Custom ROMs für Max 3 eingeschlafen?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Vielleicht suche ich falsch, aber ich sehe bei xda nicht, dass an Custom ROMs für das Max 3 gearbeitet wird. Mit Android 10 sehe ich nur alpha-Roms, jedenfalls nichts mit aktuellem Sicherheitspatch. Oft wurde vor ca. 1 Jahr was geschrieben.

Kennt wer aktuelle CustomROMs für das Max3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
> Es scheint als ob immer mehr Developer zu Telegram Gruppen wechseln....

Hmmh, irgendwie kommt mir der Verdacht jeder Teenie mit etwas Know How baut sein eigenes ROM. Keine Namen, die man seit Jahren kennt und daher eher vertraut. Wenn ich mir die Videos ansehe, dann hält der Typ aber kein Max 3 in der Hand, ist zu klein.
 
Ich hab schon ein zwei getestet und die funktionieren prinzipiell schon. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auf mein Mi Max 3 im Alltag angewiesen war bin ich immer ziemlich schnell wieder zu Miui 12 zurück... Ich glaub das sieht nur so aus weil er sehr große Hände hat ;)
 
Ich hab schon ein zwei getestet

So ein ROM ist immer auch Vertrauenssache und wenn es der OpenSource-Gemeinde nicht gut bekannt ist, bin ich vorsichtig. Es geht ja nicht nur um funktionieren, es geht ja auch um Ausspionieren, etc. So ein Github-Repo ist schon ganz was anderes als ein Link bei einem Messenger zu einem Filehoster.

Ich mache jetzt gleich einen neuen Thread bzgl. Fehlermöglichkeiten bei einem Xiaomi EU-ROM, Stichwort TWRP flashen von System und Rollback. Füge später den Link hinzu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Vorüberlegungen für Xiaomi-EU-ROM (EU.ROM nach zB AOSP flashbar?) geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mittlerweile, ob das mit der Rollback-Protection zu tun hat, für sehr alte Handys, wie zB das Redmi Note 3, gibt es sehr viele ROMs, das wird von Xiaomi nicht mehr gepflegt, beim Max 2 sieht es auch besser aus. Beim Max 3 gab es kürzlich noch ein Update bei mir. Vielleicht fangen die erst an, wenn sicher ist, dass Xiaomi nichts mehr am "rollback index" ändert.
 
Gibt's hier was neues? Hat jemand ein Custom Rom installiert welches empfehlenswert ist?
 
Es gibt CustomROMS ohne Ende für das MAX 3. Und zwar für Android 9,10,11,12. Auch A12 mittlerweile sehr stabil und für den täglichen Gebrauch mehr als geeignet. Mit MIUI (wer das mag) und ohne.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fündig wird man z.B. hier:

Xiaomi Mi Max 3 - Прошивки MIUI - 4PDA

Vorsicht Russen (Scherz!)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine gute Quelle sind die Telegram-Gruppen:

Xiaomi Mi Max 3 (Xiaomi Mi Max 3)

Xiaomi Mi Max 3 ROM Updates (Xiaomi Mi Max 3 ROM Updates)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei XDA tut sich nicht mehr viel.

Xiaomi Mi Max 3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Vorgehensweise für das Installieren eines CustomROMs:

Bootloader entsperren
TWRP-Recovery installieren
Umsteigen auf OrangeFox-Recovery
Booten in Recovery
Wipe: Dalvik, Cache, Data, Internal Storage, System, Vendor, Persist
Format Data (Manage Partitions)
Mount System,Vendor
Manage Partitions>Data>Filesystem f2fs
ROM als zip installieren
Gegebenenfalls Nik Google-Apps installieren bzw. MAGISK für Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuplapukki schrieb:
Es gibt CustomROMS ohne Ende für das MAX 3

Kannst du von ROMs berichten, die sich über Wochen bewährt haben. Ich habe mir bis jetzt immer die Nase angerennt und bis zu Xiaomi EU zurück. Problem ist ja die Rollback-Protection beim Max3.

Ich will kein Telegram verwenden und Russisch kann ich auch nicht. Ich bin da auch etwas vorsichtig zur Zeit, wer weiß was da bestimmten Hackergruppem alles einfällt, aber vermutlich geben sich die dann eh nicht als Russen aus.
 
