Fragen zur Decuro Rom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, zunächst einmal ich bin miui Anfänger...
Ich hab mich zwar recht ordentlich eingelesen...im mi2 und mi3 Forum aber es gibt da noch Dinge die mir nicht ganz einleuchten:rolleyes2:


-Irgend eine ROM für Deutsch brauch ich nicht....da gibts ja DECURO
-Muß ich,um eine deutsche Version des Betriebssystem zu bekommen,rooten oder dergleichen? Oder spiel ich dieses decuro einfach rauf...
-Sollte ich miui6 behalten wollen und ich möchte die Oberfläche und Lockscreen ändern reicht auch ein alternativer Launcher wie Nova oder Apex...korrekt?
-sollte ich ein quasi europäisches Stock Android ala Nexus 5 haben wollen müßte ich eine spezielle ROM raufspielen...

-wie funktioniert das hier mit diversen updates?? auf meinen HTCs steht unter Einstellungen-Software-Updates suchen...beim mi4 gibts dann diese Uploader App die schon drauf ist?

Irgendwann hoffe ich,blick ich durch. hab zwar schon etliches gefunden aber so direkt habe ich keine Antwort gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also......die decuro rom ist komplett in deutsch und man kann den root Zugriff einfach im System einstellen. Kein extra rooten notwendig. Bei ts wird diese rom schon drauf sein. Bestellst du woanders.....einfach die rom runterladen. Dann umbennen in update.zip und per update app einspielen. Alles ganz leicht. Google apps hat diese rom natürlich auch schon. Läuft dann alles ganz normal wie man es von jedem android handy in Deutschland kennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Glaube du stellst es dir etwas zu schwierig vor ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Warum benennt ihr denn die Datei immer alle um?
Hab das schon einige male gelesen, aber den Sinn bisher nie verstanden!

Einfach im Updater unter " Update-Datei auswählen" die runtergeladene zip-Datei im entsprechenden Pfad auswählen, bestätigen und fertig!