[ROM] (Weekly) Xiaomi.eu

Die neue Weekly ist da!

Xiaomi.eu 9.3.7

Changelog:
Sicherheit
- Aktualisierter Android-Sicherheitspatch
- Bei einigen Sprachen stürzte die App in "Datennutzung einschränken" ab.

Bekannte Fehler:
  • Wenn Probleme mit Google Pay auftreten, lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.3.7
Xiaomi.eu 9.3.7: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-08-09-17-02-869_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-03-08-09-17-02-869_pl.zdunex25.updater.png
    34,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blader123
und jetzt war ich froh das ich Gestern alles zum laufen bekommen habe... Google Pay, Root, Magisk um Stereo zu bekommen, VOLTE usw..
Ich hoffe, das Update lässt mich nicht wieder von vorne beginnen...
Danke für die Info
Gruß
 
Ich finde jetzt keine besonderen Änderungen, die ein Update Heute rechtfertigen.

Es gab noch mehr Änderungen im ROM, aber für andere Geräte. Daher nicht erwähnenswert.
 
Eigentlich keine schlechte Rom, wenn es nicht so oft closed Beta Versionen wären. So wie es mal wieder bei der 9.3.7 der Fall für das MI8 ist. Deswegen installieren ich nur die offizielle China DEV. Mit meinem Mod habe ich auch deutsch und einen verifizierten Google- Playstore.
 
@Falsche Uhrzeit nein, den Mod betreffend, hier im Forum noch nicht. was die Rom von xiaomi.eu betrifft, so wurde die offizielle public Beta noch nicht veröffentlicht. Somit ist davon aus zu gehen, das xiaomi.eu mal wieder eine closed beta verwendet hat. Was "meinen Mod" betrifft, so werde ich noch die Anleitung dafür hier schreiben, habe das ganze erstmal ein paar Wochen auf meinem MI8 und Pro getestet. Bin vom Mate9 umgetsiegen, für das ich hier im Forum auch viel geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Kleines Update

Von Xiaomi.eu 9.3.1 auf Xiaomi.eu 9.3.7 macht Google Pay keine Probleme.
Wer also in der 9.3.1 alles eingerichtet hat, sollte unter 9.3.7 keine Probleme haben. :1f60e:
 
Also, ich habe Probleme bei 9.3.7. mit Google Pay. beim Vorgänger lief es.... Bekomme es einfach nicht mehr zum laufen...
Daten & Cache habe ich gelöscht, neu gestartet. Mit und ohne Root, unter Magisk alles verborgen.
Keine Chance....
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welche Apps hast du die Daten und Cache gelöscht?
 
Wie oben beschrieben... Google Play, Google Play Service, Google Framework... Dann habe ich auch noch Google Pay, PayPal... Danach
versucht neu einzurichten (Google Pay)... Ging nicht. Dann in der Sicherheitsapp unter Sicherheitscan Root deaktiviert.
Zumindest zeigt mir jetzt die PayPal app sicher an.
Alles versucht. Mehrmahls gelöscht bei Root und auch ohne Root. Gestern Abend konnte ich mein PayPal Konto wieder bei Google Pay anbinden.
Irgendwo habe ich gelesen das man bei Google Play Service die Berechtigung "Telefon" rausnehmen soll.

Google PAY with unlocked bootloader and root => Post 15

Wenn ich das rausnehme, gehen aber die App´s zum Anmelden nicht mehr. Wieder aktiviert, dann konnte ich Google Pay und PayPal einrichten. 1x Bezahlen ging auch im Burger King. Das 2. Bezahlen im selben Burger King, halbe stunde später, ging dann nicht mehr...

Ich gebe es auf... Wenn ich das bei jedem Update machen soll, verzweifle ich...
 
Blader123 schrieb:
1x Bezahlen ging auch im Burger King. Das 2. Bezahlen im selben Burger King, halbe stunde später, ging dann nicht mehr...
Zeigt ja, das es geht.

Evtl. liegs auch am Terminal.
Bei Norma hatte ich noch nicht mal das Telefon richtig in der Hand (gerade Display entsperrt) und schon war bezahlt.
Bei Aldi musste ich das Telefon fast mit den Terminal "vereinen"

Edit:
Habe gerade wieder bei Kaufland ohne Prob bezahlt.
 
Hallo, hat schon jemand die 9.3.14 ausprobiert?
 
Hi, ja die 9.3.14 läuft auf meinem Mi8 Pro 1A OTA hat einwandfrei geklappt :1f44d::1f44c:
 
Xiaomi.eu 9.3.14

Changelog:
Updater
Optimiert - Schnellere Aktualisierung der Updater-App

Einstellungen
Optimiert - Aussehen hinzugefügt: Dark Mod wird jetzt im Einstellungsmenü unterstützt
(Dark Mod in Entwickler Optionen einschalten!)

Display
Neu - AOD Akku Anzeige hinzugefügt

Kontakte
Neu - Bestätige Anrufe vor dem Wählen aus der Anruferliste

Bekannte Fehler:
  • Wenn Probleme mit Google Pay auftreten, lösche die Cache + Daten von Google Pay, und Google Play, sowie Google Services Framework!
  • Die aktuelle GooglePay App nicht verwenden (+v.2.83). Auto. Updates aus den Playstore unterbinden.
  • Hoher Akku Verbrauch im Standby

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.3 - 9.3.14
Xiaomi.eu 9.3.14: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod

-----------------------------------------
@omniman
@Blader123 meinte sicherlich ob es Probleme mit der ROM allgemein gibt, Akku, GPay etc.
Installieren sollte es sich mit jedem halbwegs aktuellen TWRP, für das MI 8 ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-15-09-11-15-862_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-03-15-09-11-15-862_pl.zdunex25.updater.png
    28,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und Blader123
Installieren, kein Problem... Wie es läuft wird sich zeigen. Nur den DARK Mod find ich nicht....
 
Der sollte in den Entwickler Einstellungen vorhanden sein.
 
Blader123 schrieb:
Installieren, kein Problem... Wie es läuft wird sich zeigen. Nur den DARK Mod find ich nicht....

Falsche Uhrzeit schrieb:
Der sollte in den Entwickler Einstellungen vorhanden sein.

Da ist er auch. Nennt sich Nachtmodus. Aber Vorsicht: Verträgt sich nicht mit allen Themes. Vor allem sehr dunklen. Hatte schon schwarz auf schwarz. Sieht echt doof aus. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Blader123
@trahzebuck der Dark Mode hat nichts mit dem Nacht Modus zu tun. Der Dark Mode ist beim MI8 nicht vorhanden, in keiner offiziellen Rom. Abgesehen davon läuft er sehr eingeschränkt somit ist ein dunkles Thema eher zu empfehlen. Noch etwas zum Energie sparen, es bringt vielleicht ein paar Minuten wenn man ein dunkles Thema installiert, wenn überhaupt.
 
Der Nachtmodus läuft bei mir 1A. (Automatische Tageszeit)
Es geht mir dabei auch nicht um das Energie sparen, sondern um spät noch das Display angenehmer ablesen zu können.
 
@Falsche Uhrzeit das ist ja auch richtig, nur der nacht Modus hat nichts mit dem Dark Mode zu tun, so wie @trahzebuck geschrieben hat.
 

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
485
yarali
yarali
gelrav
Antworten
7
Aufrufe
695
gelrav
gelrav
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
881
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten