Lineage 21 (A14) für Mi 9 Lite (Pyxis)

TomGeBe

TomGeBe

Stammgast
268
Moin, habe gerade Linaage 21 auf Basis von Android 14 installiert.
Bisher kann ich nix negatives finden....
 
Hab es auch drauf.

Zusätzlich die NikGapps installiert.

Kommt ständig ein Fehler, das "Google Play Dienste wird wiederholt beendet"

Wo liegt da der Fehler???
Kann mir da jemand helfen???

Danke
 
Diese Fehler habe ich nicht. Wahrscheinlich dewegen, weil ich MindTheGapps-14.0.0-arm64-20231025_234300 benutze, die auf der Lineage Seite verlinkt sind...
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Danke für die Antwort.

Bei diesen habe ich den gleichen Fehler 😔
 
Ich habe z.Z. LA 20 installiert. Das Flashen von LA 21 geht ausschließlich über die Anleitung von LA? Oder gibt es einen schnelleren Weg ohne Verlust aller Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: AudiA3
Gute Frage. Ich denke, das da wahrscheinlich mein Fehler liegt.

Werde heut Abend mal LOS 20 flashen Und per Sideload MindTheGapps rüberspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@newswity Ich habe mich an die Upgradeanleitung von LA gehalten. Dabei gehen keine Daten verloren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AudiA3 Bei den GApps ist es wohl wichtig, diese NACH dem Upgrade und VOR dem ersten Start zu installieren.Darauf wird in der Anleitung extra hingewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity und AudiA3
Also mit Lineage OS 20 und die MindtheGApps läuft das Handy wieder sauber.

Wie komme ich jetzt auf LOS 21?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir läuft jetzt auch Lineage OS 21.

Läuft subjektiv etwas anders als die 20er Version. Aber gut bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987 und Meerjungfraumann
@AudiA3

Ich nehme mal Anhand deiner Beiträge an das du ein Upgrade von LOS 20 auf 21 getätigt hast?
Würdest du uns denn bitte kurz Stichpunktartig mitteilen wie genau du dabei vorgegangen bist, das wäre sehr nett. :)
Am besten ohne das man dabei irgendwelche Daten verliert.
Was wird zudem alles benötigt?
-Recovery?
-LOS21 Image?
-Mindthegapps?
-super_empty.img?
-vbmeta.img?

Ich sehe momentan Anhand von Zeitmangel und Englischkentnisse den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich habe mir LOS20 vor über einem Jahr drauf geschmissen und mich seitdem nicht mehr mit dem Thema ROMs befasst.
Dieses ganze Fachgeblubber auf der Lineage Seite ist mir einfach zu Aufwändig.

Eine kurze und knackige Anleitung wäre mir da lieber. ;)
 
@Elvis1987

Hallo.

Da ging es mir ähnlich. Was ein Elend.

Bin selbst nur Laie.
Aber vorweg, da ich wohl ein paar Fehler gemacht habe, war das Handy zurückgesetzt.
War nicht schlimm, ist eh mein 2. Handy und hab dann die Daten vom anderen Handy wieder
übertragen.

- Mi9 Lire
- Handy ins Recovery booten - Handy aus, Power und Lautstärke laut drücken
- ADB im Recovery aktivieren
- USB Kabel verbinden
- Windows Rechner mit ADB Tools
- In die CMD (Eingabeaufforderung) gehen
- Per ADB Sideload die Lineage OS 21 drauspielen
- Direkt danach per ADB Sideload die MindTheGapps (Version 14 Arm64) nachschieben.
- Handy neu starten
- LOS 21 läuft…

So ging’s bei mir.

Reicht dir das?

Bei Fragen, einfach melden.

