Probleme bei Installieren TWRP

Hast du TWRP nochmal neu geflasht und dann aus der ADB Konsole ins TWRP gebootet? Also erst "fastboot flash recovery twrp.img" und dann gleich "fastboot boot twrp.img" hinterher.
Hast du Data wipe oder Data format gemacht? Das ist ein Unterschied. Bei Data format musst du mit "yes" bestätigen. Damit ist dann auch die Verschlüsselung aufgehoben und es wird alles gelöscht, auch die int. SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
e so wird das aber bei der global nicht funktionieren...

zuerst "fastboot boot twrp.img" danach "fastboot flash recovery twrp.img" und danach zum erhalten von TWRP musst du gleich Magisk oder SuperSu ROOT flashen.
sonst ist nach dem Neustart das original Recovery wider da...oder Bootlop...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Tasar
Hab jetzt die v7 drauf, aber nach jedem Starten in die Recovery muss ich Sprache, etc neu einstellen, und verschlüsselt ist es auch jede s Mal
 
Und jetzt bootet das 2s gar nicht mehr, hängt bei MIX.
hab noch Magisk aus dem Magisk Manager heraus installiert, war alles gut.
danach das Modul xposed installiert und seither hängt das Phone.
Und dabei war alles fast fertig eingerichtet.
Bleibt wieder nur noch ein Factory reset???
Zugang zu Fastboot und TWRP vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nach wie vor die 3.22.0 V2 drauf und die funktioniert wunderbar.
 
Ist ja nicht mein erstes Handy, das ich root und mit TWRP flashe, aber hier klemmts.
Jedes Mal, wenn ich ins TWRP bootete, musste ich alle Ersteinstellungen wie Sprache, Zeitzone oder auch wischen um Systemdateien ändern zu können neu konfigurieren, ist ja auch nicht normal.
Hab ich beim Flashen des TWRPs was übersehen?
hab die 9.5 global drauf.
 
Bei der 9.5 global hatte ich auch so meine Probleme. Da ist mein TWRP immer verschwunden. Mit der 10er passt alles soweit
 
Irgendwelche Bugs in der 10?
 
Brauche nochmal Hilfe.
Direkt nach dem Unlock TWRP v7 geflasht.
Aber jedes Mal, wenn ich ins Recovery boote muss ich feststellen, dass TWRP keine Einstellung wie Zeitzone oder Sprache gespeichert hat.
Auch werde ich jedes Mal gefragt, ob ich das System read only lassen will.
Jetzt wollte ich ein TWRP- Backup erstellen, wurde aber mit der roten Fehlermeldung abgebrochen:
Operation not permitted
Failed to make Backup folder .
Was noch komisch ist:
Bei einem Systemneustart erscheint
MI unlocked,
gehe ich aber in den Entwickleroption auf den Unlockstatus steht dort,
Gerät ist gesperrt,
Gerât ist gesichert.
Wie komme ich jetzt zu einem funktionierenden TWRP, ohne meine ganzen Apps und Einstellung en zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NooneR
Es ist nicht ratsam, die "aktuelle", halbwegs funktionierende TWRP-Version aufs Handy zu installieren!

M.M.
 
Hilft mir jetzt auch nicht wirklich )-;
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer und Berlino
@NooneR
Es könnte entweder an Miui 9.5 oder an der Verschlüsselung liegen...nach dem BL-Unlock bin ich zur eu-Rom (Miui 10) gewechselt und habe mit dem TWRP die Data-Partition formatiert und somit die Verschlüsselung entfernt (lt. Installationsanleitung sollte das gemacht werden). Bei mir werden die TWRP-Einstellungen behalten, Backup funktioniert, Restore habe ich noch nicht versucht.
 
@murdge Cool, TWRP_v8 flutschdt!
 
jup..die läuft auch bei mir (MIUI 10 Beta) wie gewohnt!
 
@murdge jup..die läuft auch bei mir (MIUI 10 Beta) wieder, wie gewohnt!
 
komisch wie die Geräte sich unterscheiden...
Aktuell auf Global Miui10 8.7.26 mit TWRP V7 (nach Clean flash über TWRP) und keine Probleme.
Akku 1 1/2 Tage, Apps laufen, FB Messenger beendet sich ab und zu und WhatsApp hat noch keine Lockscreen Benachrichtigung... aber ich denke das liegt an den Apps..

MFG
 
Keine Ahnung. Einfach drüber??? Ich installiere sowas nicht aufs Handy. Allzumal bekannt ist, das TWRP in diesem Stadium nur nichtmal beta sonder alpha ist. Zumindest beim Mi Mix 2s. Da kann ich nicht helfen. Sorry.

Devices
 
Ich habe das TWRP dauerhaft installiert...und mit v7 das v8.img im TWRP selbst in die Recovery-Partition geflasht.

Aus Erfahrung mit den Geräten von OnePlus kann ich nur sagen, daß die offiziellen TWRP's von der Seite twrp.me meist mehr alpha/beta und bug-behafteter waren, als von den Devs eigens kompilierte TWRP-Versionen.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
842
nerdTech
nerdTech
D
Antworten
2
Aufrufe
996
Dreikant
D
logimowl
Antworten
5
Aufrufe
1.414
dost4
dost4
Zurück
Oben Unten