Mi Mix 2 Unlock Thread

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Hier bitte die Problematik bzw. die Lösungswege des Geräte- Unlocks anführen.

Momentan akzeptiert Xiaomi nur noch chinnesische IP Adressen beim UNLOCK.
Quelle: Anleitung: Bootloader bei Xiaomi Handys entsperren - Chinahandys.net

Lösungsweg:
1. PlexVPN aus dem Google Store laden, kurz registrieren und mit den China/Shanghai VPN verbinden
Link: PlexVPN - A high speed, ultra secure, and easy to use VPN.
2. Additional settings --> Developer options - Mi Unlock status
3. Add Account and Device
4. Gerät und Account verbunden
5. Nach Bedarf die Google Apps nachinstalliern
Link: Google Installer APK download for MIUI devices | Xiaomi Advices

Dann kommt eine Meldung "72 Std warten und dann den Unlock vornehmen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01, marcodj und vergilbt
Das ist doch schon mal ein verständlicher Anfang ;)
 
Und das ganze mach ich alles mit dem Mi Mix 2 oder muss ich da noch was mit dem PC machen?
 
Das macht man doch nach der Anmeldung in seinem Mi Account und nach der Freigabe des Unlocks mit dem MI-Unlock Tool? Ich habe die Bestätigungs SMS schon bekommen dass ich wenn mein Gerät da ist den Bootloader entsperren kann. Es stimmt man braucht einen VPN dafür. Den hatte sowieso schon immer:smile:brauchte nur noch auf HongKong ändern.
 
Das zentrale Tool ist das Unlock-Tool, das auf dem PC gestartet werden muss (Download-Link wird nach Freigabe von Xiaomi bekannt gegeben). Wenn das Phone beim Unlock selbst im normalen Betriebsmodus (dabei mit dem PC verbunden) mit eigener W-LAN-Verbindung verbleibt, stellt sich mir die Frage, ob beide Geräte jeweils im VPN sein müssen.
 
Hab die Vorgehensweise von Xiaomi noch einmal verinnerlicht.

Please follow the steps below:
Step 1. Download the Mi Unlock app to PC, and sign in with your Mi Account;
Step 2. Shut down your phone manually, and hold Volume down key and Power button to
enter Fastboot mode;
Step 3. Connect your phone to PC using USB cable and click "Unlock".


Also ist als einzige Maßnahme der PC in den VPN zu versetzen. Danach kann mittels Unlock-Tool (Mi-Account-Prozedur mit 72-stündiger Wartezeit) der Boot-Loader problemlos entspert werden.
 
Das ist ja alles richtig, aber das MM2 muss erst in in Dev Options mit dem Accout verbunden werden.
(Additional settings --> Developer options - Mi Unlock status) und das geht nur mit einem China VPN
[doublepost=1506493102,1506493067][/doublepost]
marcodj schrieb:
Und das ganze mach ich alles mit dem Mi Mix 2 oder muss ich da noch was mit dem PC machen?

Alles am MM2. Das Unlock Tool dann am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und marcodj
Deswegen meine Frage. Danke. Das heißt ich kann das erst machen wenn ich das Mi Mix 2 habe und muss dann 72 Stunden warten oder kann ich das jetzt schon irgendwie aktivieren um die 72 Stunden zb. heute schon ablaufen zu lassen?
 
Ja, das Mobiltelefon an deinen Account binden kannst Du erst wenn Du es hast.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Man braucht einen VPN über China sonst geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Könnte aber an der Rom liegen, es ging nämlich absolut nicht, erst nach Wechsel auf die China VPN konnte das MM2 mit dem Account verbunden werden.
Dann kam ja auch erst die 72 Std. Meldung.
Auf dem MM2 Miui Account war es vorher auch schon gelistet, aber eben nicht bei Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Gelöscht da es nicht stimmt was ich geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Was auch immer irgendwo steht, erst wenn ihr das mit einem MM2 versucht werdet ihr sehen das das nicht geht.
Lest doch mal in den bekannten Foren speziell nach Unlock Mi Mix 2!

Auf den angeführten Geräten ist meist eine Multi Language Shop Rom drauf, da mag es ja so gehen,
aber nicht bei der China Rom des MM2.
 
Ich warte auch noch, hab es jetzt zig mal probiert nur Morcecale ohne Root von Trading Shenzhen nach ihren Anleitungen zu installieren. Bin gescheitert.
HD 2User hattest du auch ein Update Angeboten bekommen ?
 
Ja, gestern und heute auch ein Update!
 
Zwei ? Na, da muss ich noch schauen.
[doublepost=1506537593,1506537193][/doublepost]HD 2 , hast du nun Unlock gemacht?
 
Mein Gerät ist auch angekommen. Habe auch China VPN für den Unlock Status benötigt. Das Verbinden von Gerät und Account hat geklappt. Ich habe aber keine Meldung bekommen, dass ich 72 Stunden warten soll! Das Gerät wird im Unlock-Tool erkannt und ich kann das Unlocken starten. Allerdings bricht der Vorgang bei 50% ab mit der Fehlermeldung "Couldn't verify device - Unknown error (-1)".

"Fastboot devices" erkennt das Gerät, bei "fastboot oem device-info" kommen allderings nur die 3 Punkte ohne die weiteren Informationen. Na toll :cursing:
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.140
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.429
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten