Global Rom Installieren Ohne Unlock??

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Global Rom Installieren Ohne Unlock?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2 im Bereich Xiaomi Mi Mix 2 Forum.
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag ich habe eine Frage habe den Thread hier komplett durchgeblättert blicke aber einfach nicht mehr durch.
Undzwar kommt morgen mein Mi Mix 2 und ich würde gerne die Global Stable Rom installieren.

Benötige ich dafür jetzt einen Unlock mit dem Xiaomi tool oder nicht?
Ebenfalls wollte ich dann TWRP nachinstallieren ..

Würde das So funktionieren:

mit Xiaomi tool von ch/en Rom auf global stable
dann unlock beantragen
mit xiaomi tool twrp installieren (macht das alles für mich?)

Ich blick da einfach nicht mehr durch entschuldgt.
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Dort wurde doch gesagt das es mit den Mi Mix 2 nicht geht oder Irre ich mich
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Es funktioniert (selbst schon zwei Mal gemacht).
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Oke alles klar^^ danke dir.. also mit dem xiaomi tool mi mix 2 auf global rom bringen einrichten und dann unlocken und gegebenfalls irgendwann ändern? Hab ich das richtig Verstanden das, dass Xiaomi Tool einen selbst TWRP installieren kann?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Da du offensichtlich ein vorsichtiger Mensch bist, aber (fast) alles willst, must du dich dennoch entscheiden. Entweder, du gehst den unsicheren Weg über Unlock > TWRP mit ADB flashen > Manual Flash des ROMs > Ggf. Root SuperSU / Magisk = Volle Rechte im System, oder den sicheren Weg über das Flash Tool = Global Stable / Global Dev = Standard-OS.

Beim zweiten Weg würde ich noch ein wenig warten. Mitte November soll die Global Stable ausgerollt werden. Diese kannst du ganz bequem und ohne Risiko mit dem Flash-Tool updaten.
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte nur das Standart OS ohne jeglichen Root o.Ä. TWRP hätte ich nur gern drauf weil ich damit vertraut bin. Kann ich das nicht einfach nach dem Unlock nachinstallieren mit dem Xiaomi tool?

Ich hab halt immer bei den redmis per updater APP geupdatet und bin daher nicht so mit dem Xiaomi Tool vertraut. Ich möchte legedliche die global stable mit OTA also ganz normales stable oder?!

Ich bin vorsichtig geworden.. hab 3 Leecos gelfasht eins ist dabei leider gebrickt deswegen kommt mir das Tool ganz gelegen.

Verstehe jetzt nicht was du mit "warten" meinst, kann ich nicht einfach mit dem Xiaomi tool auf global stable updaten und dann per OTA updaten??

Habe auch gelesen das beim Xiaomi Tool irgend ein Regions bug mit China gibt weiss wer das davon?

Danke euch übrigens :)
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
saschar schrieb:
Ich möchte nur das Standart OS ohne jeglichen Root o.Ä. TWRP hätte ich nur gern drauf weil ich damit vertraut bin. Kann ich das nicht einfach nach dem Unlock nachinstallieren mit dem Xiaomi tool?
  1. Für TWRP brauchst du immer einen Unlock.
  2. Originale ROM + TWRP ergibt fast nur Ärger. Da würde ich gleich das Standard-Recovery drauf lassen. Zudem wären deine Daten bei einem Verlust deines Devices dann sicher.
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke wird dann so gelassen..
Erhält man mit den xiaomitool keine OTA Update oder warum soll ich warten?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Umstellung von Stock CN / EN auf Stock Global Stable erfordert ein wenig Mehrarbeit. Heißt neu flashen (über ADB oder Recovery). Danach reicht es, die automatischen vom Hersteller ausgerollten Updates abzuwarten. Vor dem Update aber Backup der Apps / Einstellungen nicht vergessen.
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt Blick ich gar nicht mehr..
Wie komm ich denn nun zu meinen Ziel
Von CN/EN auf global stable mit OTA Update.

Tut mir leid aber jetzt Blick ich gar nichts mehr :D
 
E

el3c

Gast
Du sagst dir die recovery rom, legst die auf dem Gerät Zb. In den Download Ordner. Öffnest die updater app klickst rechts oben auf die drei Punkte und wählst aus lokales file oder so... Gehst dann in den Ordner, rom auswählen und das wars... Oder du nimmst das mitool... Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte genau das soll eben nicht gehen weil man von China nicht auf global per Updater updaten kann?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
saschar schrieb:
Von CN/EN auf global stable mit OTA Update.
Lass dich nicht verwirren. Der mit Abstand einfachste Weg ist das Xiaomi Tool. Einfach starten und die Schritte ausführen. Kein Unlock oder sonst irgendwas nötig. Da hast du dann auch OTA Updates.

