Xiaomi.eu Stable 14.0.11.0 und GooglePay ->Fehlermeldung Sicherheitanforderungen

wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
896
Hallo zusammen und zwar habe ich mir mal die aktuelle xiaomi.eu stable 14.0.11.0 installiert und habe PayPal für Google Pay hinterlegt. Des weiteren habe ich mir von xiaomi.eu deren apk für Google pay installiert und erhalte folgende Info ( siehe Foto). Was mache ich also falsch? Oder kann ich die Info ignorieren und das funktioniert trotzdem?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-28-12-17-30-148_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2024-01-28-12-17-30-148_com.google.android.gms.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 38
  • Screenshot_2024-01-28-12-24-10-099_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-01-28-12-24-10-099_com.android.settings.jpg
    226 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_2024-01-28-12-26-52-671_com.mobisystems.fileman.jpg
    Screenshot_2024-01-28-12-26-52-671_com.mobisystems.fileman.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 39
und wenn ich dann das Gerät gerootet habe meckern die Banking Apps.
Ne sollte schon so wie vorher funktionieren, dafür hauen sie ja die .apk raus.
 
Also ich hab in Magisk den "Universal SafetyNef Fix" drin als Modul, da meckert bei mir keine App mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hallo zusammen,

habe mir soeben den Bootloader entsperrt und die aktuellste Xiaomi EU-Rom basierend auf Hyper OS installiert und den Fehler auch. Hatte mir davon den Vorteil erhofft, eine Rom zu haben, die wie die stock Rom funktioniert und noch ein paar schicke extra Features mit sich bringt, werbefrei ist, aber auf der anderen Seite ohne nennenswerte Einschränkungen daherkommt. Das hat sich damit wohl leider erledigt...

Komme ich von hier aus wieder auf eine Stock Rom + geschlossenen Bootloader zurück? Oder muss ich jetzt mit dem offenen Bootloader leben und ein kompletter Root inkl. Anwendung der o.g Fixes ist meine einzige Chance? Auf sowas hatte ich eigentlich keine Lust, weil ich so tief ins System nicht eingreifen möchte. Hab auch noch die Stock Recovery drauf und die EU Rom nur per Fastboot geflashed.

Wenn ich jetzt wieder eine stock Rom per Fastboot flashe, schließt sich dadurch der Bootloader automatisch? Und wie gehe ich dafür genau vor? V14.0.11.0.TKOEUXM habe ich mir schon geladen, das war auch mein letzter Stand, bevor ich die EU Rom installiert habe. Danke euch!
 
Hallo du brauchst dir doch nur noch die u.a. APK von Xiaomi.eu herunterladen, installieren und neu starten. Dann funktioniert auch Google Pay mit Xiaomi.eu

Xiaomi.eu GPay Module download
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/Xiaomi.eu-app at SourceForge.net

Mit der App Yasnac ( gibt es im Google Play Store) kannst du übrigens ein guten vorher nachher Vergleich machen und sehen das die installierte apk funktioniert.

Zum Thema Bootloader musst du keine Angst haben, du kannst so viele Stock Roms flashen wie du möchtest dadurch wird der Bootloader nicht geschlossen. Achte nur auf die richtige Länder Version fürs Gerät.

Ein Xiaomi Stock Rom flasht du am Besten mit der Software von Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spider2MW
YES! Danke, das ist ja easy. Das ist dann quasi ein Fix, der in kommenden stable EU Roms enthalten sein wird nehme ich an! Jetzt funktioniert alles, dann bleibe ich auch sehr gerne bei der EU Rom.

Hab übrigens ein 11 Lite NE 5G und bin hier etwas falsch gelandet, aber tut nix zur Sache, da das Problem auch so behoben wurde bei meinem Gerät :)

Edit: Bei mir steht bei evaluation type jetzt "basic" und die beiden Checks sind bestanden, sollte das auch so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ja genau in der Yasnac App sollte unter Result bei beiden ein Haken sein und Pass stehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-25-14-56-46-652_rikka.safetynetchecker.jpg
    Screenshot_2024-03-25-14-56-46-652_rikka.safetynetchecker.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spider2MW
Perfekt, wieder was gelernt. Danke für die schnelle Hilfe!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dir ist der Evaluation Type aber ein anderer als bei mir, dort steht bei mir nur "Basic". Ist das von Relevanz? Ansonsten identisch zu meiner Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ich glaube das liegt daran dass ich den obigen Screenshot von meinem Xiaomi13 gemacht habe. Kannst du vernachlässigen.
Hier der vom Mi11
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325-155817.png
    Screenshot_20240325-155817.png
    209,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spider2MW
Hi,

habe soeben mal versucht mit meinem Gerät kontaktlos zu bezahlen, funktioniert aber leider nicht. Nachdem ich die APK installiert habe konnte ich zwar im Wallet eine Karte hinzufügen, im Menü "Einrichtung für kontaktloses Bezahlen anschließen" steht aber immer noch "Dein Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen".

War das ein Fehler zu versuchen die Karte hinzuzufügen, bevor ich die APK installiert habe und "merkt" sich das Gerät das? Muss ich jetzt nochmal alles zurücksetzen, oder gibt es einen Fix dafür?

Kann zwar die Karte im Wallet anklicken und es erscheint auch der Hinweis "An Lesegerät halten", wird aber vom Kartenzahlgerät nicht erkannt. Ich vermute, da klemmt es noch irgendwo.

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Keine Ahnung, bei mir sieht das so aus wie im Anhang. Den Menü Punkt - Einrichtung für kontaktloses Bezahlen abschließen habe ich nicht in der Wallet App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326-203112.png
    Screenshot_20240326-203112.png
    220,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20240326-203913~3.jpg
    Screenshot_20240326-203913~3.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spider2MW
Musste nochmal Factory Reset machen, der hat sich das quasi "gemerkt" mit dem offenen Bootloader. Also erst APK installiert und dann Wallet eingerichtet, jetzt geht alles 👍
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Na dann wollen mir mal die Daumen drücken das es jetzt auch mit dem bezahlen klappt.Müsste aber jetzt klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: spider2MW

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
7
Aufrufe
502
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
2
Aufrufe
394
wwallace1979
wwallace1979
medion1113
  • Angepinnt
  • medion1113
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2.774
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten