[Recovery] [Mi Mix 2] TWRP 3.1.1 (unofficial)

Klingt plausible! Das Problem ist allerdings ich kann so auch keine OTA Updates einspielen, da immer in TWRP gebootet wird. Kann mir jemand erklären,was ich hier am besten machen kann? Muss ich wirklich das komplette System wieder formatieren?
 
Ich spiele mir die Updates der Global Beta Nighlys immer mit einem dirty flashen ein. Zuerst Stelle ich in den Entwickler Modus das USB Debugging ein. Geht dann ebenfalls im Entwickler Modus auf USB Konfiguration und bestätige den Punkt MTP. In meinem Windows Explorer erscheint nun mein Telefon und auch der Ordner des internen Speicher. Hier kopiere ich dann die ROM in meinen Fall in den Ordner dowload hin. Nun boote ich das Handy ich in den Fastboot Modus. Am PC Stelle ich die ADB Umgebung ein und flashe mir zunächst meine TWRP Recovery in der neuesten für Oreo verfügbaren Version mit dem Befehl Fastboot flash recovery TWRP.img. Mann muss aber darauf achten, dass die TWRP im gleichen Windows Verzeichnis wie die ADB liegt.Wenn es durchgelaufen ist boote ich über ADB mit dem Befehl Fastboot boot recovery twrp.img in die neue Recovery. Dann habe ich in der neuen Recovery für die Erstinstallation für Oreo einen full Wipe gemacht. Bei den Updates der Nighlys reicht ein dirty Flash. Nun drücke ich auf Installation in der Recovery gehe in den Ordner Dowload und flashe die ROM. Wenn alles durchgelaufen ist Wipe der Caches und wer will noch Installation der SU. Ansonsten reboot des Systems. Das Update ist aufgespielt aber die Recovery natürlich wieder überschrieben. Sollte sich aber in den nächsten Tagen ändern. Es wird ja an der Modifikation der Recovery gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Julz2k
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer TWRP Version die unter Oreo läuft.
Alles was ich bisher gefunden habe wird nach dem flashen überschrieben.
Das war bei Nougat nicht so.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
@Brainbug01
Danke für die Antwort.
Habe ich schon getestet, funktioniert leider nicht.
Da steht auch man soll auf Details klicken um Infos zu bekommen wenn Twrp überschrieben wird.
Ich konnte leider nichts zum anklicken finden.
 
Nicht überschrieben wirds, wenn du nach dem Rom flashen sofort supersu bzw magisk flasht, wenn du gerootet hast

Ansonsten sollte es auch funktionieren, wenn das Recovery hinterhergeflasht wird denk ich
 
Hast du nach dem flashen gleich wieder ins Recovery gebootet?
 
@Terraalpha

Flash-Reihenfolge:

- TWRP flashen

Ins Recovery (TWRP) booten:

- BS flashen (z.B. EU-ROM, Epic-ROM, Rombuilder)
- Gleich danach Magisk oder SuperSU flashen (wobei ich persönlich Magisk bevorzuge)

Falls die offiziellen ROMs (MIUI Global Stable oder Developer) geflasht werden, wird nach meiner Erfahrung TWRP überschrieben und das Gerät intern verschlüsselt. Danach einfach wieder TWRP flashen, um das Original-Recovery zu überschreiben. Anschließend kann auch hier (hab ich aber noch nicht getestet, da ich ausschließlich Custom-ROMs benutze) Magisk oder SuperSU gesflasht werden.
 
@Brainbug01
Nein, ich habe nach dem flashen nicht wieder in das Recovery gebootet.
Zur Info : Ich habe das Stockrom installiert (9.5.4.0 ODEMIFA) und kein Customrom.
 
Update:

DOWNLOAD TWRP

Important changes in latest build: 20180504-0024
  • merged development in build environment again MUIU/OmniRom/LOS/RR/AOSP are one family again
    wink.gif
  • en-/decryption support
  • ADB/MTP support
  • display brightness fixed - it's bright again! (see detailed notes in download section if it did not work for you)
  • additional partitions backup & restoreable (17 overall)
  • doupble tap to wake display is supported
  • based on kernel 4.4.129
  • display works when booting from LOS/OmniRom/RR to recovery via menu
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.303
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
872
Janon1000
J
Scum
Antworten
2
Aufrufe
1.620
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten