Xiaomi MI 11 Ultra wieder Bootloader schließen?

Such doch einfach nach der Modellnummer bei Google, dann weißt du welche Variante du wirklich hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Kredar
Ich habe den schnellen "Support" nochmal gefragt, ich kann den Bootloader schliessen nachdem ich ihm meine Smartphone Schachtel-Daten geschickt habe. Ich habe eine Internationale Version (kein China Smartphone), also sollte die EEA-Version die hier im Forum immer erwähnt wird laufen. Ich spiele ja kein China-Rom auf oder so. Ganz normales EEA-Global (EU-)Rom, das jetzt drauf ist aber eben noch unlocked.

Xiaomi Check welches Smartphone habe ich?

Da gibt man die IMEI ein und bekommt die korrekte Antwort sicher und richtig. Da verlasse ich mich nicht auf Google. Ich habe die Internationale Version sprich Globale laut Xiaomi. Zum Glück, er meinte ich habe die Chinesische, da fiel ich fast vom Glauben ab das Vodafone Chinesische Smartphone Version (kommt ja alles aus China ich weiß...) verkauft und auf EU Flasht. Seinem Glauben nach hat er es eben nicht gelockt, da wie schon oben erwähnt ein Brick die Folge wäre. Man kann wohl ein Chinesisches Smartphone nicht mit der EU-Rom bespielen und den Bootloader schließen, wenn ich das korrekt verstanden habe.

Also immer noch meine Frage: Kann ich es mit dem Xiaomi Tool im Fastboot Modus erneut Flashen und "Clean & Lock" machen? Er meinte ich könnte das, auf die Frage wie meinte er nur "CMD use" was das auch immer heißt :).

Die Version die ich installieren will: star_eea_global_images_V12.5.6.0.RKAEUXM

Die ist im Moment drauf, nur unlocked :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Kredar
CMD wäre halt über PC Konsole
 
  • Danke
Reaktionen: Kredar
Ja aber was meint er damit? Hmm, man hätte er Flash it again geschrieben okay. Aber so ist es ein Rätsel :). CMD ist Command ist klar, aber was soll ich da machen z.b. im ADB?

mfg
 
@Kredar
Per Fastboot
 
Wenn du auf dem Smartphone ein CE Zeichen siehst ist es die Globale Version und desweiteren sind auf der Verpackung die Daten in Englisch beschrieben.
Ich schließe den Bootloader immer mit " fastboot oem lock".
Smartphone in den Fastboot Modus bringen und in CMD den Befehl eingeben.
Hat bis jetzt auf allen meinen Xiaomi Smartphones funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Kredar
Welchen Befehl (fastboot oem lock) wohl und wo gibt man ihn ein? Bitte genau beschreiben.

Ich habe es geflasht und nun bin ich wieder bei dem Status wie vor dem Flash. Dieser blöde Error Meldung die ich oben gepostet habe kommt immer wieder und nichts geht mehr. Ich check es nicht, ist das kompliziert. Habe es genauso geflasht wie er, ohne was zu ändern nur eben nicht im EDL-Modus. Mist.

Fastboot und nichts geht mehr. Und ja, CE Zeichen ist ganz groß vorhanden....

Ich habe eine Internationale Globale Version... Zu 100%

Eine unendliche Geschichte, die hoffentlich bald endet. Macht mich fertig. Mit OnePlus war das einfacher :).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet du einen PC/ Laptop mit Ryzen Prozessor ?
Bei mir zickt das Tool am PC mit Ryzen Prozessor öfters.
Auf meinem Laptop mit Intel Prozessor funktioniert es immer beim ersten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und Kredar
Nein Intel und Desktop PC mit Windows 10. Bei ihm ging es ja, bei mir nicht mehr. Alles das selbe wie bei Ihm. Selbes Flash-Programm, selbes Rom selbes Kabel, selbe USB-Port. Alles gleich nur eben kein EDL-Modus (Com Port stand da statt ADB ID im Flash Tool). Ich check es nicht, Brick habe ich nicht. Fastboot geht einwandfrei. Nur läuft mal wieder die super.img nicht durch. Mal bei 1/10 schluss mal 2/10. Ich bin leicht am verzweifeln. Hab ihm nochmal geschrieben, zahl auch gern nochmal wenn er es neu Flasht aber dann auch den Bootloader schließt. Brauch das wegen div. Bank Apps. Das wäre wichtig. Auch mir wichtig. Verdammt, hat gut angefangen und ist im Desaster geendet..

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Kredar
Wenn du den BL schon geöffnet hast,hättest du auch über das xiaomi Tool V2 gehen können.
Da sind Custom für jegliche Modelle wählbar.
Schau es dir doch mal an.
Das ist gratis und vlt geht es damit.

Das Mi Flash Tool hat öfter mal Probleme
Sei es der Pfad oder sonstiges.

XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Am WE ging es mir ähnlich mit zwei Mix2S. Bei dem einen hatte ich über ADB fastboot oem lock eingegeben mit dem Ergebnis, dass das erst Gerät anscheinend bricked wäre. Bei dem zweiten machte es, was es sollte, löschte die Daten, und startete in ein junfräuliches System. Beide für den europäischen Markt, wobei eines mit eu-Custom, und das andere mit Global bestückt war.

Unerfreulicher Nebeneffekt: Jetzt kann ich nicht in 7 Tagen, sondern erst in einem Monat das 11U unlocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kredar
Bei mir macht es der Inder nochmals. Geht gerade los. Mal sehen ob es klappt. Ein extra Trinkgeld bekommt er wenn er es auch wieder schießt :).

mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So neu geflasht per Teamviewer, ohne EDL-Mode wäre es nicht gegangen. Er musste sich wieder EDL machen, aber nun diesmal mit Clean all & Lock. Und danach per Commando per ADB (fastboot oem lock). Nun ist es geschafft eine schwere Geburt :). Ein Trinkgeld sende ich ihm noch nach für den super Service.

Kann nur jedem empfehlen dies mit der Xiaomi Unbrick Telegram Gruppe (einfach im Google danach suchen) zu machen, statt sich Stunden mit der Fehlerbeseitigung zu beschäftigen. Ohne EDL wäre es bei mir nie gegangen. Wieso keine Ahnung, habe es so gemacht wie hier beschrieben oder auch nach Youtube Videos. Ohne Erfolg. Habe auch das xiaomi Tool V2 getestet, das ist einfach stehen geblieben beim super.img flash mit einer Fehlermeldung. Ich danke trotzdem allen hier für die Hilfe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling, balu_baer, tom_g und eine weitere Person
Ist halt (leider offenbar) Glücksache. Bei meinem gebrickten Gerät ließ ich vom Xiaomi-Unlock-Tool den Bootloader wieder entsperren, und alles lief danach wieder. Lass ich jetzt einfach offen. Das andere geht wieder in den Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Kredar
da lobe ich mir doch das alte ODIN bei Samsung
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
1.393
saxiaomi
S
S
Antworten
3
Aufrufe
614
owl22de
O
A
Antworten
1
Aufrufe
566
MatthiasWe
MatthiasWe
Zurück
Oben Unten