Offizielles TWRP für Mi 9 Lite/CC9

@mikdo
Hallo, manuell einhängen geht auch nicht?
Das hatten wir hier doch schonmal, finde es leider nicht wieder, vermutlich ist irgendwo ein Haken gesetzt der da nicht hingehört, durchsuche mal die Einstellungen in TWRP.
 
Nein, lässt sich auch nicht manuell einhängen.

Wenn ich die Fastboot EEA flashe und danach dann TWRP und dann ins TWRP boote ist Data eingehängt.
Aber wie mache ich dann weiter um die Xiaomi eu zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikdo
Dann mach doch jetzt format data, dann das Gerät, noch im TWRP, mit dem PC verbinden und Rom
rüberschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricht dann mit eben besagter Fehlermeldung ab. Kann Data nicht einhängen obwohl es vorher eingehängt war..

Nach stundenlangen ausprobieren habe ich die letzte TWRP vom LR Team geflasht. Auf mifirm.net gefunden.
Damit konnte ich dann die xiaomi eu flashen. Data war eingehängt und der interne Speicher wird auch richtig angezeigt.
Was mich zur Vermutung kommen lässt das sich weder mauronofrios twrp noch das PB twrp mit der Verschlüsselung richtig klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikdo
Hast Du nach dem formatieren einen Neustart ins TWRP durchgeführt?
 
TramJens schrieb:
Hast Du nach dem formatieren einen Neustart ins TWRP durchgeführt?
Habe alle möglichen Konstellationen durch. Auch der Neustart. Kein Data vorhanden. Interner Speicher wird mit 0kb angezeigt.
 
@mikdo
Die Einstellungen von TWRP auch durchsucht?
 
Habe nichts gefunden was darauf hindeuten könnte..
 
Eigenartig, gerade diese beiden TWRPs haben bei mir immer gleich am Start meine Pin abgefragt und danach war Data auch verfügbar.
Meine aktuell installierte PitchBlack Recovery fragt dagegen nicht die Pin ab, die Data wird aber eingehängt und ist im FileManager ohne kryptische Zeichen lesbar. Ein Backup scheitert allerdings mit Fehler 255 (decrypt Fehler).
Ist für mich allerdings nicht schlimm, da ich das Recovery nur zum wöchentlichen Flashen von xiaomi.eu und Magisk benötige...
 
Ich habe ja ein Muster und das wird im LR Recovery abgefragt. Bei Mauronofrios TWRP kam nichts oder geht das nur mit pin?
 
@mikdo Das Muster ist eine versteckte PIN, die man, soweit ich weiß, auch herausfinden kann. Ich suche mal nach der Anleitung.
 
Hallo zusammen, hat jemand von euch TWRP bei Android 10 erfolgreich installieren können?

Ich bekomme das leider nicht hin.

Bei Android 9 hatte es mit den TWRP von brigudav twrp-3.3.1-5-pyxis-vela.zip.

Wenn ich dieses bei Android 10 benutze, dann startet das Handy nur noch im Recovery oder fastboot Modus.

Mit anderen TWRP Images:

twrp-3.3.1-3-pyxis-mauronofrio.img, twrp-3.3.1-9-pyxis.img und twrp-3.3.1-Q-pyxis-brigudav.img

Bleibt TWRP nicht installiert. Nach einen Neustart ist die Standard Recovery wieder vorhanden.

Was habe ihr da für Erfahrungen gemacht?

Gruß WK
 
@WK85
Nimm da vom LR Team. Ist das einzige was bei mir funktioniert hat.
Findest du auf mifirm.net.
 
@mikdo

Danke für deine Antwort. Kann ich mit der Recovery von LR Team genau so Dateien installieren. Ich brauche da nur den Bufferfix für Gcam.

Wie hast du es installiert.Einfach entpacken und die *.bat Datei starten?

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es trotzdem mit der cmd und fastboot Kommando installiert. Aber über die bat ist natürlich bequemer.
 
Hallo mikdi,

ich habe TWRP jetzt doch über CMD und fastboot Kommando installiert. Die Installation war erfolgreich. Ich komme nach dem intallieren direkt in TWRP Menü. Nach einen Handyneustart ist das aber leider verschwunden. Es ist nur das normale Xiaomi Recovery vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee wie ich TWRP installiert bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
 
Habe mein Recovery ja schon seit November ununterbrochen drauf. Damals mußte die vbmeta.img mit installiert werden, damit die installierte Recovery bleibt. Ob das jetzt bei 10 noch so ist? Anscheinend...
Oder was anderes: Beim Redmi Note 7 muß man Magisk mit installieren. Dadurch wird das Boot.img verändert, was das überschreiben des TWRP verhindert. Viellleicht hilft das ja in deinem Fall auch...
 
Hallo TomGeBe, mit der vbmeta.img habe ich auch schon was gelesen.

Ich habe mich diese Anleitung rausgesucht: [RECOVERY][3.3.1-3][pyxis/vela]Official/Unofficial TWRP Xiaomi Mi 9 Lite/CC 9(Stable)

Wenn ich mit den Befehl:
"fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img"

die vbmeta.img flashen will kommt diese Fehlermeldung.

22.png

Magisk und somit Root will ich ungern haben. Ich möchte weiterhin Netflix in HD und meine Banking App benutzen.

Wie hast du die vbmeta geflasht?

Gruß WK
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.153
newswity
newswity
AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
893
AudiA3
AudiA3
W
Antworten
0
Aufrufe
193
WolfgangAmadeus
W
Zurück
Oben Unten