Custom Rom lässt sich nicht flashen

  • Danke
Reaktionen: hugn
@hugn
Die meinst du?
IMG_20210513_234016.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Astronaut2018 ja das muss die gewesen sein.
Gucke morgen nochmals nach. Schreibe jetzt vom anderen

Diese hier
 

Anhänge

  • IMG_20210513_234848.jpg
    IMG_20210513_234848.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@hugn
Wenn du in Twrp bist und dann auswählst, Neustart in Recovery, bootet es dann in Twrp?
Oder in Stock Recovery?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Machen morgen weiter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hugn
Ich habe das TWRP 3.5.0_10-0 installiert. Nach dem Flashen muss ich immer (!) einen Neustart ins TWRP machen! Erst dann kann ich ein neues Rom flashen (früher ging es bei mir auch ohne den Neustart ins TWRP).
Als Custom-Rom kann ich das YAAP-11-Official-dipper-20210403.zip empfehlen: lange Laufzeit, gut konfigurierbar und mit knapp 1.3 GB auch nur halb so groß wie die Xiaomi-Roms. Aber das nur als Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
hugn schrieb:
Ja es kommt aber die Stock Recovery wenn ich das so mache ;)
Das kann nicht sei, dann hast Du kein Twrp installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und hugn
@Pascal54
Habe ich das vielleicht nur temporär gebootet? Weil ich war in twrp und von dort aus Rom und Magisk geflashed...

Das ist bestimmt diese miserable Anleitung direkt von der Xiaomi Seite von einem möchtegern Halbexperten gewesen, der ich gefolgt bin 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich hatte selber ein Mi 8 geflasht mit Twrp. Es gibt genug Anleitungen im Netz dafür. Das letzte wo Ich Twrp installiert habe war ein Mi mix 3. Da musste ich Twrp zwei mal flashen damit es installiert wurde. Jedesmal wenn ich nach dem Twrp flashen direkt einen Neustart gemacht habe, war ich wider im Stockrecovery. Deswegen ausschalten und mi Power und Vol+ Neustarten.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjvicnw6MjwAhVQ-aQKHb8ZCWIQFjAOegQICxAD&url=https://www.chinahandys.net/anleitung-xiaomi-eu-installieren/&usg=AOvVaw3nCDUN9KcF0JYhp1qfQPFt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Doppelpost korrigiert. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: hugn
Jetzt bin ich komplett verwirrt oder zu blöd.
Aktuell ist offensichtlich twrp nicht installiert aber Custom Rom und Magisk.
1. Kann ich twrp nachinstallieren, ohne dass die Rom neu geflashed werden muss? Habe nämlich keine Lust komplett wieder alles neu einrichten zu müssen.
2. Falls 1. möglich ist: Wie flashe ich jetzt dauerhaft twrp, mir total egal welche Version, Hauptsache das Handy bootet später automatisch immer nach twrp.
Ich checke es einfach nicht 🙈🙈🙈
@Pascal54
Sorry, die Antworten haben sich wohl überschnitten...
Wenn ich dieser Anleitung folge, bleibt mein jetzt eingerichtetes System erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nein, alle Daten werden gelösch, bevor Du wild drauf los flashst, lese Dich in die Materie ein. Den Link hast Du ja.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
@Pascal54 Nicht mein erstes Handy, was ich roote, gabs nie Probleme und sicher mache ich das nicht blind. HTC Magic, OnePlus, Samsungs Vodafone Smart, Nexus Geräte, Xiaomi Mi Pad 4... Nie gab's Probleme, wenn man sich an vernünftige Anleitungen handelt.

Nun ja, ich schiebe das jetzt diesem Experten zu und lasse das Gerät, wie es ist. Es läuft ja erstmal bestens.

How To Install A Custom ROM on Xiaomi Mi 8 - Xiaomi.eu MIUI 10 Beta

Ansonsten allen hier vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen und ein schönes WE 👍🍺
 
Xiaomi Geräte zu flashen und Rooten ist die Königsklasse.
Deshalb habe ich gleich 2 Stück (RN8T und RN8) zum experimentieren. 😂
Jetzt hat Xiaomi bei mir keine Chance mehr.
Alles läuft wie ich das will. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pascal54 schrieb:
Nein, alle Daten werden gelösch,
Bei Stockrom nicht.
Da kann man Twrp flashen und gleich mit Magisk Rooten, da wird das Boot.img gepatcht damit Twrp auch auf den internen Speicher ohne Verschlüsselung zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hugn
Mit etwas reinlesen in die Materie klappt das auch. Auf meinem Mi Mix 3 läuft jetzt KangOs mit Android 11. Sehr gute Akkulaufzeit für mich perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bei mir läuft ja auch alles... Außer dass twrp nur gebootet und nicht geflashed wurde 😅🍺
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
378
yarali
yarali
gelrav
Antworten
6
Aufrufe
610
gelrav
gelrav
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
852
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten