[ROM] (Weekly) Xiaomi.eu

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] (Weekly) Xiaomi.eu im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi8 im Bereich Xiaomi Mi8 Forum.
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie ging es schief... Das Handy hängt im Startbildschirm. MIUI 10.....
Kann mir bitte eine eine genaue Anleitung geben? Ich habe leider beim ersten flashen das System gelöscht. Bin ich von meinen anderen Handys so gewöhnt wenn ich was neues flashen wollte....
 
F

Firedance1961

Lexikon
Das system zu löschen bzw. ein wipe auszuführen ist überhaupt kein Problem. Grundsätzlich ist ein fomat data erforderlich, wenn man von einer anderen Rom kommt. Installiere ich die gleiche Rom nur mit einer höheren Versionsnummer muss ich nichts machen außer die Rom flashen. Die Frage kommt sooo oft in allen Foren, weil viele einfach davor zurück schrecken. Wer ein Rom nutzt mit china base kann ein 100% Backup mit System-mitteln ausführen. Mittlerweile funktioniert das auch mit der Custom Revolution Rom, weil auch diese zwar auf Globaler Base sitzt, allerdings haben sie mittlerweile ein paar China Apps übernommen incl. der dazugehörigen "framework" Dateien. Die Kontakte würde ich grundsätzlich über Google speichern lassen. Weil Google leider der einzige Dienst ist der die Kontaktfotos in voller Größe speichert. Das Backup der Daten und Systemeinstellungen muss natürlich vorher auf dem PC gespeichert werden \miui\backup, weil sonst ist es weg. Wer den Nova Launcher nutzt hat ebenfalls eine Handvoll von Vorteilen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Er hatte aber System mit gelöscht, und ist im Bootloop gelandet.

Daher braucht er nun das Fastboot Rom.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Falsche Uhrzeit falsch das system wird automatisch neu installiert, die Installationsroutine macht nichts anderes. ER ist im Bootloop weil er kein format data gemacht hat. Was zwingend erforderlich ist wenn man von einer anderen Rom kommt. Ich mache es jeden Tag mehrere Male
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich muss da Firedance recht geben. Nach der Fastboot Rom installieren und dann Xiaomi.eu war ich auch in einem Bootloop. Dies wurde erst du ein Format Data behoben....
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Blader123 dann weißt du nun, das du dir hättest die fastboot installation sparen können.:1f602: Sie wird auch erst in wirklich schwierigen Fällen erforderlich. Viele scheuen sich einfach davor ein format data aus zu führen. Ich habe mir ein Backup erstellt welches ich überall einspielen kann. Und das mit den Boardmitteln. Du hast ja nun die xiaomi.eu drauf, damit kannst du ein komplettes Backup erstellen und auf den PC-kopieren. Wenn du dann mal die Global oder eine andere Custom auf Miui Basis testen möchtest, ist es eine Sache von ein paar Minuten.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nun ich Flash zwar nicht jeden Tag mein Gerät aber:
Blader123 schrieb:
Kann mir bitte eine eine genaue Anleitung geben?
Falsche Uhrzeit schrieb:
FORMAT /data partition
Falsche Uhrzeit schrieb:
Wenn nicht's mehr geht, also TWRP etc, musst du das Fastboot ROM flashen
War meine Aussage.

Und wenn er das gemacht hätte mit, FORMAT Data und es startet dann nicht mehr, hilft nur noch
Firedance1961 schrieb:
die fastboot installation sparen können.:1f602: Sie wird auch erst in wirklich schwierigen Fällen
Nun ja,...
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Falsche Uhrzeit ok, es ging nichts gegen dich und deine Info format data kam nachdem er Probleme hatte, ok beim 2 mal hat er es wieder nicht gemacht, allerdings wäre auf @Blader123 Frage:

Blader123 schrieb:
Hi, ich bin auf China dev .Kann ich die Xiaomi.eu per TWRP einfach drüber flashen?
Gruß
Eine andere Antwort als deine:

Falsche Uhrzeit schrieb:
Du könntest... , aber ich würde NIE eine "Neue" ROM Dirty flashen.
und zwar mit dem konkretem Hinweis auf Format Data oder ein Link zur Anleitung von Xiaomi.eu wohl besser gewesen.

