Bootloader Unlock Mi 9 Lite

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Unlock Mi 9 Lite im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 Lite im Bereich Xiaomi Mi9 Lite Forum.
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Wie lange musstet ihr warten, bis ihr euren Bootloader im Mi 9 Lite unlocken konntet?

Stelle mich schon mal seelisch auf die üblichen (RN 5) 360 Stunden ein.....aber die Hoffnung auf ein wenig schneller stirbt ja bekanntlich zuletzt 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M--G

Gast
Also bei meinem MI9 waren es 168 Stunden.
 
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Hoppalla...waren bei mir auch Stunden...nicht Tage😆😆

168 Stunden hört sich aber schon mal bedeutend besser an👍
 
L

limuc

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem MI9 Lite 168 Stunden
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch 168 Stunden
 
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
:thumbsup: Super! Danke für euer Feedback. Das sind doch mal gute Nachrichten. Muss ich mir endlich keinen Wolf mehr warten 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
Bei mir waren es auch 168 Stunden
 
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Urgh! Ich hab ja jetzt schon einige Bootloader unlocks auf schaumi Geräten gemacht. Aber das Mi 9 Lite will irgendwie so gar nicht😟
Im Entwickler Modus alles an, was es braucht, laut Unlock Tool sind die Treiber für den Fastboot Mode auch installiert...aber auch nach reconnect bleibt der Unlock Button ausgegraut....What the Fish!😠 SIM Karte ist auch drin...bin auf der aktuellen 11.3.3.0.

Irgendjemand eine Idee?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtigall, ick hör dir trapsen 😩

Die digitale Treibersignatur von Windows muss deaktiviert werden (Zur Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlaf!

Neues Mitglied
@Mister Lon Ich hatte das selbe Problem, aber es lag bei mir wohl am USB. Hab mir einen billigen USB 2.0 Hub gekauft und darüber das Handy angeschlossen. Damit ging es dann. Wäre also einen Versuch wert, falls du so ein Teil rumliegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@schlaf! Von dieser USB Buchsen Problematik hab ich auch schon gehört, hatte aber noch nie Probleme damit🤔...werde das auf jeden Fall gegenchecken👍
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mi9lite

Neues Mitglied
Sieht man irgendwo wie lange man warten muss oder ist mein Fehler "Couldn't verify Device" normal und bedeutet dass ich jetzt warten muss? Woran könnte das dann liegen, jemand ne Idee?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@mi9lite ...Ich glaube du hast dein Gerät noch nicht mit deinem Mi Konto verknüpft. Außerdem in den Entwickleroptionen alle Einstellungen vornehmen.

Danke schlaf!, für den USB Tipp. Ich denke, das war auch mein Problem :thumbsup:
 

Anhänge

S

schlaf!

Neues Mitglied
@Mister Lon Ah, war gerade am nachfragen und schreiben, als dein Post gerade reinkam. :D Super, dass das geklappt hat! Hab heute mein Phone erfolgreich geunlocked und die Xiaomi.eu ROM geflasht (die weekly mit Android 10). Backup hat auch geklappt, was bei manchen scheinbar nicht funktionierte. Jetzt geht es ans einrichten um es dann endlich normal benutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mi9lite

Neues Mitglied
@Mister Lon Wenn ich auf "Mi Entsperrstatus" gehe und dann auf "Konto und Gerät hinzufügen" kommt der Hinweis dass alles passt und ich mich nicht ausloggen soll etc. Wenn ich wieder in die Entwickleroptionen gehe kann ich wieder auf "Konto und Gerät hinzufügen" gehen.
Ist das normal oder bedeutet das, dass es nicht gespeichert wurde?

Im Unlock Tool wie gesagt immer bei 50% "Couldn't verify Device" .
Unter Einstellungen -> Mi-Konto wird mein Account angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
mi9lite schrieb:
Im Unlock Tool wie gesagt immer bei 50% "Couldn't verify Device" .
Unter Einstellungen -> Mi-Konto wird mein Account angezeigt.
Im Mi Account Telefonnummer hinzufügen!
 
M

mi9lite

Neues Mitglied
Telefonnummer ist auch hinterlegt :( bin langsam am verzweifeln..
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

mi9lite

Neues Mitglied
@mikdo Da kommt diese Meldung. Wenn ich aber auf Entsperrstatus in den Entwickleroptionen gehe steht dort nach wie vor gesperrt..

miflash_unlock_Me6IpQ4F1C.png
 
M

mikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
USB Debugging ist an?
Kannst du es an einem anderen Rechner probieren?

Mir ist gerade wieder eingefallen das man es über mobile Daten machen soll. Also wlan aus bevor man auf Konto und Gerät hinzufügen klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mi9lite

Neues Mitglied
Ja, USB Debugging ist an, OEM Entsperrung ist an und Mobile Daten ebenfalls. W-Lan ist aus. SIM-Karte ist eingelegt. Im Mi-Account ist die Telefonnummer eingetragen und der Account wird im Handy angezeigt.
Ich habe die MIUI Global 11.3.4 drauf. Das Handy ist von E-Bay und war original eingeschweisst und update von MIUI10 auf diese Version hat ohne Probleme geklappt, also an der Software glaube ich liegt es nicht.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit dem USB-Treiber oder USB-Ports zu tun hat. Könnte jemand der erfolgreich den Bootloarder entsperrt hat mal einen Screenshot hochladen was bei euch im Gerätemanager für Treiber angezeigt werden?

An einem anderen Rechner kann ich es evtl. am Wochenende versuchen, aber auh nur wenn ich Glück habe :(

Edit: Komisch ist auch, dass ich an diesem Rechner bereits Redmi 3, Redmi 4 Prime, Redmi Note 4, Moto E und Xperia Z5 ohne Probleme Unlocken/Recoverys/Roms aufspielen konnte ohne Probleme... nur beim MI 9 Lite will es einfach nicht funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bootloader Unlock Mi 9 Lite Antworten Datum
3
1