Probleme beim Installieren des neuen TWRP auf dem Mi 11

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

muhammed80

Fortgeschrittenes Mitglied
20
hab ein mi 11 mit EU rom 13-0,8 das ich mit Fastboot drauf hab nun möchte ich auf das umstellen ich komme aber bei fastboot boot twrp.img da wechselt es nicht in das menü also mein handy geht nicht ins Boot von twr was mach ich falsch am anfangen wie ich Fastboot device eingebe und enter eingebe steht dann Fastboot dann aber gehts nciht weiter
 
Empfohlene Antwort(en)
@muhammed80 Die Tab-Taste wäre es gewesen. Sie hätte den Dateinamen richtig ergänzt! Der lautet nämlich twrp.img.img

Siehst du sonst irgendwo eine Dateiendung bei den anderen Dateien?
 
Alle Antworten (50)
Den Befehl hast du richtig eingegeben ?
 
ja alles nur kopiert bei fastboot device ist es nciht so gleb wie bei anleitung aber unten steht dann Fastboot
hab auch twr was ich runtergeladen haben name geändert wie beschrieben auch kopiert also
 
Gelb Ist hier auch nur eine Markierung von mir zur besseren Erkennung 😉
muhammed80 schrieb:
unten steht dann Fastboot
Wird danach auch eine Nummer angezeigt ? Nicht nur Fastboot ?, so wie in meinem Bild.
Wenn nicht funktioniert hier die Verbindung schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80 Kannst du einen Screenshot mit Fehler hochladen?

Versuch auch mal nur einzugeben:
Code:
fastboot boot twrp
dann die "Tab-Taste"
tab-taste.jpg
und "Enter" drücken. Die Tab-Taste ergänzt den Dateinamen automatisch richtig, falls du Probleme mit der Dateiendung hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Anz
doch steht dann auch Nummer dabei Links unten aber wie gesagt das ist auch alles
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab ich Mall Handy ist nicht mehr verbunden damit ich Bild machen kann so ist es dann geht nichts mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und die datei ist auch da im Platform-Tolls
 

Anhänge

  • IMG_20220717_162616.jpg
    IMG_20220717_162616.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220717_163010.jpg
    IMG_20220717_163010.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@muhammed80 Die Tab-Taste wäre es gewesen. Sie hätte den Dateinamen richtig ergänzt! Der lautet nämlich twrp.img.img

Siehst du sonst irgendwo eine Dateiendung bei den anderen Dateien?
 
aber hier ist es mit einem IMG also 2
 
@muhammed80 Schau dir doch mal deinen Ordner und die Dateien dort an. Siehst du irgendwo eine Dateiendung außer bei twrp.img? Nein, weil du sie ausgeblendet hast. Somit ist twrp.img = twrp.img.img

Du kannst twrp.img auch umbenennen zu twrp.

Oder nutze die Tab-Taste wie oben beschrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht es mit Dateiendung in dem Ordner aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220717-165753.png
    Screenshot_20220717-165753.png
    256,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Dachte gerade was schreiben die da 😁
Aber mit dem Hinweis ausgeblendete Dateiendungen, mach das wieder Sinn.
Dachte schon da hat sich ein Fehler in die Anleitung eingeschlichen der bisher unbemerkt blieb.

Ja das Problem hatten wir doch schon einmal an anderer Stelle.
Das ist etwas das ich beim Windows einrichten als erstes umstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz Darum die Tab-Taste. Sie hätte es richtig ergänzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
@muhammed80
Im geöffneten Fenster auf Optionen gehen und dort unter dem Reiter Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus nehmen.
Danach werden dir die Dateitypen angezeigt.
Erweiterungen .png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Also alles lief durch meinen Daten sind noch drauf wie soll ich wiesen ob es geklappt hat warum sind alle meine Apps uns Bilder noch da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt weiß ich halt nicht ob ich es drauf haben wipe habe ich auch Gemacht da war ein Fuchs am Anfang drauf habe ich also jetzt alles drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-17-17-24-46-821_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2022-07-17-17-24-46-821_com.android.updater.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelten Beitragsteil entfernt. Gruß Fulano
muhammed80 schrieb:
wie soll ich wiesen ob es geklappt hat
Willst du wissen, ob TWRP nun installiert ist?

muhammed80 schrieb:
warum sind alle meine Apps uns Bilder noch da
Warum nicht? In der Anleitung steht doch nichts davon, dass deine Daten komplett gelöscht werden.
 