Aber, wir sind alle nur Menschen, wobei Moderatoren sollten schon zu "Fehlern" stehen und nicht nachträglich durch aneinander Reihen von Zitaten versuchen etwas klar zu stellen was garnet erforderlich ist.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Xiaomi.eu 9.6.5

Changelog:
System
Fix - Fix Wi-Fi low probability to scan problem

Application lock
Fix - Fix the black screen bug when the lock screen pictorial lock is locked and the left slide is open.

Settings
Optimize - Added quick reply function to open instant messaging application notifications using floating window

Game acceleration
Optimize - Added gesture continuous sliding to call out the game toolbox secondary menu function
Optimize - Optimize game acceleration settings and game add interface display styles under landscape

Xiaomi Cloud Service
Optimize - When adding an account, add synchronization information of common language data in the synchronization prompt.
Optimize - When using large fonts, the problem of incomplete display of the bottom text appears
Fix - Fix the occasional cloud service member function does not work

Diverse Änderungen, für weitere Geräte.
Bekannte Fehler:
  • installierte Apps, werden automatisch auf Autostart gesetzt

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.4 - 9.6.5
Xiaomi.eu 9.6.5: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Ein Bug zieht sich anscheinend schon länger durch. Momentan werden alle installierten Apps auf Autostart gesetzt, man muss, wenn nicht gewollt, die Autostartliste manuell durchgehen.
 
L

leon834

Erfahrenes Mitglied
Mir fällt derzeit noch etwas anderes auf:
Beim Entsperren brauchts teilweise mehrere Versuche bzw. reagiert der Fingerabdruckscanner gar nicht. Erst nach 2maligem Drücken auf den Power-Knopf tut sich was, das Display geht an und dann funktionierts auch mit dem Fingerabdruckscanner. Ist nicht immer, kommt aber doch öfters vor. Fragt sich nun nur, obs am Xiaomi.eu Rom liegt.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Xiaomi.eu 9.6.27

Changelog:
System
Optimize - Shows the function of shutting down the countdown when the new battery is exhausted

Application lock
Optimize - Added support for Google contacts to lock

Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - When the lock screen is bright, double-click the screen to display the screen function.
Optimize - Added the ability to switch SIM cards in the shortcut switch
Optimize - Optimize the animation effect of automatically retracting after clicking the switch
Optimize - Optimize the jump page after the long press of the screen capture switch and the screen switch
Optimize - Optimize the adjustment battery charging icon display
Fix - Fix issue with status bar not showing calendar notification icon
Fix - Fix the problem that the call interface pops up the notification bar message
Optimize - Optimize the way to turn on the lock screen camera by holding the camera icon to the left

Security center
Optimize - Added dark mode detection to support the problem that the three-party application cannot be turned off after the dark mode is turned on.

Diverse Änderungen, für weitere Geräte.
Bekannte Fehler:

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.5 - 9.6.27
Xiaomi.eu 9.6.27: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Xiaomi.eu 9.7.4

Changelog:
System
New - 24-hour wallpaper
Optimize - Removed unnecessary sound notifications for DND mode
Optimize - Lock screen pocket mode

Phone
Fix - Ending calls took longer time than expected

App lock
Fix - Issues with the App lock password form on some devices

Contacts
Fix - Contacts couldn't be deleted from SIM cards in some cases

Lockscreen, status bar, Notification shade
New - Permanent Lock screen notifications in the DND mode
New - Use your fingerprint to open Home screen once you unlocked the device using face data and stayed on the Lock screen
New - Introducing customizable Lock screen clock (Settings > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
New - More clock formats for Ambient display
Optimize - Prompt for adding a screen lock before recording a fingerprint
Optimize - Animation for switches
Optimize - Calendar icon on the turned off screen
Optimize - Improved UI and layouts for selecting items that are displayed on the turned off screen
Optimize - In-screen fingerprint scanner's response
Optimize - Wallpaper loads faster in Second space now
Optimize - Readjusted sensitive areas for the dots in the unlock pattern
Optimize - Always on display stability
Fix - Screen didn't always light up for notifications
Fix - Folder with unimportant notification was displayed even all the incoming notifications were important
Fix - Clock flashed when fingerprint unlock was used
Fix - Fingerprint shortcuts didn't work in landscape orientation
Fix - Media volume couldn't be restored after receiving a notification
Fix - Screen lock prompt wasn't displayed correctly in lanscape orientation
Fix - Fingerprint icon didn't appear on time on the Lock screen
Fix - Face unlock animation didn't work properly
Fix - Issues with overlapping in Dual Clock settings
Fix - Battery-related floating notifications weren't displayed correctly in landscape mode
Fix - "Always on screen" items still appeared after this feature had been turned off
Fix - Issues with triggering the Notification shade during calls

