Fragen zur Decuro Rom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Hallo bin nun von meinem Honor auch beim Mi4 gelandet.
Habe auch schon einige Custom-Rom, Root etc. Erfahrungen.

Allerdings lese ich immer Root über die Rechte App beim Mi4.

Ich finde einfach diese App nicht :D

Kann mir jemand genau erklären wie ich da ran komme?


Grüße der Grimm:thumbup:
 
Grimm schrieb:
Allerdings lese ich immer Root über die Rechte App beim Mi4.
Die App heißt "Sicherheit" und dort "Rechte" antippen.

Gruß
 
ich hoffe immer noch das der gps empfang deutlich besser wird. weder mit der v6 vom 19.9 noch vom 12.9 ist ein gescheites gps signal zu bekommen. bei mir jedenfalls, ich werde aber die 4.9.26 noch testen
 
Ich habe die 4.9.12 drauf und das nach etwa 10 Sekunden ;)

An der Software kann es nicht liegen. Sonst wäre bei allen der GPS Empfang schlecht. ;)

Kann mir nicht vorstellen das sich da MI 3/4 großartig unterscheiden. Es sei denn das MI4 ist generell schlecht in dem Punkt.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412004351742.jpg
    uploadfromtaptalk1412004351742.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 224
hallo robert, ich habe jetzt die 4.9.26 installiert. das gps signal kam jetzt etwas schneller. werde es morgen nochmal während der fahrt testen. dann kann es aber doch nur noch sein, das mein mi4 ein defekt hat, oder?
 
Ok danke! Kann ich lokale Bilder verwenden um den Lockscreenhintergrund zu ändern? Hab leider über Themes nichts gefunden.

Gps läuft bei mir ziemlich flott. Bin allerdings vom Honor nicht verwöhnt worden zwecks Gps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja nich so gut dass bei der v6 jetz anstatt einem benachrichtigungs symbol einfach nur ein ... gemacht wird.
 
Grimm schrieb:
Kann ich lokale Bilder verwenden um den Lockscreenhintergrund zu ändern? Hab leider über Themes nichts gefunden.
Hi,
Einstellungen - Bildschirm - Hintergrund - Lockscreen

Dort im linkesten Symbol oben sind die lokal heruntergeladenen. Dort kann man ganz unten auch das Tel. durchsuchen anwählen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, guten Morgen. IN der neuesten Decuro 4.9.26 sind mir 2 Sachen aufgefallen und ich wollte Fragen ob dies bei euch auch so ist:

1. Die Gallerie verlangt bei mir INternetzugang! Entweder ich stimme zu, oder sie wird geschlossen. Muss das so, warum?

2. Die Themenapp startet nicht mehr ( Netzwerkfehler). Ok, sie ist eh auf chinesisch und hilft mir nicht groß weiter, habe es trotzdem festgestellt!

HAt die Probleme jemand beobachtet?

LG CHris
 
Hi,
Gallerie funktioniert bei mir.
Themen funktionieren seit heute nicht. Vorher ging's noch und man konnte Themen und Hintergründe laden.
Hängt ev. damit zusammen:
Am Montag den 29.9.2014 führen wir von 18 Uhr bis 2 Uhr eine Server-Wartung durch.
Die Seite wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Gruß
 
Die Themen App ging bei mir noch nie unter V6. ich kann zwar ein Theme runterladen aber beim übernehmen beendet sich die App.

Hat sicher nichts mit dem decuro-Server zu tun.

Ja die Gallerie-App braucht bei mir auch Internetnutzung, aber wenn ich auf Abbruch gehe, geht es trotzdem.

Mir ist noch aufgefallen mit der Version vom 26.9. das beim runterziehen der Statusleiste jetzt immer die Symbole kommen statt der Benachrichtigungen.
 
