Mi 9 Akkuthread

Hier mal meine Laufzeit. Nachts immer im Flugmodus. Hauptsächlich WLAN ab und zu Mobile Daten und Auto Helligkeit. Was haltet ihr davon bis jetzt bei 60% Rest Akku?
Screenshot_2019-06-23-13-17-09-728_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-06-23-13-16-08-186_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-06-23-13-17-38-715_com.miui.securitycenter.png IMG_20190623_131815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G


Mh da geht noch einiges. An und für sich schlechte Zeiten die da hast. Hast du Mal geschaut, woran es liegen kann ?
 
@Sonic-2k-
Also ich finde die Zeiten nicht schlecht. Mein S10 hätte da gerade mal noch zwischen 20 und 30 % Akku gehabt. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal Screenshots machen wenn der Akku noch bei 5-10% ist. Das wird aber heute und morgen nichts denn ich brauche das Gerät morgen früh weshalb ich es heute Abend voll Laden werde.
 
@M--G

Das war Sarkasmus von mir. Deine Werte sind super und bei solchen Zeiten ist die Frage "was meint ihr" überflüssig. Darum auch meine sarkastische Antwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, sundilsan und M--G
@Sonic-2k-
Oh man wolltest mich wohl auf die Schippe nehmen. :1f602:
Trotzdem werde ich noch Screenshots machen wenn es mal komplett runter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@M--G coole Akkulaufzeit, aber schlecht zum Vergleichen für mich, da ich eigentlich alles am Handy an Schnittstellen an habe:

- Bluetooth für das Mi band 3
- WLAN dauerhaft an
- NFC dauerhaft an für Google Play
- GPS auf Akku schonend für Wetter

Auf welcher Rom bist du (global, Dev, oder EEA?) Man sieht bei dir schön wie dein Handy sehr gut schläft.
 
Müsste glaub wenn ich es richtig blicke die EEA sein.
Ich blicke da immer noch nicht genau durch nach 1 Woche.
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-24-17-06-55-072_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-24-17-06-55-072_com.android.settings.png
    148,1 KB · Aufrufe: 204
Du bist auf der gleichen Rom wie ich auf der EEA. Diese Version bekommt sehr selten Software Updates scheint aber dadurch wohl auch die Stabilste zu sein. Bei mir existiert der Notification Bug zum Beispiel immer noch. Wäre schön wenn noch jemand mit einem ähnlichen Profil seine Meinung posten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@NightfireNES
Ah okay danke.
 
Die Versionen sind an 2 Merkmalen zu erkennen beim MI9 V10.2.26 PFAEUXM Bei der EEA Version ist die letzte Ziffer der Version immer 2 stellig und das EU in dem BuchstabenCode steht für die EEA Rom. Bei der Global Rom ist die letzte Ziffer 1 stellig und anstelle EU steht dort MI. Was die Häufigkeit der Updates betrifft, so empfinde ich es als viel, gerade die EEA Version hat 6 mal ein update bekommen, während es bei der Global derer nur 3 gab.
Und was den "Notifikation Bug" betrifft, (die Symbole werden nur kurz angezeigt) falls das gemeint ist, so gehe ich mal davon aus, das es so gewollt ist. Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: sav und M--G
@Firedance1961
Super danke dir für die ausführliche Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
So wie versprochen nochmal Screenshots. Ich war gestern sehr viel im Mobilen Netz unterwegs und es schwankte sehr. Davon 1-1,5 Stunden Sunshine Live gehört über Bluetooth Kopfhörer und knapp 1 Stunde Telefoniert über VoLTE. Ich finde das kann sich echt sehen lassen. Das S10 hätte das nicht durch den Tag geschafft.
Screenshot_2019-06-25-17-33-46-039_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-06-25-17-34-00-491_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-06-25-17-34-05-695_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-06-25-17-34-09-425_com.miui.securitycenter.png
[doublepost=1561478179,1561477299][/doublepost]Ist euch eigentlich was aufgefallen? Beim letzten Screenshot steht wird aufgeladen normal müsste da wird entladen stehen.
:1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005 und AcmE85
M--G schrieb:
normal müsste da wird entladen stehen.
:1f605:, bei mir bei der Beta steht Aufgeladen, bei Dir, wird Aufgeladen und darunter ist kein Strich zu sehen,
also es wurde die gesamte Zeit nicht geladen, also, alles richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Tim_Taylor
Okay so kenne ich das nicht. Ich sehe schon ich muss noch viel lernen über Xiaomi. :1f602:
Danke für die Info.
 
@M--G das ist aber echt ordentlich. Was haste für´n ROM drauf?
 
@mcc2005
Ich habe die EEA.
 
@mcc2005: Das ist mit der Global Dev aber auch problemlos zu schaffen. 2 Tage / ca. 50 h bei 3 - 4 h SoT ist ganz normal.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bin zur Zeit auf der ROS und muss sagen, die gefällt mir was den Akku Verbrauch angeht am besten. Ich hab das Rom noch ein wenig deblotet das nd bin damit sehr zufrieden.
 
M--G schrieb:
So wie versprochen nochmal Screenshots. Ich war gestern sehr viel im Mobilen Netz unterwegs und es schwankte sehr. Davon 1-1,5 Stunden Sunshine Live gehört über Bluetooth Kopfhörer und knapp 1 Stunde Telefoniert über VoLTE. Ich finde das kann sich echt sehen lassen. Das S10 hätte das nicht durch den Tag geschafft.
[doublepost=1561478179,1561477299][/doublepost]Ist euch eigentlich was aufgefallen? Beim letzten Screenshot steht wird aufgeladen normal müsste da wird entladen stehen.
:1f602::1f602::1f602:

Hallo,

was mir bei den Screenshots aufgefallen ist, dein Handy scheint nur wach zu sein wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. Da scheint absolut nix im Hintergrund zu laufen. Das sieht bei mir dank Bluetooth Watch und Wlan gaaaaanz anders aus ...:confused:
 
Bei mir auch und bei den meisten Anderen auch, immer wenn etwas syncronisiert wird, wacht das Handy auf,
dann wird bei Ihm nichts abgerufen die Zeit über, da mach Dir mal keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
83
pako60
P
M
Antworten
2
Aufrufe
450
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
283
MarcusAurelius1
M
Zurück
Oben Unten