Einige Fragen zum Wechsel auf eu Rom

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einige Fragen zum Wechsel auf eu Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute, ich habe Global Stable und hab nun zusammenfassend Fragen zur EU Rom. Ich musste ja mein mi8 unlocken. Ist dann trotzdem GPay und Netflix möglich mit der EU Rom? Hat diese dann auch Android Pi ? Gegen Updates dann automatisch oder muss man meine Versionen per twrp Flashen? Dann noch was. Ich habe ja momentan MIUI 10.0.3 und die ist ja noch Android 8.1 soweit ich weiß. Kann ich da echt einfach die EU.rom 10.0.6 drauf machen die ist ja glaub Android 9 . Muss man da nicht irgendeine Update Reihenfolge beachten? Dann noch eine Frage. Ich habe ein Global Handy und Frage mich ob ich den Bootlader wieder zu machen kann wenn ich die EU Rom installier? Danke im voraus für eure Hinweise
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten. Gpay ist auf jeden Fall möglich, Netflix nutze ich nicht. Momentan ist Android 8.1 aktuell auf der Stable (10.0.9.0). Updates müssen per TWRP eingespielt werden. Bootloader kann meines Wissens nicht geschlossenen werden.
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Echt geht da echt kein OTA Update? Ich muss dir aktuelle Rom dann immer runterladen und twrp booten und Flashen?
 
qwoka

qwoka

Experte
Man kann sich zwar ein OTA im Updater anzeigen lassen, jedoch nicht runterladen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das ist falsch. Man kann bei der EU automatisch Updates machen. Dabei wird die volle ROM automatisch runtergeladen, automatisch ins TWRP gebootet, ROM installiert und System wieder gebootet.
Funktionierts so beim Max 2 meiner Frau.
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Aber da findet dann kein wipe statt ? Also nach dem man wieder in System ist ist noch alles da?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Ja.
 
qwoka

qwoka

Experte
Beim Mi8 wird das Update leider nicht heruntergeladen, scheint ein Bug zu sein.
 
R

Rasmusen

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab noch eine Frage zur EU Rom. Ich bin Global dev 8.10.15 und bin total unzufrieden. Will nun Mal kein gpay geht und der Akku ist so extrem schnell leer. Das war bei der Global Stable nicht du da ging auch gpay. Nun will ich Xiaomi. EU Rom Flashen. Muss ich was beachten will ich ja von Android 9 auf 8 wieder zurück Falle und da muss ich schon vorher wissen was auf mich zu kommt. Im twrp was sollte ich für Partitionen löschen für ein Clean Install. Welche xiaomi.eu Rom bietet mit gpay ? Kann ich nach dem Flashen meinen Bootloader wieder schließen?
Ist die Xiaomi. EU Rom Google Play Store zertifiziert?
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Hi!
Habe seit gestern die MIUI 10 8.10.18 (Pie) drauf. Wenn ich die Apps aktualisieren will, kriege ich Updates für Google, Gboard und Android System WebView angezeigt. Nur wird die Installation der Updates verweigert. Hat da jemand eine Lösung?
Gruß
MacDidi
Ergänzend: Ich kriege im ES-Dateiexplorer oder im TWRP als Datei- und Ordnernamen nur wilden Zahlen-Buchstabenkombinationen angezeigt. Dadurch war es irgendwie schwierig, die ROM auf das Gerät zu kriegen und dann zu installieren. Erst als ich sie von einem USB-OTG-Stick installiert habe, habe ich sie überhaupt erkennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee

John Coffee

Experte
Hallo, ich hol die Leiche mal aus dem Keller, bin auf der Suche darauf gestoßen.
Habe vorher die Devloper Beta drauf gehabt, weil da die Notifications dauerhaft angezeigt werden. Wurde ja eingestellt, jetzt bin ich wieder auf der Global Stable drauf.
Was bringt es für Vorteile auf die EU Rom zu wechseln, und was für Nachteile?
Werden die Notifications bei der EU Rom auch Dauerhaft angezeigt? Gibt's noch mehr Veränderungen?
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Würde mich auch interessieren....
 
Ähnliche Themen - Einige Fragen zum Wechsel auf eu Rom Antworten Datum
35
4