[Recovery] [Mi Mix 2] TWRP 3.1.1 (unofficial)

TWRP mit FASTBOOT flashen ;)
Boot mit "Fastboot boot [TWRP.img]" ins TWRP
von da erneut ins TWRP booten (Reboot -> Recovery)
Wipe Data
Reboot TWRP
ROM aufs Telefon schieben
ROM Flashen
Wipe
Reboot system.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, HD2 User und Brainbug01
Den letzten Wipe vor dem System Reboot kannst Dir sparen glaube ich.
 
Ja mit mount und dem MTP Modus aktivieren oder was da steht. Dann wird der interne Speicher als Datenträger angezeigt und du kannst die ZIP drauf kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Für diejenigen denen das auch neu vorkommt bzw. länger nicht in der Materie stecken, so wie ich, hier ein Link zum nachlesen.

Edit:
Kommt man eigentlich im jetzigen Zustand des MM2 an das interne Backup um es auf dem PC zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Na alternativ kannst die Firmware auch auf einen USB Stick kopieren und via OTG Kabel an den USB Port anstöpseln. Das mache ich eigentlich immer so.
 
Mein Mi Unlock ist freigegeben. Muss ich jetzt trotzdem noch etwa 72 Stunden warten oder lese ich was falsch, da es im PC noch nicht geht. Muss ich im Mi Mix noch etwas einstellen ? Denn das Unlock Tool am PC findet es nicht, obwohl Mix im Fastboot Modus ist. Ich bin zu alt….
 
Es wäre bestimmt sehr hilfreich, wenn ein Mod die wichtigsten Anleitungen zusammenfassen und in einem HowTo- Thread festpinnen könnte.
Weil sonst sucht man sich mit fortschreitenden Beiträgen irgendwann den Wolf und gleiche Fragen tauchen immer wieder auf.
Danke im Voraus!!
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012 und Epasmic
Epasmic schrieb:
Mein Mi Unlock ist freigegeben. Muss ich jetzt trotzdem noch etwa 72 Stunden warten oder lese ich was falsch, da es im PC noch nicht geht. Muss ich im Mi Mix noch etwas einstellen ? Denn das Unlock Tool am PC findet es nicht, obwohl Mix im Fastboot Modus ist. Ich bin zu alt….

Lies dich hier mal ein ob dein MM mit deinem Account verknüpft ist.
Mi Mix 2 Unlock Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
NooneR schrieb:
Es wäre bestimmt sehr hilfreich, wenn ein Mod die wichtigsten Anleitungen zusammenfassen und in einem HowTo- Thread festpinnen könnte.
Dürft gerne auch ihr machen. Zumindest den Thread erstellen.
 
Irgendwie funktioniert die Installation bei mir nicht. Irgendwo hab ich nen Hänger.

Ich habe den unlock gemacht, das Handy sagt unter developer optionen auch unlocked aber ich kann oem unlock irgendwie nicht auswählen. das ist ausgegraut. Wenn ich jetzt twrp per fastboot auf das Handy schiebe funktioniert das auch, also er installiert es ohne Fehlermeldung, nach dem reboot per adb reboot recoveryist aber immer noch der miui recovery 3.0 da und nicht twrp.

Wenn ich probiere mit fastboot "Fastboot boot [TWRP.img]" ins twrp zu kommen sagt er nur waiting for device

Wo ist mein Fehler? hab gerade irgendwie nen Hänger^^
 
Welche Befehle im Fastboot gibst du ein?

Mehr braucht man nicht:

fastboot flash recovery twrp.img
fastboot boot twrp.img

TWRP liegt ja meistens in irgendeinem Ordner. Eingeben bis zu twrp.img und das ziehst du per drag and drop in die Dos Box dann hast du Automatisch den Verzeichnispfad eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolle.meier
@Brainbug01

hab mein Fehler mittlerweile gefunden. War nicht im fastboot sondern im recovery. deshalb hat er fastboot boot twrp.img nicht angenommen und das device gesucht :rolleyes2:

Epic Rom ist jetzt drauf. Hat alles funktioniert. War einfach zu lange her das ich das letzte mal nen Handy geflasht habe^^
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Hallo zusammen,

eine frage zu TWRP
Mein neues Mix2 habe ich gerootet die TWRP version von xiaomi.eu und deren aktuelle Rom installiert.
Alles soweit läuft gut.
Wenn ich ein Backup durchführe bekomme ich die roten Wahrmeldungen "String resource `generating_md51(bzw.52)` not found" etc.
Nach Abschluss der Sicherung `/system` konnte nicht eingehängt werden (Device or recource busy)
IMG_20171015_111056.jpg



Wenn ich das System wiederherstellen will bekomme ich auch die Meldung
`/system` konnte nicht eingehängt werden (Device or recource busy).
IMG_20171015_105506.jpg


Bei den letzten Handys hatte ich keine dieser Meldungen.
Woran liegt das?
Wäre toll wenn mir da einer helfen könnte.
Danke im voraus

Gruß Markus
 
Hier gibt's eine neue Version:

Twrp By Iceman_it

Hab's drauf gemacht und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch drauf gemacht und läuft. Ich habe aber keinen Verbindung mehr via MTP auf den internen Speicher wenn ich im neuen Recovery bin.
 
Muss ich erst testen da ich mit OTG Kabel + USB Stick arbeite.
 
Ich normal auch. Das war eine Anmerkung aus einem anderen Forum in dem alle außer einem User behaupteten es funktioniert perfekt. Deswegen habe ich es extra getestet und bei mir klappte es eben auch nicht.

Deswegen warte ich sehnsüchtig auf Feedback um zu sehen ob das Problem sporadisch oder permanent auftritt.

Gruß,
Joerg
 
Ja du meinst dort wo ich verlinkt habe. Ich teste es später und schreib es hier rein.
 
Ach ja stimmt. War im Xiaomi.eu Forum. Hab es jetzt wieder gefunden. Du hattest ja auch gepostet in dem Thread.

Gruss,
Joerg
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.269
Adonay
Adonay
J
  • Janon1000
Antworten
0
Aufrufe
848
Janon1000
J
Scum
Antworten
2
Aufrufe
1.594
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten