weekly multi xiaomi.eu ROM

chris12205

chris12205

Stammgast
264
Mal eine Thema auf gemacht für die Weekly's vom xiaomi.eu ROMs.

xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.12.7_v10-9 ist draußen. Bisher läuft alles problemlos.

CHANGELOG

Camera:
Add - 960 FPS videos and Super low-light mode (POCO F1).
Fixed - Automatic beauty mode in Portrait mode (Redmi Note 5 Pro).
Fixed - no effect of 120fps, 240fps slow motion video recordings

Settings:
Optimized - The Apps section of the Settings got a structural revamp.

Wi-Fi:
Fixed - Cannot connect to WiFi after update (Mi MIX 2S).

Screen:
Fixed - Screen flickers while unlocking (POCOPHONE F1).

Phone:
Fixed - Phone has stopped (Redmi Note 5 Pro).

SMS:
Added - direct call option to SMS messages

KNOWN ISSUES Fixed in 8.12.6 v2
App lock - Launching a locked app freezes the launcher.
Face unlock - Not available/not working for MI6X, MI5X, HMNote5, HM6Pro, HM5Plus, HM5A and HM5.

DELAYED DEVICES:
MI8, MI8EE, MI8Pro, MI8SE, MIX3, MI5, POCOF1, HMNote3SE
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett und pill
Es gibt wieder eine neue xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.12.13_v10-9

CHANGELOG

Weather
New - Add cloudy and smog animation
Optimize - Optimize large font and screen density related issues

Storage
Fix - Device internal storage could not be encrypted

Launcher
Fix - Default theme Icons bounce
Fix - UI elements on the screen where you entered your custom screen lock were truncated

Lockscreen
Fix - Lockscreen shows black(Redmi note 5 Pro)
Fix - Screen flickers while unlocking.
Fix - Double press power button torch can't be turn on

System
Fix - Touchscreen responses slowly(POCO F1)

Habe sie zusammen mit der TWRP v14 von [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S installiert.

PS: ROM Version auf xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.12.13_v10-9 geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andreasmx5 und Garnett
Hi,
bin gerade die Version am Runterladen und gleich auf dem Handy meiner Freundin am installieren. Du hast die falsche Versionsnummer gepostet aber die richtige Changelog. "8.12.13"

Ich selber bin noch auf Android 8 - Xiaomi.eu 8.7.19
Um auf 9 zu kommen müsste ich es komplett neu flashen und alles neu einrichten. Oder kann ich es irgendwie "nur Updaten" so das meine Apps und Einstellungen erhalten bleiben?

Nutzt Ihr zum Wiederherstellen die Sicherungen aus dem Handy oder nutzt ihr dafür externe Programme wie android titanium backup?
 
Hallo chriss12205,

ich komme von einem LG G2, hatte darauf seit langen Lineage, bis Version 15 laufen, jetzt habe ich das 2S mit der Global stable 10.0.6.0, Entsperrung ist beantragt, müsste jetzt gehen. Ehrlich gesagt, bin ich erschlagen von den vielen Vorgehensweisen zum aufspielen einer Custom Rom, würde mir gerne die xiaomi.eu multi drauf machen, der Nachtmodus interessiert mich,bin aber ein bisschen verunsichert, will es ja nicht unbrauchbar machen.
Auf xiaomi.eu gibt es schon die 8.12.13, als letzte Version, läuft die auch auf dem 2S, oder ist die nicht gut?

Wie gehst du denn Schritt für Schritt vor?
Muss es nach dem entsperren neu gestartet werden, oder macht es das alleine?
Wie sind dann genau die nachfolgenden Schritte und welche Dateien brauche ich dazu?
Wie installiere ich dann neuere Versionen von xiaomie.eu multi, muss mann dann alles genauso wiederholen, geht es über den Updater, oder sind dann wieder alle Daten gelöscht?
Bleibt root erhalten nach installieren von neueren Versionen?
Kann ich am Schluss ein Backup, welches ich mit meiner jetzigen Version erstellt habe, zum Wiederherstellen meiner Apps und Einstellungen, verwenden?

Wäre schön, wenn du mir etwas helfen könntest, Dankeschön.
 
Hi,
auch wenn ich nicht Chriss12205 bin antworte ich dir mal. Habe ein 2S (aus China) mit der xiaomi.eu 8.7.19 laufen und gerade das 2S (auch aus China) für meine Freundin neben mir liegen und werde da die neuste Xiaomi.eu 8.12.13 draufspielen mit Android 9.

andreasmx5 schrieb:
Hallo chriss12205,
Wie gehst du denn Schritt für Schritt vor?
Ich halte mich beim aktuellen Unlock und auch bei meinem alten an diese beiden Anleitungen:
Xiaomi Mi Mix 2s - Flash Tutorial - Global Firmware - Xiaomi.eu Firmware
Guide: How-to Unlock, Root, TWRP, ROMs, Android P, Google Apps, Magisk

andreasmx5 schrieb:
Muss es nach dem entsperren neu gestartet werden, oder macht es das alleine?
Im Mi-Tool wird dir nach dem entsperren ein Reboot knopf angezeigt. Aber Handy startet von alleine neu

andreasmx5 schrieb:
Wie sind dann genau die nachfolgenden Schritte und welche Dateien brauche ich dazu?

adb fastboot ( [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18] )
TWRP (ich nutze dieses hier: [RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S)
Die Rom deiner Wahl (wahrscheinlich xiaomi.eu)
Magisk ( [2018.12.8] Magisk v18.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] )


andreasmx5 schrieb:
Wie installiere ich dann neuere Versionen von xiaomie.eu multi, muss mann dann alles genauso wiederholen, geht es über den Updater, oder sind dann wieder alle Daten gelöscht?

Kann ich noch nichts zu sagen. Normal wenn es ein normales Update ist geht es direkt über eine Update-App.
Konnte es noch nicht testen da ich eine der letzten Android 8 Versionen drauf hab und auf 9 das Update nicht über die App geht.
Daher auch oben meine Frage wie ich ohne großen Datenverlust von 8 auf 9 komme.

andreasmx5 schrieb:
Bleibt root erhalten nach installieren von neueren Versionen?

siehe vorherigen Punkt. Daher auf Xiaomi-Geräten noch keine Erfahrung.

andreasmx5 schrieb:
Kann ich am Schluss ein Backup, welches ich mit meiner jetzigen Version erstellt habe, zum Wiederherstellen meiner Apps und Einstellungen, verwenden?

Siehe mein Post. Da ich bisher bei HTC immer mit Titanium-Backup gearbeitet hab wollte ich selber wissen ob man bei Xiaomi die "Boardmittel" nutzen kann oder wieder auf ein externes Programm setzen sollte
 
  • Danke
Reaktionen: andreasmx5
Bei einem Wechsel auf Andriod 9 muss vorher noch Andriod 9 Version von Xiaomi geflashed bzw updated werden. Erst dann kann via TWRP eine Version von xiaomi.eu geflashed werden.

Sicherstellen das der Bootloader unlocked ist!

TWRP:
copy recovery.img to c:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot boot recovery.img

ROM:
TWRP: Wipe > Advanced Wipe > do Wipe: -Dalvik/ART Cache, -Cache, -System;
TWRP: Wipe > Format Data > do Format Data;
TWRP: Reboot > Recovery;
TWRP: Copy latest ROM to internal storage;
TWRP: Install > select ROM > Swipe to Confirm Flash;
TWRP: Reboot > System;

fertig
 
Gibt es eigentlich eine Verschlüsselung mit der EU Rom und kann man dann auch weiterhin problemlos updaten wenn man die Verschlüsselung benutzt? Will einfach nicht das jeder bei Verlust problemlos an die Daten kommt
 
Chriss12205,

an welcher Stelle installiere ich magisk zum rooten, und ist das rooten überhaupt notwendig zum flashen der eu.rom?
 
@andreasmx5 wenn du die EU Rom geflasht hast, starte danach ins Recovery und flashe magisk. Dann hast du root
 
  • Danke
Reaktionen: andreasmx5
Nachdem ich genauso vorgegangen bin wie chriss12205 es beschrieben hat, war es total einfach, die Xiaomi.eu 8.12.13 aufzuspielen, dann noch am am Schluss, wie Alexanderd1341 beschrieben hat, magisk geflasht und somit gerootet, danke nochmal an alle, auch an Garnett.
Läuft bisher super.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
xiaomi.eu_multi_MIMix2S_8.12.20_v10-9 ist draußen.

Bei mir wurde nochmals die Einrichtung der Sim Karten verlangt. Auch der Play Store meldete sich. Nach einem erneuten Reboot läuft alles.

Xiaomi passt sich wohl den Wifi Bereich den EU Normen an:
Announcement Regarding 5GHz Wi-Fi Hotspots (Band 1) - MIUI General - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Mein Handy ist wie immer verbunden mit der Fritz Box 5 GHz, 780 / 866 Mbit/s. Alles ok.

CHANGELOG

Settings:
Optimized: After the full screen gesture is turned on, the horizontal screen does not stay in the white screen bar when it is in full screen.
Optimized: phone stability issues (Mi 8)

Lock screen, status bar, notification bar:
Optimize horizontal screen status bar to display "week's day"
Fixed: Can't enter "Face Data Management" (Mi 8 SE, Mi Max 3)

Recent task
Optimize the display length of the app name to optimize the display of large fonts

Fixed: App names were truncated when texts size was set to large
Fixed: A blank prompt appeared in landscape mode when full screen gestures were turned on (Full screen phone)
Optimized: Day of the week is now displayed in the status bar when the device is in landscape mode
Fixed: Couldn't manage face data in some cases (Mi Max 3)
Fixed: Lockscreen shows black (Redmi note 5 Pro)
Added: New wallpaper carousel with option slideshow on lock screen/home screen using own photos
Added: One touch on lock screen wallpaper for wallpaper carousel shortcuts
Added: Use adaptive battery option
Added: Emergency SOS option
Added: Face unlock option for opening locked apps
New: Toggle layout 5x3
 
Im TWRP (drüber)geflasht, Magisk hinterher, neustart, Google - Abfragen beantwortet, neustart und läuft.
 
Genau wie bei mir, alles ohne Probleme. war mein erstes Update der eu.rom, keine Daten gingen verloren, super!
 
OTA geht nicht bei den .eu Roms?
 
Nein, leider nicht!
 
Nach update suchen, herunterladen und auf installieren drücken. Dann bootet es selbständig ins TWRP, installiert und fährt wieder hoch. Also quasi doch OTA.
 
Cua schrieb:
Nach update suchen, herunterladen und auf installieren drücken. Dann bootet es selbständig ins TWRP, installiert und fährt wieder hoch. Also quasi doch OTA.

Das wird NICHT funktionieren. Wir sind hier auf xiaomi.eu!
 
@Rumlungerer das funktioniert wunderbar.
 
Bleibt root dabei erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Homepage wird Samstagnacht das OTA hochgeladen aber der Updater zeigt nichts an
 

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.281
Alexanderd1341
A
S
  • SachsenPowl
Antworten
0
Aufrufe
698
SachsenPowl
S
S
  • SachsenPowl
Antworten
1
Aufrufe
868
Alexanderd1341
A
Zurück
Oben Unten