LOS für das 9 SE

Schön. Der Drain des letzten LOS17-Testbuilds ist deutlich höher. Ich poste den Link für's Release, sobald fertig...
 
Nikolausbuild LOS 17 unofficial 191206
Vendor ist dabei.
Firmware, GApps, Cams: in Telegram auf die Gruppe (oben) klicken, dann Tab Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
und noch ein Build LOS 16 unofficial 191212

Edit nach 1d Nutzung: läuft ohne Bugs, schnell und batteriefreundlich. Der LOS17-Build hat noch einige Bugs, zT noch von Google zu beheben, aber auch meine paar 3rdParty-Apps haben fast alle kleine Mängel unter Q.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
LOS 17 unofficial 191230
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
Egal ob LOS16, 17, Bliss Q oder crDroid: der Kowalski-Kernel ist ab 2.0.0m für all diese ROMs geeignet und bringt das Optimum an Leistung und Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
LOS17 unofficial 200114
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
Moin.
Ich hatte ja auch Mal wieder Bock auf lineage.
Läuft das 16er stabil und was wäre denn an Vorbereitung zum Flaschen nötig von nem Stock EU Rom eines deutschen Providers?
Kann man bei dem Xiaomi ähnlich komfortabel wie bei nem LG zurück auf Stock ohne spüren zu hinterlassen für den Garantie bzw Gewährleistungsfall oder eher doof wie mit Samsung etc?
Btw ähnlich unkaputtbar wie LG auch beim flashen das Xiaomi hier?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage. Ja bei mir läuft LOS 16 sehr stabil und flott. Google Pay ging auf Anhieb und habe auch sonst keine Probleme, kann es nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
@punkrockfan, zu Frage 2: du mußt das Entsperren des Bootloaders bei Xiaomi beantragen. Es gibt keine Einschränkungen in der Nutzung (zB Kameratreiber). Wie Xiaomi im Garantiefall verfährt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
jaegerschnitzel schrieb:
Zu deiner ersten Frage. Ja bei mir läuft LOS 16 sehr stabil und flott. Google Pay ging auf Anhieb und habe auch sonst keine Probleme, kann es nur empfehlen!
darf mal fragen welche ROM genau? wie ist denn die Akkulaufzeit? sonst irgendwelche Nachteile?

wie kommt man denn mit der aktuellen, offiziellen EU ROM zu root/twrp?
global 11.0.6 stable 11.0.6.0(PFBEUXM)
android version 9 PKQ1.181121.001

wasn nun, global oder eu weil pfbeuxm ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
den Russen vertrauen?)

btw

für das twrp muss man auch erst den bootloader unlocken oder kann das direkt per fastboot "drauf" aufs stock Xiaomi?

und root geht dann ja per Magisk innerhalb des twrp ne?

wie kommt man bei Xiaomi in fastboot mode und/oder recovery mode? thx)

da der grus thread da auf xda nicht viel schreibt ausser dem fastboot command

demnach kann man auch direkt rebooten dann und twrp ist dauerhaft?
 
@punkrockfan
* du kannst gern auf nen WhatsApp-Link warten
* wie überall: mit geschlossenem BL geht nur Firmware
* ja
* Power und Vol+ bzw Vol- drücken und halten
* eigene Recovery-Partition, also dauerhaft

Das ist alles Standard. Tricky ist lediglich die Verschlüsselung der Daten: wenn du die ROM wechselst, verlierst du den Schlüssel und siehst nur noch unlesbare Datei/Ordnernamen. Vor dem Flash der neuen ROM mußt du deshalb /data formatieren und danach all deine Daten zB vom PC zurückkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
will jetzt erst mal nur rooten

also bootloader öffnen und dann adb twrp drauf, dann mal verschnaufen^^
 
reinold p schrieb:
und noch ein Build LOS 16 unofficial 191212

Edit nach 1d Nutzung: läuft ohne Bugs, schnell und batteriefreundlich. Der LOS17-Build hat noch einige Bugs, zT noch von Google zu beheben, aber auch meine paar 3rdParty-Apps haben fast alle kleine Mängel unter Q.
Wie kommt man denn in der Gruppe an den build bitte.

Braucht es da ne Desktop Version von Telegram@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link im Zitat gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
Egal, ob mit welcher Telegram- oder TelegramX-Version, führen meine Links direkt zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
also mich führt es mit standard telegram in den gruppenchat dort(

gehe hier rein mit chrome android, klicke den link und lande im chat

und in dem chat mittig ist der post vom dezember mit dem file, never mind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du LOS16 suchst: das ist der finale Build. Du kannst noch den Kowalski-Kernel r2.0. updaten, aber das war's dann für Pie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link gelöscht, unerwünschte Werbung. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
diese Seite funktioniert im Moment nicht

was bringt der Kernel denn?

gapps pico oder mini wären top, welche nimmt man da?

gcam mod den der unter stock auch läuft?

danke dir
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
19
Aufrufe
1.048
DBan
D
N
  • nanu88
Antworten
2
Aufrufe
5.897
nanu88
N
reinold p
Antworten
15
Aufrufe
1.807
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten