfg

Unlock ging, also habe ich gleich mal Fastboot gemacht und das EEA-Image für das Smartphone ausgewählt.

Nur kommt da ein Error (siehe Bild). Nun hänge ich im Fastboot Modus und nichts geht mehr. Nun ist guter Rat teuer. Hat einer einen Tip? Das Flash Tool begann ganz normal, ohne Probleme. Aber dann nach ein paar Minuten kam diese Fehlermeldung.

Der Flashvorgang startet normal, bis super.img (das Image selber was über 7GB hat) das läuft ein paar Sekunden und dann "Error" (siehe Bild).

mfg

Anhänge

• Screenshot 2021-10-02 182049.png
    Screenshot 2021-10-02 182049.png
    6,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@Kredar mach mal Screen von deinem Pfad der entpackten tgz, den du angeben muss und welche Version des Tools nutzt du? uND BETE schonmal das dein BL noch offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
C:\Users\<Benutzer>\Entpackt\star_eea_global_images_V12.5.6.0 oder mit der star_global_images_V12.5.4.0 auch getestet (selber Pfad). Original Namen: (star_eea_global_images_V12.5.6.0.RKAEUXM_20210617.0000.00_11.0_eea_9cd0dc97f2.tgz) und (star_global_images_V12.5.4.0.RKAMIXM_20210611.0000.00_11.0_global_5e8da57366)

MiFlash 2020.3.14.0 (5.5.224.24), die aktuelle.

Es Flash ja, mal bis 4/10, 5/10 oder 6/10 danach ist ende bei der super.img Datei. Davor die Daten werden alle einwandfrei geschrieben. Nur die super.img will nicht bis 10/10. Und ohne das fährt das Smartphone nur in Fastboot.

Habe es schon an mehreren USB-Ports probiert. Ohne Besserung.

Beim Unlock Tool kommt Status "Unlocked". Also alles okay bisher.

mfg

Anhänge

• Screenshot 2021-10-02 203937.png
    Screenshot 2021-10-02 203937.png
    7,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
es dürfen, maximal 3 verzeicvnisse sein, verschiebe das verzeichnis welches die img und bat dateien enhält auf den desktop, dahin verlinkst du dann das tool selbst führst du als admin aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Tool führt sich immer als Admin aus. Okay das mit den Ordner teste ist heute Abend, da ich noch bis 19 Uhr Arbeite. Die Ordnernamen habe ich schon gekürzt, da das Xiaomi Tool ja damit auch Probleme haben kann.

Was mich wundert ist das ich in das Recovery Menü (Lautertaste + Powertaste) nicht mehr reinkomme. Ausschalten geht auch nicht mehr. Sehr seltsam da hat es ganz was "zerschossen".

Per ADB (fastboot devices) wird das Smartphone gefunden und auch angezeigt. Passt.

Was ich überlegt habe, TWRP installieren und alles Wipen, damit das Smartphone mal ganz sicher Leer ist.

Und danach per Xiaomi Flash ganz nochmal Flashen, dann müsste ja TWRP auch wieder weg sein und der original Bootloader drauf sein?

Ich teste es zunächst nochmal mit dem Xiaomi Tool ohne TWRP, aber gestern kam ich nur im super.img auf 8/10 dann wieder Error. Meinstens ist nach 6/10 schluss und der Error kommt dann im Flash Tool. Die .bat-Datei habe ich auch schon editiert wie auf einigen Seiten empfohlen, aber auch das klappt nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So egal wo das Rom steht, es geht nicht durch. An einem Schritt bei der super.img kommt immer der Error. Bin im Moment Ratlos, woran liegt das denn? Die MD5 Validation ist okay, und success. Egal ob Global oder EEA beides klappt nicht.
Hier die letzten Logdaten:

[19:31:02 5cadbcf6]:info1:$fastboot -s devicename flash vendor_boot_ab C:\Users\******\Entpackt\EEA\images/vendor_boot.img ||
[19:31:04 5cadbcf6]:info2:Sending 'vendor_boot_ab' (98304 KB) OKAY [ 2.089s]
[19:31:08 5cadbcf6]:info2:Writing 'vendor_boot_ab' (bootloader) Partition vendor_boot_a flashed successfully
[19:31:08 5cadbcf6]:info2:(bootloader) Partition vendor_boot_b flashed successfully
[19:31:08 5cadbcf6]:info2:OKAY [ 3.591s]
[19:31:08 5cadbcf6]:info2:Finished. Total time: 5.689s
[19:31:08 5cadbcf6]:info1:$fastboot -s devicename flash super C:\Users\******\Entpackt\EEA\images/super.img ||
[19:31:33 5cadbcf6]:info2:Sending sparse 'super' 1/10 (768568 KB) OKAY [ 16.658s]
[19:31:33 5cadbcf6]:info2:Writing 'super' OKAY [ 0.007s]
[19:31:54 5cadbcf6]:info2:Sending sparse 'super' 2/10 (784748 KB) FAILED (Error reading sparse file)
[19:31:54 5cadbcf6]:info2:fastboot: error: Command failed
[19:31:54 5cadbcf6]:info1:"Flash super error"
[19:31:54 5cadbcf6]:begin FlashDone
[19:31:54 5cadbcf6]:error:Sending sparse 'super' 2/10 (784748 KB) FAILED (Error reading sparse file)
[19:31:54 5cadbcf6]:process exit.
[19:31:54 5cadbcf6]:flashSuccess False
[19:31:54 5cadbcf6]:isFactory False CheckCPUID False
[19:31:54 5cadbcf6]:before:flashSuccess is False set IsUpdate:True set IsDone True
[19:31:54 5cadbcf6]:after:flashSuccess is False set IsUpdate:false set IsDone true

Was würdet Ihr tun? Ich mein das TWRP kann ich Flashen (wäre nicht das erste Phone, hatte OnePlus schon sollte genauso gehen) und alles mal platt machen. Ich mein es klemmt irgendwo was, aber anhand des Log ist das nur eine Vermutung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay lade es gerade runter, teste ich gleich. Danke.

mfg

So die Geschichte geht weiter. Es ging mit der neusten Version des Flash Tool natürlich nicht (wieder Error bei super.img mal 1/10 mal 2/10).

Dann habe ich den Weg gewählt den verzweifelte suchen. Google und habe gefunden das per Telegram + Teamviewer einen geholfen werden kann. Habe dann 28€ gezahlt und einer der einen EDL Zugang hat, hat mit die EEA Global geflasht. Ich habe ihn gebeten das er es wieder schließt beim Flashen (clean all and lock). Aber er meinte es ist ein China Smartphone und es würde einen Brick geben wenn man das macht. Er hat es dann geflasht ohne lock und es läuft wieder.

Nun habe ich auf der Offiziellen Check Seite meine IMEI eingegeben (den Link hatte er mir sogar geschickt) und was kam raus? Ich habe eine Internationale Version, also keine China Version wenn ich das korrekt verstanden habe.

Kann ich denn nun den Bootloader schließen oder nicht? Wäre mir wichtig, mir ist es egal ob es keine Nachteile hat oder so. Es soll wieder zu! Möglich oder wirklich dann Brick? Wer hat damit Erfahrung?

mfg

Anhänge

• Screenshot 2021-10-04 154911.png
    Screenshot 2021-10-04 154911.png
    25 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Kredar
Wenn du den BL schließt mit einer anderen ROM die nicht zu der originalen Region passt wird es ein Brick geben.
Dieser reicht vom Soft bis Hardbrick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kredar und tom_g