Offizielles TWRP für Mi 9 Lite/CC9

WK85 schrieb:
Wie hast du die vbmeta geflasht?
Genau so wie du es oben versuchst hat. Hat aber erst geklappt, als ich die Eingabeaufforderung in Win10 als Administrator gestartet habe....
Und was Magisk betrifft: Alle meine Banking Apps laufen mit Hilfe der Hide Funktion. Netflix nutze ich nicht. Ich verstehe allerdings jeden der sich in Bezug zu Banking Apps nicht sicher genug fühlt...
 
WK85 schrieb:
Hallo TomGeBe, mit der vbmeta.img habe ich auch schon was gelesen.

Ich habe mich diese Anleitung rausgesucht: [RECOVERY][3.3.1-3][pyxis/vela]Official/Unofficial TWRP Xiaomi Mi 9 Lite/CC 9(Stable)

Wenn ich mit den Befehl:
"fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img"

die vbmeta.img flashen will kommt diese Fehlermeldung.

Anhang anzeigen 786539

Magisk und somit Root will ich ungern haben. Ich möchte weiterhin Netflix in HD und meine Banking App benutzen.

Wie hast du die vbmeta geflasht?

Gruß WK
Ich vermute du hast eine ältere Version von adb und fastboot. Gib mal "fastboot help" ein und schau ob die "--disable-verity" Option aufgelistet ist.
fastboot.jpg
Wenn sie nicht vorhanden ist, kannst du diese Version nutzen -> Minimal ADB and Fastboot Version 1.4.3 Portable
 
Hallo Silencer,

ich habe es jetzt mit deiner "Minimal ADB and Fastboot Version" probiert.

Die Befehle:
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
und
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-xx-xxxxxx-mauronofrio.img
funktionieren jetzt ohne Probleme. Vielen Dank

Nicht wundern. Beim ersten vbmeta Flashversuch war der Name falsch.
12.png

Leider startet danach mein Handy danach nur noch im Recovery Modus (TWRP) oder im Fastboot. :-(

Ich bekomme es nur zum funktionieren, wenn ich die aktuelle Android Rom über TWRP installiere. Zum Glück sind dann noch alle Apps usw. vorhanden.

Was mache ich falsch?

Gruß WK

EDIT:

Habe jetzt noch diese Info auf der TWRP Seite gefunden.

TWRP and Android 10

Da scheint es aktuell Probleme mit Android 10 zu geben. Ist dann wohl Glück das es bei anderen mit Android 10 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WK85
Oh!!! Das sieht nicht gut aus... 😖 Mit Android 10 wird das wohl nichts mit TWRP...
 
WK85 schrieb:
Hallo Silencer,

ich habe es jetzt mit deiner "Minimal ADB and Fastboot Version" probiert.

Die Befehle:
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img
und
fastboot flash recovery twrp-3.3.1-xx-xxxxxx-mauronofrio.img
funktionieren jetzt ohne Probleme. Vielen Dank

Nicht wundern. Beim ersten vbmeta Flashversuch war der Name falsch.
Anhang anzeigen 787118

Leider startet danach mein Handy danach nur noch im Recovery Modus (TWRP) oder im Fastboot. :-(

Ich bekomme es nur zum funktionieren, wenn ich die aktuelle Android Rom über TWRP installiere. Zum Glück sind dann noch alle Apps usw. vorhanden.

Was mache ich falsch?

Gruß WK

EDIT:

Habe jetzt noch diese Info auf der TWRP Seite gefunden.

TWRP and Android 10

Da scheint es aktuell Probleme mit Android 10 zu geben. Ist dann wohl Glück das es bei anderen mit Android 10 funktioniert.

Ich bin nun von der Xiaomi.eu Rom wieder zurück auf die Globale Stock Rom mit Android 10. Ich habe danach, einfach zum testen, die modifizierte vbmeta.img aufgespielt und danach das offizielle TWRP Image für unser Gerät.
Das System konnte ich nun auch nicht starten, ich landete immer wieder im TWRP. Nur durch ein "format data" im TWRP ließ sich das Gerät starten und TWRP blieb bestehen.
 
Hallo Silencer,

danke für die Rückmeldung. Durch "format data" waren deine Handeinstellungen sicher alle weg oder? Also quasi wie ein Werksreset.
 
Richtig, es wird alles gelöscht (Einstellungen, Apps und der interne Speicher)
Da ich meinen Bootloader wieder schließen musste, konnte ich kurz testen ob es funktioniert oder nicht.
 
Nehmt die version vom LR Team, dann funktioniert das auch. Format Data ist danach sowieso Pflicht da die Partition verschlüsselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also geht es bei Android 10 nicht mehr ohne Format Data richtig? Bei Android 9 ging es noch.

EDIT:

Ich konnte TWRP nun erfolgreich installieren.

Dateien habe ich von hier benutz: [RECOVERY][3.3.1-3][pyxis/vela]Official/Unofficial TWRP Xiaomi Mi 9 Lite/CC 9(Stable)

Vorgehensweise:

1. vbmeta flashen
2. TWRP flashen
3. In TWRP starten
4. Format Data (Alle Daten werden gelöscht)
5. Schritte 1 bis 2 wiederholen, da TWRP nicht mehr auf den Handy installiert war.
6. TWRP ist nun dauerhaft auf dem Handy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
26
Aufrufe
1.091
newswity
newswity
AudiA3
Antworten
10
Aufrufe
884
AudiA3
AudiA3
W
Antworten
0
Aufrufe
189
WolfgangAmadeus
W
Zurück
Oben Unten