Mi Mix 2 Unlock Thread

@stroke
natürlich kannst du starten, aber danach kommt das, was @HD2 User da in seinem Screenshot hat.
 
HD2 User schrieb:
So siehts aus......

Danke, bei mir bricht es beim Verifying ab. Dann hab ich noch irgendein anderes Problem :mad:
 
Klingt nach Treiberproblem im Fastboot.
 
Ich habe mich noch nie so gefreut, noch 49 Stunden warten zu dürfen :thumbsup:

Am androidtechnisch jungfräulichen Desktop hat alles nach 10 Minuten funktioniert. Keine Ahnung, was beim Laptop das Problem ist - Nexen funktionieren, BQ funktioniert, Gigaset-Tablet geht mit fastboot, nur die Xiaomi-Möhre zickt rum..... :blink:
 
Ich hatte mal ermittelt das MiFlash installieren hilft um Xiaomi fastboot Treiber zu bekommen. Kann aber sein ich irre mich.
 
Die MiFlash.msi (ca. 45 MB) liegt bei mir schon auf Platte. Sicher ist sicher :cool2:
 
MPC561 schrieb:
Ich hatte mal ermittelt das MiFlash installieren hilft um Xiaomi fastboot Treiber zu bekommen. Kann aber sein ich irre mich.
Auf meinem Desktop habe ich lediglich driver signature enforcement deaktiviert und dann als Admin die USB-Treiber installiert, die im Unlock Tool-Paket beiliegen - sonst nix (keine Google-Treiber/Fastboot, kein MiFlash und kein MiSetup).

In dem Unlock Tool-Verzeichnis ist ja auch eine fastboot.exe, die beim Unlocken verwendet wird - vielleicht gab es auf meinem Laptop einen Konflikt mit der Google-Fastboot.exe, die ich systemwide installiert habe (adb-setup-1.4.3.exe von XDA).
 
Ich hab auf meinem Laptop auch arge Probleme mit adb und fastboot. Muss die Treiber immer manuell zuweisen.
Entsperren über Mi-Unlock geht gar nicht. Kann ich machen was ich will. Mi-Flash hingegen hat funktioniert...
Auf dem großen Rechner hingegen -> anstöpseln und alles installiert sich selbst. Beide Win7 Professionell 64Bit. Man steckt halt nicht drin.

BTW: aktuellste adb und fastboot immer direkt von Google -> ADB und Fastboot - Original von Google & immer die aktuellste Version
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb und NooneR
Ich hab letzten Sommer mein HW P9+ mit Unterstützung des Minimal ADB and Fastboot Tools und vieler hilfreicher Forumsmitglieder debranded:

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]

Das Tool ist klein und installiert sich unter Windows (damals Win 7 x64) systemweit. D.h. es müssen keine spezifischen Pfade eingegeben werden.
[doublepost=1506665667,1506662367][/doublepost]Nach erfolgreicher BL-Entsperr-Prozedur / flashen von TWRP stellt sich die Frage, welche SU-Version installiert werden soll. Das altebekannte SuperSU (v2.82) oder Magisk?

Magisk-Infos hier: Magisk: Das Schweizer Taschenmesser für Modder - AndroidPIT
 
Es lag wirklich am PC oder am USB Kabel. Mit altem Win 7 Laptop kam endlich die Meldung noch 71 Stunden. Bei Win 10 kam keine Meldung. Montag weiß ich mehr. Danke euch.
 
HW-Frischling schrieb:
Nach erfolgreicher BL-Entsperr-Prozedur / flashen von TWRP stellt sich die Frage, welche SU-Version installiert werden soll. Das altebekannte SuperSU (v2.82) oder Magisk?

Magisk-Infos hier: Magisk: Das Schweizer Taschenmesser für Modder - AndroidPIT

Versuch macht kluch...

Ich bin ja Fan von Magisk und nutze es auch auf meinem Mi Mix 1... Wüsste nicht, warum es nicht gehen soll. Also, das bottleneck hast du ja (sei froh) hinter dir... Jetzt frohes flashen.
 
Ich werd's mal mit Magisk probieren. Hört sich gut an. Jetzt muss nur noch das gute Sück ankommen...
[doublepost=1506713884,1506709640][/doublepost]@HD2 User: Hast du zwischenzeitlich erfolgreich entsperrt und die EU-Rom installiert?
 
Noch 1Stunde.........dann kurz entsperren und kurz mal gucken ob alles ok ist!
Den Rest morgen Nachmittag. ((muss früh raus))
[doublepost=1506720835,1506715412][/doublepost]Habe doch schon alles gemacht.
Unlocked, OK!
TWRP über ADB mit Fastboot geflasht, Ok!
Xiaomi.EU geflasht, Neustart dauert und dauert ! ------>Bootloop!!!!

Keine Panik - man kommt noch in den Fastboot Modus!

Alles von vorne:
TWRP mit FASTBOOT flashen
Boot mit "Fastboot boot twrp [TWRP.img]" ins TWRP
von da erneut ins TWRP booten (Reboot -> Recovery)
unbedingt Format Data!!!!!! Wipe alleine reicht nicht!
Reboot TWRP
ROM aufs Telefon schieben
ROM Flashen
Wipe
Reboot system.

Und man staune und gucke MIUI 9 Vers. 7.9.22 / Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
So wird es dann auch mit der Global laufen. Sehr gut. Nur eins versteh ich noch nicht ganz. Kann man im TWRP-Menü beide Optionen einstellen? Format und Wipe? Oder wird das im Fastboot-Modus (kenne ich von Huawei) vorgenommen. Einmal Format durchlaufen lassen. Wenn fertig, noch Wipe Cache durchlaufen lassen. Ausserdem: Bleibt bei der Prozedur das Phone am PC angestöpselt, oder muss man zwischendurch den USB-Stecker ziehen?
 
HW-Frischling schrieb:
Nur eins versteh ich noch nicht ganz. Kann man im TWRP-Menü beide Optionen einstellen? Format und Wipe? Oder wird das im Fastboot-Modus (kenne ich von Huawei) vorgenommen.

Das ist doch bei jedem TWRP gleich...
Du kannst unter dem Hauptmenü entweder "(advanced) wipen" oder "formatieren"

618393613894903294bb0b0a0ebcbfd1.jpg
 
Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte ;)
 
Danke HD2. Ich werde dir meines schicken. Lach. Werde Montag den Versuch starten. Hoffentlich packe ich das.? Hast es ja gut beschrieben. Bis jetzt scheinen ja noch nicht soviel das Teil zu haben.
 
Hier im Forum sind es wohl bisher nur 2

Wenn du es so nach der Anleitung machst klappt das mit Sicherheit.

Die Xiaomi.EU läuft wesentlich schneller.
Die Kamera scheint auch besser zu sein.
 
Also nur wir. Glaube auch, das es klappt. Hast du im PC was an den Signaturen vorher verändert? Der Tipp mit dem PLEXVPN, war wirklich gut. Das andere ging nicht.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.140
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.430
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten