MIUI 13 - Xiaomi.EU Weekly Thread

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
895
Moin,

ich dachte mir vielleicht könnte man an einer zentralen Stelle die Erfahrungen zur aktuellen Xiaomi EU.Weekly auf dem Mi11 sammeln.

Je nach Version hat sich ja gezeigt dass es Mal mit dem "flashen" nicht klappt oder das man im Bootloop landet.

Bei manchen Versionen funktionieren bestimmt Funktionen nicht oder Apps lassen sich erst gar nicht starten usw.

Vielleicht kann man dieser Stelle auch noch sagen von welchem Rom/Ausgangsbasis man kommt und ob man clean oder dirty geflasht hat.

22.3.23/24

CHANGELOG

System

Fix - Only one notification icon was shown on the status bar [Some Android 12 devices]

Control center
New - New Control center layout

Privacy protection
Fix - Privacy indicator on the status bar for camera/microphone couldn't be turned off [Android 12 only]

Messaging
Fix - "Delivery status" was not working

Updater
New - Minor UI changes on download page


DOWNLOAD WEEKLY 22.3.23
https://sourceforge.net/projects/xi...files/xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/22.3.23/
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Erfahrungsbericht:

Nachdem die ein oder anderen Weekly Version bei mir ja nicht vernünftig liefen, da mal hier und dort eine App erst gar nicht startete bin ich ja auf die Xiaomi.eu Stable Version 13.0.6 zurückgegangen ( Sicherheitsstand/-update Januar 2022), die bei mir auch als Ausgangsbasis zum Flashen dieser Version diente. Und was muss ich sagen die jetzige Version ließ sich ruckzuck dirty updaten und bereitet bei mir keine Probleme. Sämtliche Apps laufen problemlos weiter und es gab keine Probleme. Sicherheitsstatus/-update ist von März 2022. Wie schaut's bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
22.4.07
CHANGELOG

System

Optimization - Updated Android Security Patch to April 2022

Camera
Fix - Main camera didn't work (Mi 10T Pro)

Mi Video
Optimization - Updated app version

DOWNLOAD WEEKLY 22.4.7
https://sourceforge.net/projects/xi.../files/xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/22.4.7/
Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.

Rom ließ sich einwandfrei installieren. Sicherheitsupdate ist jetzt auf April 2022
 
Hatte mit der 22.4.7 nach einem Clean Flash den gleichen Fehler, wie hier:
MIUI 13 - 22.4.6/7

Auf dem 11 Pro hingegen keine Probleme, kA woran das gelegen hat.
Habe nun auf dem normalen 11er die Stable geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
22.4.13
CHANGELOG
Siehe Foto, hatte gestern mal die neue Version installiert und war ganz erschrocken als ich heute morgen festgestellt habe dass die Tastatur auf einmal weg war irgendwie war das ganze auf Google voice typing umgestellt.
Ansonsten läuft die neue Version auch ganz unauffällig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-15-22-30-41-474_com.android.updater.png
    Screenshot_2022-04-15-22-30-41-474_com.android.updater.png
    217,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal probiert die neue Version zu flashen aber endete mit einer Fehlermeldung. Jemand ein Rat oder Tipp wo der Fehler begraben ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-28-15-13-18.png
    Screenshot_2022-07-28-15-13-18.png
    301,5 KB · Aufrufe: 64
Nochmal ins TWRP booten und erneut probieren. Hatte in der Vergangenheit auch immer wieder das Problem, dass es vom ersten mal nicht wollte. Neuestes TWRP ist drauf bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, habe die Datei jetzt ins Hauptverzeichnis kopiert und von da geflasht. Da lief es durch.

TWRP bin ich auf 3.6.2_12, gibt es da was neueres?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-29-05-07-15.png
    Screenshot_2022-07-29-05-07-15.png
    114,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das 3.9. ist die aktuellste Version.
 
Das ist die doch 3.9 steht hinter dem Mi11 in der TWRP Bezeichnung
 
Gab es diese Woche kein neue Beta Version für das mi 11 hab ja die twrp drauf hat mir aber keine Version angezeigt im Moment 22.7.28 ist das die letze
 
Einfach die updater. App öffnen und freitags die neue weekly Version herunterladen.Anschliesend über TWRP installieren.
 
Also wird es Freitags angezeigt hab schon gedacht warum kommt es nicht twrp habe ich noch nicht aktualisiert
 
Es wurde mir keine neue Version angezeigt was ist da falsch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist da was passiert das ich keine Nachricht erhalte die letze hatte es angezeigt bin jetzt in der Türkei hab nur meine Türkei Sim Aktiv sonst keine Änderungen gemacht komisch das ich die neue nicht angezeigt bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Updater auch auf Nach Updates suchen geklickt ?
Bei mir wird es auch nicht als neues Update angezeigt, gehe ich aber auf den Suchen Button wird es mir angeboten.
 
Ja habe ich da steht sie haben die neuste Version mein twrp Version ist 3.6.2
 
Und was meint ihr wie bekomme ich das hin
 
Wenn dein Updater dir keine neue Version anzeigt, warum auch immer, wirst du dir diese wohl direkt laden und installieren müssen.
Hier hatte ich den Link schon mal gepostet
MIUI 13 - Xiaomi.EU Weekly Thread

Die Rom für dein Smartphone laden und ins TWRP booten
Die geladene und aufs Smartphone kopierte Rom über das TWRP wie sonst auch installieren.
 
Ok da gibt es 2 Punkte steht ja A Und B soll ich auf einen Klicken also ich lade es von hier direkt aufs Handy dann ins twrp Menü und bei Installation drücken und wie geht es weiter
 

Ähnliche Themen

medion1113
  • Angepinnt
  • medion1113
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.761
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
13
Aufrufe
478
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
11
Aufrufe
1.709
muhammed80
M
Zurück
Oben Unten