Installation von neuem Image ab Android P - Verschlüsselung

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation von neuem Image ab Android P - Verschlüsselung im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi Mix 2s im Bereich Xiaomi Mi Mix 2s Forum.
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
@Berlino

warum hast du einen Auto Brightness fix am 2 Foto?
kansnt du den mal uploaden bzw. den link dahin teilen?

Danke
 
Berlino

Berlino

Lexikon
@hofi001
Ehrlich gesagt bringt auch dieser Brightness-Fix nicht sooo viel (zumindest nicht bei der .eu-Rom)...letztendlich habe ich die automatische Regelung abgeschaltet.

Aber wer die Magisk-Module für Oreo und Pie mal probieren mag, voilà: MIUI Auto Brightness Fix (Magisk Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
@matzch

kommend von welcher Rom (global, EU, Stable, weekly...)?

mit fullwipe (wipe data, factory reset) oder dirty flash?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matzch

Stammgast
Alles gelöscht und neu gemacht...
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann dauert der 1. Boot immer länger.
Obwohl ich den ersten Boot von Pie nach der Installation extrem schnell fand im Vergleich zu vorher Nougat. :)
 
M

matzch

Stammgast
Jeder Neustart dauert....
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Oh, dann hab ich dich missverstanden. Sorry. :)
 
M

matzch

Stammgast
noch etwas - ich wollte ins TWRP booten - bleibt beim Startbildschirm hängen....

hat dieses Problem noch wer? Ist das "China-TWRP"...
 
Berlino

Berlino

Lexikon
@matzch
Mit VolUp + Power gedrückt halten nochmals einen TWRP-Start erzwingen...ansonsten nochmals über Fastboot das TWRP flashen.
 
M

matzch

Stammgast
Neuinstallation scheitert.... was nun?
 

Anhänge

Berlino

Berlino

Lexikon
@matzch
Wie ich sehe, hast du da einen Tipfehler bei recover(e)y drin: 'fastboot flash recovery TWRP_China.img' müßte es heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hofi001

Erfahrenes Mitglied
also ich habe mal das China TWRP auch geflasht...

funktioniert soweit mit meiner noch installierten global Miui 10 beta 8.7.26 Android 8.0.

ich warte noch mit dem flash auf Pi... einmal bis nahc den Chinesichen Feiertagen...

MFG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
gerade gefunden, zwar noch nie davon gehört...

Eine neue (k.a wie lange es die schon gibt) Custom Rom miui am
Based on Global MIUI 10 ROMs (die jetzigen Custom Roms wie globalMiui sind ja basierend auf EU) somit könnten ja flash schwierigkeiten (bootloops...) verringert werden...!?!?

Downloads

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Aber immer noch nicht mit Android 9 und der Verschlüsselung.