[ROM] (Weekly) Xiaomi.eu

Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die Updater App spuckte gerade folgendes für das Mi 8 aus.

Xiaomi.eu 9.2.21

Changelog:
Setup
- Fehlerbehebung bei der Erstinstallation
- Update der Google Apps
Galerie Fix
- Fix FC beim Fotoeinstellungs Editor
Kamera Fix
- Nachtmodus für einige Geräte gefixt
Lockscreen Fix
- Fix für IR-Gesichtsentsperrung bei unterstützten Geräten
Bekannte Fehler:
A-GPS Einstellungen lassen sich nicht öffnen
Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.2.21
Xiaomi.eu 9.2.21: ROM 9.2.21


Last Notch Mod MI8:
MiUI Notch Notification Mod - mi-globe.com
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Bekannte Fehler ergenzt
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die neue Weekly ist da!

Xiaomi.eu 9.3.1

Changelog:
Einstellungen
Fix - Sound & Vibrationseinstellungen stürzen auf bestimmten Geräten ab
Fix - A-GPS-Einstellungen sind auf bestimmten Geräten nicht verfügbar.
Sicherheit
Fix - Einige Sicherheitsscanergebnisse werden in Russisch dargestellt.

Backup
Fix - Die Lokale Sicherung (oder Sicherung mit Mi PC Suite) schlägt bei einigen Apps fehl.

Kamera
Fix - App stürzt ab, wenn Panorama-Foto gespeichert wird.

Launcher
Fix - Die Farbe der Statusleiste ändert sich falsch.

Browser
Fix - Ein "Free Data" Anzeigen-Dialog erscheint, wenn versucht wird ein Video abzuspielen.
Bekannte Fehler:
  • Wenn Probleme mit Google Pay auftreten, lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!
  • Stärkerer Batterie Verlust vom ROM, bei 2G, 3G, 4G Nutzung
Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.3.1
Xiaomi.eu 9.3.1: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Weiteren Fehler hinzugefügt.
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, auf meinem war Mi8 ist die Xiaomi.eu 9.2.1. Beta drauf. (Hatte ich nach anfänglichen Problemen per MiFlash / Fastboot drauf gespielt) Heute Morgen ein Update auf 9.3.1 Beta. TWRP nicht vorhanden. Bootloader ist unlock. (TWRP ging aus irgendein Grund nicht zu installieren. Es kam immer wieder die original Recovery nach dem Booten)

Frage: kann ich die Stable Version per Fastboot updaten ohne meine Daten zu verlieren? Ich meine, bei MiFlash hatte ich gelesen Daten behalten, oder so ähnlich. Ist das ratsam, oder gibt es dabei schlechte Erfahrungen?

Möchte Google Pay benutzen und dies geht wohl mit der Beta und Bootloader unlock nicht. Mit der Stable Version soll es angeblich gehen....
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Falls dein Recovery nicht installiert wird, hast du ein veraltetes o.ä. was nicht zum OS passt.

Empfehlung das Recovery von FireDance: [Recovery] [Unofficial] [MI 8] TWRP-3.2.3.1

Auf der Weekly läuft Google Pay.

Von Weekly auf Stable würde ich immer Clean flashen.
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
dann versuche ich diese TWRP zu installieren. Die andere ging auch, per Fastboot gestartet, TWRP wurde einmal gestartet und dann nach dem Neustart vom Original überschrieben.... Falls ich weitere Probleme habe, melde ich mich.
Danke :)
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Nach dem Fastboot Start von TWRP, noch einmal aus dem Recovery selbst "Neustart ins Recovery" wählen.
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update Mi 8 wöchentliches Rom auf 9.3.1 kann ich Google Pay in Verknüpfung mit PayPal nicht mehr nutzen. Habe nicht gerootet. Bisher konnte ich ohne Probleme seit Ende letzten Jahres mit Google Pay bezahlen. Habe den Cach der beiden Dateien Google Pay und Google Play gelöscht. Komme nicht weiter.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Es sollten CACHE + DATEN von Play, Google Framework, und GPay gelöscht werden.

Falls irgendwann mal Magisk installiert war, den uninstaller flashen, ggf Magisk neuflashen, und Magisk Hide für oben aufgeführte Apps nutzen.
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich auch schon vorgenommen. Da die Daten von Google Play gelöscht wurden konnte ich nicht mehr darauf zurückgreifen und musste neu installieren.
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Beim Löschen der Daten von Google Play konnte ich mich nicht mehr anmelden und auch auf die App nicht zugreifen, d.h. anmelden. Deshalb das Rom neu installiert.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das ist ärgerlich, ich hoffe das du jetzt wieder GPay nutzen kannst?
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Ich war gerade bei Netto testen. Leider keine Bezahlung mit Google Pay. Hat diesmal aber angezeigt dass Netzwerkverbindung erforderlich sei. Hier muss ich nachschauen, was da los ist. Bei NFC ist kein Netzwerk erforderlich.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Da bin ich mir nicht sicher ob im Hintergrund auf Paypal zugegriffen wird, um die virtuelle Mastercard abzufragen.

Konntest du es Problemlos einrichten?
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Was passiert mit dem System, wenn ich eine Backup einer weekly, die ca. 3 Versionen älter ist, zuückspiele? Sicher unvorhersehbar. Sollte mann sicher nicht tun? Paypal wird Verbindung angezeigt, auch virtuelle Karte- ob Zugriff erfolgt kann ich nicht testen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wenn die Karte erfolgreich eingerichtet wurde, sollte es eigentlich funktionieren.

Fände ich auch nur logisch, wenn man eine Netzwerk Verbindung zum bezahlen braucht.

Beim Backup solltest du beachten, daß du kein Patternlock oder Fingerabdruck beim sichern aktiv hattest.
Die Daten werden unter der User Partition im Telefon gehalten, was nicht gebackupt wird.
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis. Ich habe leider kein Backup ohne Fingerabdruck. Ich warte bis zur nächsten Weekly. Ich hoffe, dass da an Einstellungen was verändert wurde, damit Google Pay nicht neu eingerichtet werden muss.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Threadstarter
Öhm, also ich hoffe das es aktuell so bleibt. ^^
Wieder eine Änderung im System, würde doch sehr nervig sein. :1f61c:

Selbst in den Sicherheitseinstellungen mit dem "Game Booster" mussten neu eingerichtet werden.

Dafür ist es aber auch eine Beta.
 
R

rolge

Ambitioniertes Mitglied
Nach mehreren Versuchen habe ich doch die 9.13. auf dem Mi8 mit Google Pay nach der Störung durch das letzte Update zum laufen gebracht. Dazu war die Google Play service Datenverwaltung alle Daten zu löschen und Google Pay neu einzurichten mit neuer Paypal Verknüpfung, die eine erneute telefonische Identifikation erforderte. Diese Prozedur möchte ich nicht bei jedem Update durchmachen. Die Zeit ist mir zu schade.
 
Oben Unten