Fragen zur Decuro Rom.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawie78

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, zunächst einmal ich bin miui Anfänger...
Ich hab mich zwar recht ordentlich eingelesen...im mi2 und mi3 Forum aber es gibt da noch Dinge die mir nicht ganz einleuchten:rolleyes2:


-Irgend eine ROM für Deutsch brauch ich nicht....da gibts ja DECURO
-Muß ich,um eine deutsche Version des Betriebssystem zu bekommen,rooten oder dergleichen? Oder spiel ich dieses decuro einfach rauf...
-Sollte ich miui6 behalten wollen und ich möchte die Oberfläche und Lockscreen ändern reicht auch ein alternativer Launcher wie Nova oder Apex...korrekt?
-sollte ich ein quasi europäisches Stock Android ala Nexus 5 haben wollen müßte ich eine spezielle ROM raufspielen...

-wie funktioniert das hier mit diversen updates?? auf meinen HTCs steht unter Einstellungen-Software-Updates suchen...beim mi4 gibts dann diese Uploader App die schon drauf ist?

Irgendwann hoffe ich,blick ich durch. hab zwar schon etliches gefunden aber so direkt habe ich keine Antwort gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also......die decuro rom ist komplett in deutsch und man kann den root Zugriff einfach im System einstellen. Kein extra rooten notwendig. Bei ts wird diese rom schon drauf sein. Bestellst du woanders.....einfach die rom runterladen. Dann umbennen in update.zip und per update app einspielen. Alles ganz leicht. Google apps hat diese rom natürlich auch schon. Läuft dann alles ganz normal wie man es von jedem android handy in Deutschland kennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Glaube du stellst es dir etwas zu schwierig vor ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Warum benennt ihr denn die Datei immer alle um?
Hab das schon einige male gelesen, aber den Sinn bisher nie verstanden!

Einfach im Updater unter " Update-Datei auswählen" die runtergeladene zip-Datei im entsprechenden Pfad auswählen, bestätigen und fertig!

Hab ich noch nie anders gemacht und hatte bisher nie ein Problem damit!
 
In update.zip muss man die Datei umbenennen wenn man diese über das originale Recovery einspielen will. Also direkt ins Recovery booten usw.

@mawie78:

Wenn dir die MIUI Oberfläche (Launcher) nicht gefällt kannst du natürlich einfach Nova, Apex usw. installieren. Muss dann unter Display-Launcher als Standard festgelegt werden (Home drücken und als Standard festlegen geht nicht !!!)

Wenn du eine AOSP Rom haben möchtest muss diese über ein alternatives Recovery geflasht werden (CWM - bitte einlesen). Das ist aber nicht europäisch sondern international inkl. deutscher Sprache :)

Updates kommen, soweit ich das noch weiß, automatisch wöchentlich rein. Diese werden dann über die Update-App installiert. Alternativ kannst du auch jede Woche bei decuro die aktuelle Version laden und manuell installieren über die Update-App.

Hier noch ein Link zum Thema Updates und wie diese durchgeführt werden können.

http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi4-support/

Klingt kompliziert ist aber nicht, wie auch stefan191 schon bemerkt hat. Einfach noch bisschen einlesen und fragen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Hab ich das richtig verstanden...decuro ist quasi auch gleichzeitig Android Version 4.x.x so wie Sense bei HTC...läuft ja auch immer parallel zur Android Version?
Oder ist das komplett unabhängig voneinander...Denkfehler????
 
Das ist einfach nur eine deutsche miui rom. Mit sense oder irgendwelchen Herstelleraufsätzen hat das garnix zu tun. Installier sie einfach und dir wird alles klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Und ja die decuro rom läuft glaube mittlerweile auf 4.4.4
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Decuro ist der Nachfolger von MiUI-Germany
Sie bieten die chinesische original ROM einfach auf deutsch an.
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
hi leute, ich hätte auch ein paar fragen. habe heute festgestellt, das der gps empfang nicht so besonders gut ist. habe die 4.8.22 drauf. wird der empfang mit neuen version besser? und dann noch, wie kann ich nochmal ein backup machen? bin schon wieder zu lange von miui weg
 
Ich habe die 4.9.12 drauf und nach etwa 10 Sekunden hatte ich 13 Satelliten, davon 9 "in use". Nach weiteren 3-4 Sekunden waren es 15 Satelliten. Das ganze unter einer Betondecke überdachten Terrasse.

