Mi 9 Akkuthread

Mit dem letzten Update funktioniert die automatische Displayhellgkeit ganz gut, allerdings habe ich den Eindruck das die Funktion mehr Strom frisst als sie spart. Bin am Samstag mit 80% aus dem Haus und vier Stunden später hatte ich nur noch 46% obwohl ich kaum was gemacht habe (drei Fotos, fünf Minuten surfen).
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Firedance1961 schrieb:
Die Versionen sind an 2 Merkmalen zu erkennen beim MI9 V10.2.26 PFAEUXM Bei der EEA Version ist die letzte Ziffer der Version immer 2 stellig und das EU in dem BuchstabenCode steht für die EEA Rom. Bei der Global Rom ist die letzte Ziffer 1 stellig und anstelle EU steht dort MI. Was die Häufigkeit der Updates betrifft, so empfinde ich es als viel, gerade die EEA Version hat 6 mal ein update bekommen, während es bei der Global derer nur 3 gab.
Und was den "Notifikation Bug" betrifft, (die Symbole werden nur kurz angezeigt) falls das gemeint ist, so gehe ich mal davon aus, das es so gewollt ist. Warum auch immer.
habe hier eines mit EU und einstellig am Ende, so what?(
 
Das Einstellige wird doch sicher die ewige .0 sein. Die hat er einfach weggelassen.
 
Warum bekomme im mein WLAN nicht aus? Obwohl ich es deaktiviert habe wird es mir als durchgehend eingeschaltet angezeigt beim Energieverbrauch?
 
@Mmg1989hh

Mal bei den WiFi erweiterten Einstellungen geschaut ?
 
@nate2013

Ja. Ich denke da ist alles ausgeschaltet. Hast du noch eine Idee woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-20-21-04-12-321_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-20-21-04-12-321_com.miui.securitycenter.png
    69,9 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_2019-07-20-21-04-02-637_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-20-21-04-02-637_com.android.settings.png
    54 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2019-07-20-21-03-58-156_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-07-20-21-03-58-156_com.android.settings.png
    132,1 KB · Aufrufe: 169
@Mmg1989hh

Irgend eine App die ständig versucht das WiFi zu aktivieren ? Es gibt in den Apps besondere Einstellungen oder sonstige Berechtigungen. Manche Apps wollen die Erlaubnis das WLAN an und auszuschalten. Sogar Systemeinstellungen wollen manchmal Apps ändern können. Schau mal welche App am meisten im Ruhemodus läuft.
 
@nate2013

Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-20-22-47-22-765_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-20-22-47-22-765_com.miui.securitycenter.png
    178,1 KB · Aufrufe: 162
@Mmg1989hh

Sieht erstmal normal aus. Wenn du rechts mal auf Hardware klickst, was steht dann dort ? Oder mal einfach gefragt, hast du einen erhöhten Akkuverbrauch ?
 
@nate2013

Bei der Hardware wird das WLAN an letzter Stelle angezeigt mit 0%. Das kommt eigentlich auch hin weil ich es momentan nicht nutze, nur kann ich mir halt nicht wirklich vorstellen das da wirklich nichts verbraucht wenn es die ganze Zeit in so ner Art Stand-by ist.

Was denkst du? Weiter forschen oder erstmal so lassen? Ich komme mit dem Akku über den Tag aber es könnte besser sein, deshalb bin ich ja erst auf die Suche gegangen nach den Ursachen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-20-23-43-24-473_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-07-20-23-43-24-473_com.miui.securitycenter.png
    95,3 KB · Aufrufe: 147
@Mmg1989hh

Ist bei mir genauso - hab es aufgrund deiner Angaben mal gecheckt. Die gesamte Anzeige in dieser Energieoption (Mobil + WLAN) wirkt für mich nicht wirklich verständlich bzw. logisch. WLAN wird durchweg als "ON" (blaue Linie) angezeigt und Mobil wird nachtsüber auch als aktiv (grün) angezeigt, obwohl das Smartphone da die ganze Zeit über WLAN verbunden ist.
Akkuverbrauch ist aber top - von daher....
 
  • Danke
Reaktionen: Mmg1989hh
Bei meinem ROM heißt es dort 'Mobilfunksignal' und es bedeutet nichts anderes, als dass neben WLAN eben auch das LTE-Modul aktiv ist. Mit der Nutzung von WLAN für mobile Daten hat das nichts zu tun.


Ciao
Toscha
 
Hallo zusammen, ich habe folgende Information auf einer anderen Seite aufgeschnappt:
"
Beim Mi9SE ist Default mäßig LTE/TD-SCDMA/UMTS beim Bevorzugten Netzwerkmodus *#*#4636#*#* Das ist schlecht weil es in Europa TD-SCDMA nicht gibt. Das Handy sucht nach einem Netz das es nicht gibt. Umstellen auf LTE/WCDMA und über mehr Akkulaufzeit freuen.
Quelle: Xiaomi Mi 9 SE im Test - das kleine Gerät ist doch ganz groß!"

Auch wenn es da um das SE geht, das mi9 bei mir war auch auf LTE/TD-SCDMA/UMTS eingestellt. Hat jemand Erfahrung mit der Auswirkungen durch die Umstellung auf
LTE/WCDMA?

Viele Grüsse
 
@FabianB93

Das kannst du machen fällst dann aber nicht auf Edge zurück falls eins der beiden Netze nicht verfügbar ist wirst du keinen Empfang haben.
 
Wieso sollte im Fall 'LTE/WCDMA' kein Fallback auf Edge erfolgen, falls keines der genannten Netze verfügbar ist? Mein OP2 hatte schon immer an gleicher Stelle 'LTE/UMTS auto (PRL)' eingestellt. Das wechselt anstandslos zu E, wenn es weder LTE noch UMTS findet.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@toscha42 du schreibst es ja schon selbst du hast LTE/UMTS Auto (PRL) gewählt die beiden Netze sollen präferiert werden im Fall oben steht es auf only lte/wcdma ohne (PRL)
 
Schon klar. Aber bei 'LTE/TD-SCDMA/UMTS' (Beitrag #473, auf den geantwortet hattest) steht ebenfalls nichts von 'auto PRL'. Dennoch erfolgt ein Fallback auf Edge. Warum also sollte der bei 'LTE/WCDMA' dann nicht erfolgen?


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Also ich hab aktuell immer manuell LTE/WCDMA angestellt und kriege laufend in der U-Bahn immer mal nur Edge. Somit gibt es wohl dennoch ein Fallback ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und dennis46419
@toscha42
@Ch3ck3rM0n

Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung.

Danke für die Aufklärung.
 
dennis46419 schrieb:
@toscha42
@Ch3ck3rM0n
Dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung.
Danke für die Aufklärung.

Kein Thema, aber ich hab auch im Netz zu dem Thema länger recherchiert und angeblich würde bei "LTE/TD-SCDMA/UMTS" das Handy automatisch das TD-SCMDA auf WCDMA switchen, wenn ersteres nicht zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach funktioniert das, aber es ist nicht so fix wie direkt WCDMA eingestellt zu haben. Deswegen hab ich auch den Thread mit der Frage geöffnet, ob es einen Weg gibt LTE/WCDMA zu fixieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
413
Stronzi
Stronzi
M
Antworten
0
Aufrufe
268
MarcusAurelius1
M
H
  • hps
Antworten
2
Aufrufe
847
hps
H
Zurück
Oben Unten