Ich verstehe gerade beide deiner Antworten nicht.
Benutze doch bitte ein Fragezeichen wenn es als Frage gemeint war 😉

Was möchtest du jetzt genau wissen ?
Ob das TWRP drauf ist, siehst du ja daran ob es gestartet wird wenn du in dieses bootest.

Oder hast du anschließend gleich das aktuelle Update geflasht, da du auch einen Wipe erwähnst ?
Wenn ja, dann passt das so und es werden natürlich keine Daten gelöscht, du Updatest die Rom ja nur.

Übrigens wäre auch schön wenn du uns verraten würdest was du jetzt gemacht hast das es funktioniert hat.
Das hilft dann auch anderen die das Selbe Problem haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es genau so Gemacht erst runterladen dann umbenennen twrp.img.img dann Fastboot device dann bei fastboot boot twrp.img.img dann verbunden kam der Fuchs und installiert Report einmal wipe nichts gelöscht wenn ich jetzt Handy aus mache und laut taste und Power Taste drücke komme ich ins Menü wo der Fuchs ist also ist es drauf Image habe ich 13.0.8 ist die neueste Mal sehen was passiert ich denke ich habe es drauf
 
Ja das Passt so, jetzt kannst du kommende Updates wieder über den Updater installiere.
Ich empfehle dir aber die Ansicht der Dateitypen wie oben beschrieben umzustellen, da an anderer Stelle dadurch bestimmt wieder Probleme auftreten können 😉
 
Also ich habe die imge aber nicht runtergeladen die war schon drauf habe nur das hier installiert stimmt ja so weil auf der EU Rom Seite sind ja schon 13.0 10 raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anz schrieb:
Ja das Passt so, jetzt kannst du kommende Updates wieder über den Updater installiere.
Ich empfehle dir aber die Ansicht der Dateitypen wie oben beschrieben umzustellen, da an anderer Stelle dadurch bestimmt wieder Probleme auftreten können 😉


Wie meinst du umstellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also so sieht es aus soll ich noch die Image noch Mal drauf installieren hab es nicht gemacht welches muß ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

stimmt das so alles oder soll ich die Eu Rom 13.0.8 noch mall drauf machen welches aber die Fastboot version oder andere
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt mein Handy von stabil auf weck umgestellt jetzt bekomme ich dauert das hier wie kann man das aus machen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-17-18-53-18.png
    Screenshot_2022-07-17-18-53-18.png
    273,5 KB · Aufrufe: 76
  • Screenshot_2022-07-17-20-10-15-977_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-07-17-20-10-15-977_com.android.chrome.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Von Stable auf Weekly funktioniert normalerweise und es geht auch oft gut.
Du hast jetzt das selbe Problem das ich damals auch hatte und ich sag wie es ist.
Wenn dein Smartphone wieder sauber laufen soll, wirst du um ein format Data nicht rum kommen.
Leider bedeutet das aber auch einen kompletten Datenverlust und das du alles neu einrichten musst.
Danach wird der Fehler aber weg sein und das MI11 sollte sauber laufen, war bei mir jedenfalls so.

Hier war der Thread von mir damals..

✔ Rechtemanager wird wiederholt beendet

Mach dir also vorher ein Backup deiner Daten, dann wird es nicht ganz so schlimm und ist schnell wieder erledigt.
 
Kann ich einfach Format Data machen oder muß ich Rom neu drauf installieren
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
15
Aufrufe
779
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
9
Aufrufe
762
wwallace1979
wwallace1979
Hen Ry
Antworten
98
Aufrufe
5.979
rene3006
R
Zurück
Oben Unten