Per Updater geht natürlich nicht ohne Unlock und andere Wege erfordern ebenfalls einen Unlock.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el3c

Gast
saschar schrieb:
Ich dachte genau das soll eben nicht gehen weil man von China nicht auf global per Updater updaten kann?
Also nimm es mir nicht übel, aber deine Frage wurde nun mehrfach beantwortet.

Es gibt dutzende Anleitungen dazu im Netz:

Auf miui.com gibt es ebenfalls zig bebilderte Anleitungen wie man mit Boardmitteln die ROM wechselt, da ist sogar erklärt wie es mit offenem und geschlossen bootloader geht. Nimm einfach das mitool, da kannst du wenigstens nichts verkeht machen:

XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!

oder

How-To / easy Xiaomi Mi Mix 2 Firmware Update / Custom Rom Anleitung

Wenn du schon Smartphone gebrickt hast, dann solltest du überlegen es zu lassen dir Geräte zu holen die einen Eingriff erfordern und auf Consumer Ware von Samsung oder Sony umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: LMGTFY entfernt /Cua
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
@el3c
Erst gibts du falsche Tipps
el3c schrieb:
Du sagst dir die recovery rom, legst die auf dem Gerät Zb. In den Download Ordner. Öffnest die updater app klickst rechts oben auf die drei Punkte und wählst aus lokales file oder so... Gehst dann in den Ordner, rom auswählen und das wars
und regst dich dann auf, wenn deine Anleitung hinterfragt wird...
saschar schrieb:
Ich dachte genau das soll eben nicht gehen weil man von China nicht auf global per Updater updaten kann?
el3c schrieb:
Also nimm es mir nicht übel, aber deine Frage wurde nun mehrfach beantwortet.
Deinen LMGTFY-Link hab ich entfernt. Sowas muss hier echt nicht sein.
 
E

el3c

Gast
1.) Nein, ich habe keinen falschen Tip gegeben denn genauso funktioniert es, ist so im off. miui Forum beschrieben...den Link kannst du gerne mit google selber suchen. Die Vorgehensweise habe ich genauso durch und die funktioniert auch. Also bitte unterstelle mir nicht, dass ich hier falsche Angaben mache!

2.) Was ist falsch daran den Menschen zu aufzuzeigen wie google funktioniert, da doch dort genau beim ersten Link auf meinen Search String sofort der richtige Treffer kommt?

3.) finde ich editieren von Userbeiträgen, sofern es dazu keinen Grund gibt, ziemlich deplatziert... Bitte unterlasse es, meine Beiträge zu editieren! So etwas habe ich noch in keinem deutschen Forum erlebt...wir sind hier ja nicht in China wo man die Zensurkeule anwendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
el3c schrieb:
1.) Nein, ich habe keinen falschen Tip gegeben denn genauso funktioniert es, ist so im off. miui Forum beschrieben...den Link kannst du gerne mit google selber suchen. Die Vorgehensweise habe ich genauso durch und die funktioniert auch. Also bitte unterstelle mir nicht, dass ich hier falsche Angaben mache!
Also wenn du einfach per Updater von einer China ROM auf eine Global ROM geupdatet hast, dann hast du entweder a) ein gebrauchtes Gerät mit offenem Bootloader bekommen oder b) Zauberhände.

el3c schrieb:
wir sind hier ja nicht in China wo man die Zensurkeule anwendet!
Zum Thema Zensur empfehle ich dir Bücher und die dazugehörige Definition: Definition zu Zensur | iurastudent.de

GaLieGrü.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Und damit kommen wir wieder zum Thema, des Threads.
Kritik an der Moderation darf gern hier geübt werden. -> Anregungen zum Forum
 
saschar

saschar

Fortgeschrittenes Mitglied
So Danke Leute hab es nun mit dem Xiaomi Tool geschafft und hab die 8.5 stable drauf.

Allerdings hab ich noch ein bisschen Denglisch drinn ist das normal ? Nicht viel aber ein paar kleine Dinge wie z.b Notification auf dem Lock Screeen.

Ebenfalls wird bei Whatsapp die Nachrichten immer 2 mal untereinander angezeigt also doppelt.

Danke an alle bin echt angetan vom Gerät ausser die Low light Camera die ist ja echt bescheiden