Clock
Fix - Timer button started flashing after being tapped
Fix - Clock force closed on some specific dates

Calculator
Fix - When Mi AI was off, Calculator crashed in some cases

Settings
New - Quick replies for messaging apps
Optimize - Sorting principles for Wi-Fi networks

Recents
New - You can blur the previews of some apps in Recents now

Calendar
Fix - Noon was displayed as midnight in events

Game speed booster
New - Continuous swiping opens an additional menu in Game Turbo now
New - Floating windows for incoming calls during games
Optimize - Improved display options for landscape orientation
Optimize - You can open the gaming toolbox by swiping from the top side of the screen
Optimize - Auto brightness, screenshot gestures, and Reading mode can be turned off automatically when Game Turbo is on
Optimize - A major upgrade for the toolbox in Game Turbo. including auto play and switching between data SIM cards

Security
Fix - Virus scan started over after users tapped the results of a completed scan

Mi Cloud
Optimize - We redesigned Mi Cloud's start page. It looks much better now!
Optimize - Improved sync efficiency
Optimize - Improved sync across multiple devices
Fix - Mi Cloud services stopped working when the users signed out of their Mi Account

Diverse Änderungen, für weitere Geräte.
Bekannte Fehler:

Weitere Infos & Download findet ihr hier:
Xiaomi.eu Thread: MIUI 10.5 - 9.7.4
Xiaomi.eu 9.7.4: Download

Notch Mod MI8:
MiUI MI8 Notch Notification Mod

"Stereo Mod" MI8
[Magisk Modul] Stereo Speaker Mod
 
B

Blader123

Fortgeschrittenes Mitglied
hab ich heute gelesen:

Next MIUI 10.5 9.8.29 will be last weekly MIUI 10.5... After that will start release weekly MIUI 11

Hört sich doch gut an...!

MIUI 10.5 - 9.8.22
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Blader123 Eigentlich schon, wenn dort nicht closed beta verwendet werden würden. Hier mal der Link zur chinesicher Seite, weil dort steht es etwas anders MIUI10开发版暂停升级推送说明_开发组那点事_MIUI论坛 - 手机版 einfach auf deutsch übersetzen im Browser.

Hier nochmal der von Google übersetzte Text

Um den besten Optimierungseffekt zu erzielen, wird MIUI am 30. August die letzte MIUI 10-Entwicklungsversion 9.8.29 des gesamten Modells veröffentlichen. Danach konzentriert sich das Engineering-Team auf die Optimierungsarbeiten. Dieser Vorgang muss einige Zeit dauern, insbesondere um die Aktualisierungszeit wiederherzustellen. Bitte beachten Sie die offizielle Ankündigung.

Gleichzeitig behalten Xiaomi 8 und Redmi Note 4X aufgrund der Berücksichtigung von Stabilität und Software-Erfahrung die Erfahrungsversion nach der Veröffentlichung der letzten Erfahrungsversion von 9.8.29 nicht mehr bei. Für diesen Teil des Modells können Reisnudeln nach der Entwicklung oder stabilen Version der Erfahrung gebürstet werden. Hinweis: Bei diesem Vorgang müssen die Daten gelöscht werden. Andernfalls treten Probleme mit der Datenkompatibilität auf.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Nur die 9.9.27 ist für das Mi 8. Leider werden auf dem AoD noch immer keine fremden Apps angezeigt .
 
S

stefan191

Lexikon
Kann man die neue miui 11 Rom denn schon nutzen? Oder gibt es größere probleme?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die Xiaomi.eu ROM, 9.9.27.
Bin bis jetzt bei meinem Nutzungverhalten zu frieden, konnte nichts negatives feststellen.
 
Ähnliche Themen - [ROM] (Weekly) Xiaomi.eu Antworten Datum
35
4