EU Rom auf Global Rom?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EU Rom auf Global Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 SE im Bereich Xiaomi Mi9 SE Forum.
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Gestern ist das Mi 9 SE für meine Frau eingetroffen, gekauft direkt von auf Amazon.de.
Nach ersten rumspielen habe festgestellt das die Global Rom auf dem Handy drauf ist.
Ich habe heute dann versucht die EU Rom von Xiaomi zu installieren, leider ohne Erfolg (siehe Screenshot)
Geht das nicht? Oder muss ich über Umwege vorgehen?

IMG-20190705-WA0002.jpg
 
Sleip

Sleip

Experte
@RED_NINJA So einfach geht das nicht, die Xiaomi.eu Rom ist keine offizielle Xiaomi Rom, deshalb kannst du die nicht einfach auf das Gerät runterladen und installieren. Du musst bei deinem Gerät erst den Bootloader entsperren und TWRP flashen, wie das geht ist hier zu lesen.

Das entsperren des Bootloaders dauert bei Xiaomi übrigens 15 Tage ;)
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
nee ich meine nicht die Xiaomi.eu Rom sondern die V10.2.9.0.PFBEUXM (MIUI10) die bekomme ich nicht drauf. Zur Zeit ist die 10.2.2.0(PFBMIXM) drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Sleip

Sleip

Experte
@RED_NINJA Wieso willst du die EEA installieren wenn du die Global drauf hast? Die Global bekommt schneller Updates als die EEA und ist ansonsten identisch, macht also keinen Sinn, hier wollten Leute mit EEA schon auf die Global wechseln wegen eben der schnelleren Update Versorgung.

Wenn du wechseln willst würde ich das hiermit machen, hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es genau andersherum gelesen... Mi 9 Akkuthread

Das ist der eigentliche Grund warum ich auf die EEA will.
Dachte halt das Updates bzw. auf Europa angepasste Features dann evtl. schneller kommen.

Gruß Maik
 
Sleip

Sleip

Experte
@RED_NINJA Da geht es ja um das Mi9, kann schon sein das es da anders ist, kann ich nicht sagen habe es selbst nicht. Beim Mi9SE hatte die Global Version aber bisher immer zuerst die neusten Updates, das war auch beim letzten 10.3.1 der Fall obwohl das als EEA und Global wieder zurückgezogen wurde.

Kleine Übersicht eines User zu der Häufigkeit von Updates, hier.
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok dann bleibt erst einmal die Global drauf. :1f60e:
 
C

cd492

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin jetzt auch am überlegen auf die EU Rom zu wechseln und der Grund ist das dort die Benachrichtigungsicons angezeigt werden. Oder gibt es mitterweile einen Fix für die Global Version?