Hi,
ich kann jur sagen, dass die Themen bis vor kurzem bei mir funktioniert habe. Jetzt bekomme ich "keine Netzwerkverbindung" und "keine Treffer".
Wenn ich auf die lokalen Themen gehe, finde ich die18 Stück, die ich vorher runtergeladen habe (alle ohne miui points, also kostenlos). Ich habe im Moment kein WLan, geladen habe ich aber alles damit. Ev. geht's nur über WLan (tw. sind die Themen über 25MB groß und falls ich gefragt wurde, ob ich nur WLan verwenden will, hätte ich das sicher bejaht).

Gruß
 
Hallo

Das Themen App funktioniert, der Xiaomi Server hatte gestern wohl Probleme...ging bei mir nur Zeitweise...heute geht wieder alles ohne Probleme...

Ich bleibe auf decuro 4.8.22 v5, funktioniert 100% - v6 kann warten...
Gallerie App nutze ich quickpic und als Cam die Snap Camera aus dem Playstore.


MFG
 
Danke für die Hilfe! Hätt ich selbst drauf kommen können. Gibt es auch unter Akku einen Zeitverlauf? Kann mir nur Verbrauchsprozente der Apps und der Hardware anzeigen lassen.

Ich bin auch schon auf der Suche nach einer IR Remote App. Habt ihr tipps welche Apps unter dem Mi4 funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Zeitverlauf für alles gibt es nicht, dazu müsstest du dann eine extra App nutzen. Für z.B. Display zeigt es die % und wenn du das antippst kommst du auch auf die Zeitangabe.

Ich hab schon einige IR-Apps aus dem Play Store getestet, die haben fast alle funtioniert.

Die App aus V5 ist doch komplett in chinesisch oder?
 
so, habe mein gps problem gelöst. es lag, unglaublicherweise, am mikey. den tipp hatte jemand im decuro forum. mikey raus, gps empfang da
 
  • Danke
Reaktionen: Infectftw
Hallo zusammen,
ich darf jeztt auch ein Mi4 mein eigen nennen.
Wollte heute die Decuro-Rom aufspielen.
Allerdings habe ich hier Probleme. Es gibt ja 2 Varianten.
Die erste wäre über das Updater-app die Decuro rom aufzuspielen. Allerdings reagiert hier der Menü-Button nicht. Er vibriert kurz und es geht kein Menü auf.
Die 2te Variante habe ich auch schon getestet.
Die Rom in update.zip umbenannt. Handy ausgeschaltet und dann mit Power-Button und Volume+ updaten. Allerdings komm ich hier sofort in den Android-Recovery-Mode. Hier hab ich dann versucht über Update per SD-Card es upzudaten. Allerdings kam dann nur Error.

Könnte mir hemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
 
Zu Variante 1 weiss ich nicht genau was du meinst aber bei der v6 gibt es keinen Menü Button mehr dieser ist jetzt in der jeweiligen app. Wenn ich die app öffne schläft es mir eine neue Version vor wenn verfügbar, dann downloaden und über Recovery installieren

Bei Variante 2 ist alles richtig, du musst die Update.ZIP ins Hauptverzeichnis der SD-Karte legen. Falls es nicht klappt nochmal downloaden.
 
Des würde erklären, warum die Menütaste nicht funktioniert.

Zu Variante 2:
Ich habe jetzt diverse Decuro-Roms runtergeladen. Von der 4.8.22 bis zur aktuellen. Mit verschiedenen PCs und mit Smartphone selber.
Immer unbenannt in update.zip. Ins Hauptverzeichnis gelegt. Und dann in den Recovery Modus. Nur komme ich eben immer in das Menü hinein.

Derzeitige Version ist die Miui KXDCNBF24.
Brauch ich evtl. Root-Rechte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • molli43
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Keks66
Keks66
S
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Stoik
Stoik
Y
  • YuccaPalm
Antworten
5
Aufrufe
3.427
YuccaPalm
Y
Zurück
Oben Unten