Custom ROMs für Max 3 eingeschlafen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs für Max 3 eingeschlafen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Max 3 im Bereich Xiaomi Mi Max 3 Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Vielleicht suche ich falsch, aber ich sehe bei xda nicht, dass an Custom ROMs für das Max 3 gearbeitet wird. Mit Android 10 sehe ich nur alpha-Roms, jedenfalls nichts mit aktuellem Sicherheitspatch. Oft wurde vor ca. 1 Jahr was geschrieben.

Kennt wer aktuelle CustomROMs für das Max3
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
> Es scheint als ob immer mehr Developer zu Telegram Gruppen wechseln....
Hmmh, irgendwie kommt mir der Verdacht jeder Teenie mit etwas Know How baut sein eigenes ROM. Keine Namen, die man seit Jahren kennt und daher eher vertraut. Wenn ich mir die Videos ansehe, dann hält der Typ aber kein Max 3 in der Hand, ist zu klein.
 
Manuelson

Manuelson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab schon ein zwei getestet und die funktionieren prinzipiell schon. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auf mein Mi Max 3 im Alltag angewiesen war bin ich immer ziemlich schnell wieder zu Miui 12 zurück... Ich glaub das sieht nur so aus weil er sehr große Hände hat ;)
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich hab schon ein zwei getestet
So ein ROM ist immer auch Vertrauenssache und wenn es der OpenSource-Gemeinde nicht gut bekannt ist, bin ich vorsichtig. Es geht ja nicht nur um funktionieren, es geht ja auch um Ausspionieren, etc. So ein Github-Repo ist schon ganz was anderes als ein Link bei einem Messenger zu einem Filehoster.

Ich mache jetzt gleich einen neuen Thread bzgl. Fehlermöglichkeiten bei einem Xiaomi EU-ROM, Stichwort TWRP flashen von System und Rollback. Füge später den Link hinzu.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Vorüberlegungen für Xiaomi-EU-ROM (EU.ROM nach zB AOSP flashbar?) geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich frage mich mittlerweile, ob das mit der Rollback-Protection zu tun hat, für sehr alte Handys, wie zB das Redmi Note 3, gibt es sehr viele ROMs, das wird von Xiaomi nicht mehr gepflegt, beim Max 2 sieht es auch besser aus. Beim Max 3 gab es kürzlich noch ein Update bei mir. Vielleicht fangen die erst an, wenn sicher ist, dass Xiaomi nichts mehr am "rollback index" ändert.