Probleme beim Installieren des neuen TWRP auf dem Mi 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nachdem du Format data gemacht hast, ist dein Smartphone quasi leer da ist nichts mehr drauf.
Du musst dir dann eventuell die Rom wieder auf das Phone kopieren.
Das hängt davon ab wo diese sich befindet.
ist sie im Hauptverzeichnis, ist diese auch nach einem Format noch vorhanden.
Ist sie in einem extra angelegten Ordner, wird dieser mit Inhalt gelöscht und die Rom muss nochmals auf das Phone kopiert werden.

Das machst du alles während du noch im TWRP bist, Kabel anschließen und dann die Rom auf das MI11 kopieren.
Dazu solltest du dir entweder vorher die aktuelle Weekly auf deinen PC geladen haben haben oder falls du die noch auf dem MI11 hast, von dort auf den PC Laden.

In dieser Reihenfolge vorgehen.
  1. Weekly Rom auf den PC laden
  2. Ins TWRP booten
  3. Dort auf Wipe -> Format Data gehen und ausführen
  4. Im TWRP bleiben und Smartphone mit dem PC per Kabel verbinden
  5. Weekly wieder auf das Smartphone kopieren
  6. Kabel Trennen
  7. Auf Install gehen und geladen Rom auswählen und installieren.
  8. Wieder ins System booten
Jetzt sollte deine Phone wieder sauber laufen und du kannst mit dem Einrichten anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Erklärung zum kopieren einer Rom nach Format Data hinzugefügt
ah so ich habe die format date gemacht und die rom war noch drauf geht also nicht so
 
Wenn du format data richtig ausgeführt hast, ist definitiv keine Rom mehr drauf und dein Gerät sollte dann auch nicht mehr starten.
Du kommst dann nur noch ins TWRP oder den Fastbootmodus
 
ich habe date gelöscht dann war die rom noch da hab es installiert und jetzt bin ich im menü
 
Was meinst du damit die Rom war noch da ?
Du meinst im TWRP war die Rom noch da und du musstest sie nicht erst neu kopieren ?
Dass kann sein, da war ich mir nicht mehr sicher ob die mit gelöscht wird.
(Habe das mal in Post 21 ergänzt, so das andere mit dem selben Problemen die Infos bei der Anleitung dort finden).

Und die hast du dann installiert und jetzt bootet dein Smartphone wieder in die EU Rom die du neu einrichten musst, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau alles gelöscht jetzt startet es neu mal sehen was kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mal sehen ob es wieder kommt ich Richte es ein gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Sehr schön dann hat das ja schon mal funktioniert.
Berichte uns dann bitte ob der Fehler wieder Auftritt.
Ich gehe aber stark davon aus das du den nicht mehr bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Fulano
hallo noch mall ich komme nur noch ins twrp rein von dort kann ich über pc mein handy nicht sehen das blöde ich habe meine bilder noch drauf ist da alles weg
 
Was genau hast du vorher gemacht ?
Versucht eine Rom zu flashen ? Wenn ja Welche ?
Wenn der flashvorgang nicht funktioniert hat und du auch im TWRP mit angeschlossenem Kabel über deinen PC keinen DCIM Ordner sehen kannst, ist aktuell auch keine Rom drauf und deine Bilder sind weg.
Dann kannst du wieder die Rom deiner Wahl (stable oder weekly) flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es mit tolls v2 verbunden und der ladet gerade die 13.0.7 drauf oder soll ich verbindung weg machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe die 13.0.8 stabil runtergeladen und auf handy kopiert ins twrp menü rein und Installieren wollen nach einer weile sind die schrift root gewrden und ein fehler halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dein MI11 gibt es schon die 13.0.8 hier
https://sourceforge.net/projects/xi...13.0.8.0.SKBCNXM_v13-12-fastboot.zip/download
Die kannst du per Fasstboot installieren
muhammed80 schrieb:
handy kopiert ins twrp menü rein und Installieren wollen nach einer weile sind die schrift root gewrden und ein fehler halt
Das ist eine Rom die nicht über das TWRP installiert werden kann, da das eine Fastboot Rom ist und somit auch nur per Fastboot installiert werden kann 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
genau die habe ich auch im twrp menü instalieren wollen dann war alles weg ich möchte twrp behalten
 
ah so und wenn handy wieder läuft wie kann ich twrp mit stabil nutzen
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher was es für einen Einfluss auf das bereits installierte neuen TWRP hat wenn du jetzt die aktuelle und letzte Fastboot Rom der Stable flasht.
Im schlimmsten Fall müsstest du das TWRP nach dem Flash nochmal erneuern.
Ich würde mir aber darüber jetzt erst mal keinen Kopf machen da du das jetzt erst mal nicht brauchst.

Flashe dir die aktuelle Stable per Fastboot und richte dir das Smartphone in Ruhe ein.
Danach kannst du immer noch testen ob das MI11 noch ins TWRP bootet und wenn nicht, kannst du dann reagieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht nur upgade hat nciht geklappt oben beim start ist das schloß noch offen
 
also habe ein format installiert es startet neu gerade und twrp einfach instalieren ohne die rom zu ändern oder
 
NEIN nicht im TWRP !!!
Dieses Update / Rom kannst du nicht im TWRP installieren.


Du musst dein MI 11 in den Fasboot Modus versetzen und diese Rom über den PC mit verbundenem Kabel installieren.
Lies doch bitte die Anleitung die ich dir verlinkt habe, da ist alles Schritt für Schritt und mit Bildern beschrieben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ok na ja egal es läuft wider bilder sind weg mit der beta hat Sygic navi die karten nicht runtergeladen warum auch immer
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
17
Aufrufe
864
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
9
Aufrufe
777
wwallace1979
wwallace1979
Hen Ry
Antworten
98
Aufrufe
6.004
rene3006
R
Zurück
Oben Unten