Custom Rom lässt sich nicht flashen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom lässt sich nicht flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@hugn
Die meinst du?
IMG_20210513_234016.jpg
 
H

hugn

Stammgast
@Astronaut2018 ja das muss die gewesen sein.
Gucke morgen nochmals nach. Schreibe jetzt vom anderen

Diese hier
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@hugn
Wenn du in Twrp bist und dann auswählst, Neustart in Recovery, bootet es dann in Twrp?
Oder in Stock Recovery?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Machen morgen weiter. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gelrav

gelrav

Stammgast
Ich habe das TWRP 3.5.0_10-0 installiert. Nach dem Flashen muss ich immer (!) einen Neustart ins TWRP machen! Erst dann kann ich ein neues Rom flashen (früher ging es bei mir auch ohne den Neustart ins TWRP).
Als Custom-Rom kann ich das YAAP-11-Official-dipper-20210403.zip empfehlen: lange Laufzeit, gut konfigurierbar und mit knapp 1.3 GB auch nur halb so groß wie die Xiaomi-Roms. Aber das nur als Tipp.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
hugn schrieb:
Ja es kommt aber die Stock Recovery wenn ich das so mache ;)
Das kann nicht sei, dann hast Du kein Twrp installiert
 
H

hugn

Stammgast
@Pascal54
Habe ich das vielleicht nur temporär gebootet? Weil ich war in twrp und von dort aus Rom und Magisk geflashed...

Das ist bestimmt diese miserable Anleitung direkt von der Xiaomi Seite von einem möchtegern Halbexperten gewesen, der ich gefolgt bin 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte selber ein Mi 8 geflasht mit Twrp. Es gibt genug Anleitungen im Netz dafür. Das letzte wo Ich Twrp installiert habe war ein Mi mix 3. Da musste ich Twrp zwei mal flashen damit es installiert wurde. Jedesmal wenn ich nach dem Twrp flashen direkt einen Neustart gemacht habe, war ich wider im Stockrecovery. Deswegen ausschalten und mi Power und Vol+ Neustarten.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjvicnw6MjwAhVQ-aQKHb8ZCWIQFjAOegQICxAD&url=https://www.chinahandys.net/anleitung-xiaomi-eu-installieren/&usg=AOvVaw3nCDUN9KcF0JYhp1qfQPFt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Doppelpost korrigiert. Grüße Raz3r
H

hugn

Stammgast
Jetzt bin ich komplett verwirrt oder zu blöd.
Aktuell ist offensichtlich twrp nicht installiert aber Custom Rom und Magisk.
1. Kann ich twrp nachinstallieren, ohne dass die Rom neu geflashed werden muss? Habe nämlich keine Lust komplett wieder alles neu einrichten zu müssen.
2. Falls 1. möglich ist: Wie flashe ich jetzt dauerhaft twrp, mir total egal welche Version, Hauptsache das Handy bootet später automatisch immer nach twrp.
Ich checke es einfach nicht 🙈🙈🙈
@Pascal54
Sorry, die Antworten haben sich wohl überschnitten...
Wenn ich dieser Anleitung folge, bleibt mein jetzt eingerichtetes System erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Nein, alle Daten werden gelösch, bevor Du wild drauf los flashst, lese Dich in die Materie ein. Den Link hast Du ja.
 
H

hugn

Stammgast
@Pascal54 Nicht mein erstes Handy, was ich roote, gabs nie Probleme und sicher mache ich das nicht blind. HTC Magic, OnePlus, Samsungs Vodafone Smart, Nexus Geräte, Xiaomi Mi Pad 4... Nie gab's Probleme, wenn man sich an vernünftige Anleitungen handelt.

Nun ja, ich schiebe das jetzt diesem Experten zu und lasse das Gerät, wie es ist. Es läuft ja erstmal bestens.

How To Install A Custom ROM on Xiaomi Mi 8 - Xiaomi.eu MIUI 10 Beta

Ansonsten allen hier vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen und ein schönes WE 👍🍺
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Xiaomi Geräte zu flashen und Rooten ist die Königsklasse.
Deshalb habe ich gleich 2 Stück (RN8T und RN8) zum experimentieren. 😂
Jetzt hat Xiaomi bei mir keine Chance mehr.
Alles läuft wie ich das will. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Pascal54 schrieb:
Nein, alle Daten werden gelösch,
Bei Stockrom nicht.
Da kann man Twrp flashen und gleich mit Magisk Rooten, da wird das Boot.img gepatcht damit Twrp auch auf den internen Speicher ohne Verschlüsselung zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Mit etwas reinlesen in die Materie klappt das auch. Auf meinem Mi Mix 3 läuft jetzt KangOs mit Android 11. Sehr gute Akkulaufzeit für mich perfekt.
 
H

hugn

Stammgast
Bei mir läuft ja auch alles... Außer dass twrp nur gebootet und nicht geflashed wurde 😅🍺
 
Ähnliche Themen - Custom Rom lässt sich nicht flashen Antworten Datum
4