Vg
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987
@Elvis1987 Da du ja schon LOS 20 installiert hast, brauchst du lediglich das LOS 21 Image und falls gewünscht die GApps für Android 14. Beides wird per ADB Sideload geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987
Moin

Danke an euch beide für eure rasche Antwort. :)👍
Die Schritte hören sich recht einfach und machbar an.
@AudiA3 du sagtest es gab Probleme? Wenn ich deine und @TomGeBe Schritte befolge sollte es aber ohne zurücksetzen funktionieren hoffe ich? :D
Ich mache mir vorsichtshalber ein paar Backups von diversen Apps...man weiß ja nie.😀

Richtung Osterfeiertage bekomme ich das eventuell mal gebacken, vlt. auch eher mal schauen...
Ich melde mich wenn das Upgrade erfolgt ist. ;)

MfG Elvis
 
Moin,

ich wollte auch gerne mein Mi 9 Lite von LOS20 auf LOS21 updaten.
Hier zu habe ich mal ein paar Fragen an die, die das Update schon durch geführt haben:
  1. Es gab für LOS20 ein Miui Camera Addon. Weiß jemand ob das noch funktioniert?
  2. Wie sieht es mit Google Wallet / mobilem Bezahlen aus. Bei LOS20 konnte ich meine Kreditkarte nicht hinzufügen wegen Sicherheitsproblemen. Dafür gab es ein "safety-net-strict-addon", was ich aber nie installiert habe. Ist das bei LOS21 erforderlich bzw. funktioniert das überhaupt mit LOS21.
  3. Ich habe ja schon gelesen das die Daten erhalten bleiben. Sind dann auch die vorgenommenen Einstellungen noch vorhanden bzw. was muss man nach dem Update auf LOS21 noch einstellen?
Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldungen.
Gruß
Droidenmeister
 
@Elvis1987

Ja, wenn ich gleich die Anleitung befolgt hätte, wäre nichts passiert.

Alles nicht dramatisch. Sache von 15min.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidenmeister

Bei diesen Themen kann ich leider nichts zu sagen. Sorry.

Vielleicht weiss einer von den anderen Jungs was.

Vg
 
  • Danke
Reaktionen: Elvis1987
Droidenmeister schrieb:
Es gab für LOS20 ein Miui Camera Addon. Weiß jemand ob das noch funktioniert?
Nein, ist für Android 13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidenmeister schrieb:
Sind dann auch die vorgenommenen Einstellungen noch vorhanden
Ja, und was die Wallet betrifft: Das weiß ich leider nicht, benutze sie nicht auf dem Mi 9 lite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newswity und Droidenmeister
Ich habe das Update jetzt durchgeführt. Das hat auch super geklappt.

Ich konnte auch meine Kredit Karte zu Google Wallet hinzufügen, nach dem ich das safty-net addon installiert habe.

Die Miui Kamera vermisse ich aber. Die Fotos mit der LOS21 Kamera App sind verwaschen und unscharf. Die Fotos der Miui Kamera App waren da noch ein ganzes Stück besser. Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Miui Kamera Addon für LOS21.
 
  • Danke
Reaktionen: newswity und AudiA3
TomGeBe schrieb:
Ich habe mich an die Upgradeanleitung von LA gehalten
Tom, magst du bitte mal bei Zeiten den Link posten? Die Anleitung die ich bei LA finde ist lediglich die "normale" Flashanleitung...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidenmeister schrieb:
Die Miui Kamera vermisse ich aber. Die Fotos mit der LOS21 Kamera App sind verwaschen und unscharf. Die Fotos der Miui Kamera App waren da noch ein ganzes Stück besser.
Eine wertvolle Information! Danke! Ja, die LA-Cam ist wirklich nicht berauschend. So bleibe ich erstmal bei Android 13.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bietet LA 21 beim dunklen Design auch den tiefschwarzen Modus an? Im puren Android 14 auf dem Google-Pixel-Smartie gibt es diese Option nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
newswity schrieb:
Bietet LA 21 beim dunklen Design auch den tiefschwarzen Modus an? Im puren Android 14 auf dem Google-Pixel-Smartie gibt es diese Option nämlich nicht.
Einen Solchen Modus gibt es. Irgendwie scheint da aber ein kleiner Bug vorhanden zu sein.
Ich habe eingestellt das das dunkle Design automatisch bei Sonnenuntergang aktiviert werden soll.
Dann wird zwar das dunkle Design aktiviert, aber nicht der "Reines Schwarz" Modus. Den muss ich dann manuell aus- und wieder einschalten. Wenn dauerhaft eingeschaltet ist, wird das anders sein.
Er wird aber auch nicht von alles Apps verwendet.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
199
WolfgangAmadeus
W
ZoppoZ
Antworten
50
Aufrufe
6.079
wald66
W
AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
903
AudiA3
AudiA3
Zurück
Oben Unten