Die folgenden Links sind KEINE Empfehlung von mir, nur mal ein paar Links, die in lateinischer Schrift sind:

Downloads for : Xiaomi Mi Max 3 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Downloads for : Xiaomi Mi Max 3

AICP OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Ancient OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Arrow OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Awaken OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Bianca Project OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Bliss OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Carbon OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Cherish OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Colt OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Conquer OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Corvus OS [ 0 Folders | 6 Files ]
crDroid OS [ 0 Folders | 4 Files ]
DerpFest OS [ 0 Folders | 5 Files ]
Descendant OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Dot OS [ 0 Folders | 5 Files ]
EvolutionX OS [ 0 Folders | 4 Files ]
Fluid OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Havoc-OS [ 0 Folders | 7 Files ]
Hycon OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Kang OS [ 0 Folders | 4 Files ]
Kernels [ 0 Folders | 25 Files ]
Komodo OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Legion OS [ 0 Folders | 4 Files ]
Lineage OS [ 3 Folders | 2 Files ]
Magisk_and_modules_and_patches [ 0 Folders | 20 Files ]
MicroG_install_pack [ 0 Folders | 4 Files ]
MIUI OS [ 5 Folders | 0 Files ]
MSM Xtended OS [ 0 Folders | 8 Files ]
Nezuko OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Nitrogen OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Nusantara OS [ 0 Folders | 4 Files ]
Octavi OS [ 0 Folders | 0 Files ]
PA OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Palladium OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Pixel Experience OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Pixel Experience Plus OS [ 0 Folders | 6 Files ]
Pixel Plus UI OS [ 0 Folders | 3 Files ]
POSP OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Project 404 OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Project Sakura OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Recoveries [ 0 Folders | 14 Files ]
Ressurection Remix OS [ 0 Folders | 4 Files ]
Revenge OS [ 0 Folders | 3 Files ]
Rohie OS [ 0 Folders | 1 Files ]
ShapeShift OS [ 0 Folders | 2 Files ]
Spark OS [ 0 Folders | 1 Files ]
StatiX OS [ 0 Folders | 1 Files ]
StyX OS [ 0 Folders | 1 Files ]
Superior OS [ 0 Folders | 1 Files ]
TenX OS [ 0 Folders | 2 Files ]

Für mich sieht das danach aus, man nehme die Zutaten, backe es, und veröffentliche es, ohne es zu testen.

Android Developers for : Xiaomi Mi Max 3 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Android Developers for : Xiaomi Mi Max 3
marfukai
GismoBe
greeshan
JoysKo
Katzzero
nijel8
Nikitel
perkabalo
rexyindonesia
Sanek_creed
shofiqul
svbarbosa
Tombassi

JoysKo findet man auch bei XDA.


Mit Lineage wurde ich mit dem Max2 nicht glücklich und mit dem RN7 auch nicht.

Downloads for : Xiaomi Mi Max 3 | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
Havoc-OS
Downloads for : Xiaomi Mi Max 3
Developed By: JoysKo

Havoc-OS-Q-3.12-20210108-nitrogen-Unofficial-Gapps-JoysKo.zip
Havoc-OS-v4.6-20210619-nitrogen-Official.zip

Havoc gehört zu meinen Favoriten, aber die nicht offiziellen Builds können ganz schön daneben gehen. Für das Max2 habe ich aber jetzt was brauchbares: havoc-os-v4.6-202107-oxygen-unofficial mit nikgapps-core-arm64-11-20210918-signed. Das für das Max3 wäre super.

PS: die Downloads bei A-Filehost sind eine Katastrophe, ich starte lineage-17.1-20210302-nightly-nitrogen-signed-PRGroup.zip jetzt schon zum 5. Mal neu, entweder Geschwindigkeit mit 100kB oder so oder kurz schnell und dann Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Von der Havoc-OS-v4.6-20210619-nitrogen-Official Installation:

Install kernel
Permissiver V5 by erfanoabdi @ xda-developers
AnyKernel3 by osm0sis @ xda-developers

Manchmal hängt es aber ein wenig, speziell gleich nach der Installation. Mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
775
linuxnutzer
L
Tuplapukki
  • Tuplapukki
Antworten
1
Aufrufe
944
PurpleZ
PurpleZ
L
Antworten
6
Aufrufe
1.306
ProjektC
P
Zurück
Oben Unten