Backup...?

Einstellungen..

Sichern&zurücksetzen....

Lokale Sicherungen...

Oder vor dem update über die updater App. Wirst eigentlich immer gefragt bevor du das update aufspielen willst.

Servus

Robert ;)
 
super, danke dir
 
@RG206cc

Wie ist die V6 im Vergleich zur V5??

Änderungen ???

Läuft V6 bei dir stabil???

bekomme mein Mi4 nächste Woche...


MFG
 
hofi001 schrieb:
Läuft V6 bei dir stabil???

Ja die 4.9.12 läuft stabil. Es sind noch kleinere Bugs vorhanden das die eine oder andere App nicht ganz sauber läuft. Die werden ganz sicher in den nächsten Wochen gefixt.

Aber es gibt keine unergründlichen Neustarts oder einfrieren des phones oder sonstiger Dinge. Läuft einwandfrei und smooth. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Man sollte nie vergessen wir sind mit einer Beta unterwegs, keine stable. Und für eine Beta läuft sie hervorragend. Decuro leistet sehr gute Arbeit.

Servus

Robert ;)
 
Hi,
ich hatte die 4.9.12 auf meinem Mi3, da war aber das "suchen ob neue Version da ist" mit anschließendem "Sie haben die neueste Version" nicht da. Geht das dann nicht mehr?

Ich hatte zusätzlich noch weitere Probleme und bin wieder zurück auf Original (ist glaube ich 4.6.27 oder so ähnlich).

Gruß
 
Ich habe mit der neuen Decuro das problem, das er meine Simkarte aktivieren will, dann ne SMS wegschicken oder empfangen will, und die Simaktivierung dann aber fehlschlägt. Empfang habe ich aber Trotzdem....
Ein Mi-Konto kann ich mir auch nicht erstellen, er meint immer er hätte keinen Internetzugriff...Ist das Normal?
 
Infectftw schrieb:
Decuro ist der Nachfolger von MiUI-Germany
Sie bieten die chinesische original ROM einfach auf deutsch an.

Das stimmt nicht ganz. Es gibt weiterhin MIUI-Germany. Wegen Differenzen haben einige Entwickler DECURO gegründet und MIUI-Germany verlassen.
 
Kevinpa schrieb:
Ich habe mit der neuen Decuro das problem, das er meine Simkarte aktivieren will, dann ne SMS wegschicken oder empfangen will, und die Simaktivierung dann aber fehlschlägt. Empfang habe ich aber Trotzdem....
Ein Mi-Konto kann ich mir auch nicht erstellen, er meint immer er hätte keinen Internetzugriff...Ist das Normal?

Das Problem habe ich auch. Sim will er aktivieren, schlägt aber fehl. Ein MI Konto kann ich leider ebenfalls nicht erstellen.
 
RG206cc schrieb:
Man sollte nie vergessen wir sind mit einer Beta unterwegs, keine stable. Und für eine Beta läuft sie hervorragend. Decuro leistet sehr gute Arbeit.

Decuro übersetzt allerdings nur und entfernt einige Apps bzw. fügt welche hinzu. Würde Xiaomi eine instabile ROM anbieten, könnten die das auch nicht ändern.
 
@Kevinpa +
@wiesel83

habt ihr das Problem, das eine SMS ankommt aber nicht vom System verarbeitet wird?
Das hatte ich auch anfangs, dann habe ich hangout als SMS-Standard eingestellt und seitdem keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • molli43
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Keks66
Keks66
S
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Stoik
Stoik
Y
  • YuccaPalm
Antworten
5
Aufrufe
3.434
YuccaPalm
Y
Zurück
Oben Unten