Mi 9 Akkuthread

@Farron
Hab doch Musik gehört und ich habe nicht alles dauerhaft an nur wenn ich es brauche.
 
mcc2005 schrieb:
Ich hab das Rom noch ein wenig deblotet das nd bin damit sehr zufrieden.
Was genau hast Du entfernt und wie?
 
Ja, und? Dann wird's wohl eine darauf basierende 'Global Stable' geben. Da schon in der Dev der nervige Wallpaper-Bug nicht gefixt ist, wird er's in einer Stable wohl auch nicht sein. Mit dem Rest könnte ich problemlos leben, da gibt's sonst keine mich störenden Auffälligkeiten.

Und irgendwann kommt das LineageOS-Projekt mit zumindest Nightly-Builds, dann wechsle ich eh dort hin.


Ciao
Toscha
 
Hallo,

habe hin und wieder massive wakelocks (siehe Screenshot), ließ sich da nach Freigabe der Statistiken über fastboot und dem Auslesen über z.B. BetterBatteryStats sinnvoll ein Verursacher ermitteln?

Mfg
Ole
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-28-16-40-08-256_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-06-28-16-40-08-256_com.miui.securitycenter.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 259
Hallöchen mein Freunde, hab Mal eine Frage
Was issen das? Kann ich das das irgendwie reduzieren ?Screenshot_2019-06-29-13-16-29-513_com.miui.securitycenter.jpg

Wäre sehr DANKBAR auch wenn es eine dumme Frage ist. Bin halt ein Neuling bei Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derthüringer
Versuch mal Stopp zu erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Farron
Kann er nicht zwecks fehlendem DSL trotzdem danke.
Ich schaue jetzt kurz auf sein Mi9 per Team Viewer übers Handy. Ich denke die Mi Cloud Synct da.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hier meine Laufzeit nachdem Update. Ich finde es hat sich nochmal verbessert. Hauptsächlich WLAN ab und zu Mobile Daten und in der Nacht Flugmodus.
Screenshot_2019-07-07-23-01-21-797_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-07-07-23-01-33-494_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-07-07-23-01-39-175_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2019-07-07-23-01-46-370_com.miui.securitycenter.png
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, thunder43 und Digger T
Also ich muss sagen ich bin von der Akkuleistung des Mi9 schwer begeistert. Ich hatte vorher das OP3 inkl. Zweitakku und das hielt bei weitem nicht so gut durch. Ich geh mit 90% aus dem Haus und komme mit 30% am Abend wieder. Dabei hab ich mind. 2 Std. Musik via BT gehört, 1 Std. PoGO gedaddelt und 2 Std. im Internet gesurft. Die anfänglichen Spielereien (es ist ja noch frische 1,5 Wochen jung) wie immer mal Kamera testen, Settings tunen, Features hinzuflashen sind auch noch dabei.

Ich wollte es erst übergangsweise für das Mi9T Pro nutzen, aber mittlerweile gefällt es mir so gut, dass ich wohl dabei bleibe. Wireless Charging und IR sind einfach ein Feature was ich nicht mehr missen wollen würde :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Ch3ck3rM0n Hast Du die Global Dev ROM oder die Stable ROM?
 
@dadri EEA stable
 
  • Danke
Reaktionen: dadri und M--G
M--G schrieb:
@Farron
Kann er nicht zwecks fehlendem DSL trotzdem danke.
Ich schaue jetzt kurz auf sein Mi9 per Team Viewer übers Handy. Ich denke die Mi Cloud Synct da.
Warum kann man das nicht einfach entfernen?
 
@androidin
Weil er das Xiaomi ADB Tool bräuchte für den PC und noch das Java zeugs. Er selbst hat da nicht die Erfahrung und ich müsste das per Team Viewer machen. Deshalb wäre da DSL schon vom Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist DSL? Meinst du die Telefonleitung, also digital subscriber line?? Eigentlich dachte ich ursprünglich, DSL hätte etwas mit dem framework zu tun , und das das framework nicht entfernt werden dürfte.weil irgendetwas anderes nicht geht
Gibt es nicht eine Liste mit bloatware die man bedenkenlos entfernen kann ?
 
Die originale ADB-Installationsdatei hat gerade mal 11 MB, das ginge zur Not auch noch ohne DSL. Da braucht's dann auch den Java-Krempel nicht.


Ciao
Toscha
 
@androidin
Dein ernst? Du veräppelst mich doch?
Hast du kein Internet zu Hause?
@toscha42
Ja könnte man. Nur mit Mobilen Daten ist das halt ein bisschen nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Natürlich habe ich internet, war nur verwirrt wegen dem DSL und der Anfrage ob das mi Framework deinstalliert werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und M--G
@androidin
Ah okay. Ja hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
846
hps
H
Zurück
Oben Unten