Xiaomi Mi11 Update auf MIUI 12.5.3 geht nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi11 Update auf MIUI 12.5.3 geht nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 im Bereich Xiaomi Mi 11 Forum.
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe mir jetzt schon mehrfach ein Rom runtergeladen und Versuche mein Miui zu updaten.
Ich habe momentan Version 12.0.5 und Versuche es über ein Updatepaket zu installieren, zum Schluss sagt er mir das er das Paket nicht verifizieren kann und das ich mir das richte Rom aussuchen soll.
 

Anhänge

R

RoterDrache

Dauergast
@Kucki1989 das du eine China Version hast, ist dir aber bekannt oder?
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Ja, also habe mir das Handy in China bestellt aber mit der globalen Rom, das heißt es geht bei mir nicht oder wie muss ich das verstehen?
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Oh OK aber denn sind auch alle Daten weg oder ? Woran erkennt ihr das alles?
 
T

tom_g

Stammgast
Ja klar, beim Bootloader Unlock wird alles gelöscht.
OR > Orange
 
R

RoterDrache

Dauergast
@Kucki1989 bootloader unlock dauert auch seine Zeit.
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
OK danke, gibt es denn die Möglichkeit ein Backup zumachen so daß ich das noch alles habe? Und einfach ein neues Ron laden das über bootloader installieren muss ich playstore danach noch installieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also den bootloader habe ich ja schon also da kann ich schon rein gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tom_g

Stammgast
Alles wirst nicht sichern können, das geht nur mit Root.
Kannst ein lokales Backup machen, Google Drive, WhatsApp ebenso lokal / Google Drive, Rest sowieso in der Cloud bei Google?

Aber grad Banking Apps z.B. wirst neu einrichten müssen.
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Ja das ist kein Problem das sollte ich hin bekommen, kann ich denn einfach in den Recovery Modus gehen und installieren? Oder gibt es hier nochmal eine Anleitung?
 
T

tom_g

Stammgast
Mir ist bis jetzt nicht ganz klar, was du jetzt genau machen willst?
Ist dein Bootloader geöffnet oder nicht?
Wenn ja, dann kannst mit Miflash einfach die Globale ROM als .TGZ File flashen.
Wenn nicht, dann musst du hierfür erst den Bootloader öffnen, was mit Wartezeit verbunden ist wie RoterDrache bereits schrieb.
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Also ich würde es gerne Flashen, und wie sehe ob der bootloader offen ist?
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Da du ein Chinagerät mit einer anderen Rom hast ist dein Bootlader geöffnet.
Das erkennst du an diesem Symbol im Kreis beim Neustart des Smartphones
Anleitung zur Installation einer Fastboot Rom:
[Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren
Aktuelles Miflash Tool:
Download Xiaomi Flash Tool 20210226 - Official Tool
Fastboot ( Tgz ) EEA Rom:
Download V12.5.3.0.RKBEUXM - Xiaomi Mi 11 (EEA) - Global Stable in MiFirm
Die Anleitung ist zwar für das Mi 9 aber die grundsätzlichen Schritte sind gleich.
Sehr wichtig ist Punk 7 in der Anleitung !!!
Clean all auswählen !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kucki1989

Neues Mitglied
OK und nochmal kurze Frage zur Rom ist dort trotzdem der playstore mit dabei?
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Natürlich ist bei der EEA Rom der Playstore dabei.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Kucki1989
Schau bitte im Playstore nach ob dein Gerät zertifiziert ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kucki1989

Neues Mitglied
also in den einstellungen steht drin das Play Protect- zertifizierung: gerät ist nicht zertifiziert
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Nutzt du Google Pay oder Banking Apps bzw funktionieren diese Problemlos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kucki1989

Neues Mitglied
Also Google Play nutze ich nicht aber Banking Apps und die funktionieren ohne Probleme.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Dann kannst du die EEA Rom nutzen.
Ich Frage nur deshalb weil es sonst bedingt durch die fehlende Playstore Zertifizierung bei Google Pay zu Problemen kommt.
Auch funktionieren manche Banking Apps nicht weil der Safetynet Check bedingt durch den offenen Bootloader negativ ist.
 
K

Kucki1989

Neues Mitglied
ok danke aber habe jetzt das problem das er anfangen möchte zu flashen aber er denn sagt error antirollback