Installation von neuem Image ab Android P - Verschlüsselung

@Berlino

warum hast du einen Auto Brightness fix am 2 Foto?
kansnt du den mal uploaden bzw. den link dahin teilen?

Danke
 
@hofi001
Ehrlich gesagt bringt auch dieser Brightness-Fix nicht sooo viel (zumindest nicht bei der .eu-Rom)...letztendlich habe ich die automatische Regelung abgeschaltet.

Aber wer die Magisk-Module für Oreo und Pie mal probieren mag, voilà: MIUI Auto Brightness Fix (Magisk Mod)
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzch

kommend von welcher Rom (global, EU, Stable, weekly...)?

mit fullwipe (wipe data, factory reset) oder dirty flash?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gelöscht und neu gemacht...
 
Dann dauert der 1. Boot immer länger.
Obwohl ich den ersten Boot von Pie nach der Installation extrem schnell fand im Vergleich zu vorher Nougat. :)
 
Jeder Neustart dauert....
 
Oh, dann hab ich dich missverstanden. Sorry. :)
 
noch etwas - ich wollte ins TWRP booten - bleibt beim Startbildschirm hängen....

hat dieses Problem noch wer? Ist das "China-TWRP"...
 
@matzch
Mit VolUp + Power gedrückt halten nochmals einen TWRP-Start erzwingen...ansonsten nochmals über Fastboot das TWRP flashen.
 
Neuinstallation scheitert.... was nun?
 

Anhänge

  • ADB.PNG
    ADB.PNG
    4,8 KB · Aufrufe: 180
@matzch
Wie ich sehe, hast du da einen Tipfehler bei recover(e)y drin: 'fastboot flash recovery TWRP_China.img' müßte es heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mal das China TWRP auch geflasht...

funktioniert soweit mit meiner noch installierten global Miui 10 beta 8.7.26 Android 8.0.

ich warte noch mit dem flash auf Pi... einmal bis nahc den Chinesichen Feiertagen...

MFG
[doublepost=1537726271,1537724931][/doublepost]gerade gefunden, zwar noch nie davon gehört...

Eine neue (k.a wie lange es die schon gibt) Custom Rom miui am
Based on Global MIUI 10 ROMs (die jetzigen Custom Roms wie globalMiui sind ja basierend auf EU) somit könnten ja flash schwierigkeiten (bootloops...) verringert werden...!?!?

Downloads

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immer noch nicht mit Android 9 und der Verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.743
HW-Frischling
HW-Frischling
asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.187
Baumstamm
Baumstamm
L
  • Lohenstein
Antworten
11
Aufrufe
1.162
Rudilein
R
Zurück
Oben Unten