LOS für das 9 SE

  • 44 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wubasko

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen zusammen,
Gibt es Hinweise darauf, ob/wann LOS für das 9 SE entwickelt wird? :/

LG
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
nimm einfach crDroid, basiert auch auf LineageOS und hat einige Extras
 
W

wubasko

Neues Mitglied
Threadstarter
@jaegerschnitzel habe ich auch überlegt. Wie verhält es sich gegenüber der eu-rom - kannst du da was zu sagen?
 
K

Kaffetasse

Neues Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen Mokee drauf. Basiert auch auf AOSP und ist ziemlich sparsam im Umgang mit dem Akku.
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
#Mod
Sofern weitere ROM ins Gespräch kommen:
Erstellt bitte dafür eigene Themen.

Danke :)

Gruß
Fulano

@wubasko
Für crDroid 5.6 gibt es bereits ein eigenes Thema. Bitte die Unterhaltung bei Bedarf dort fortsetzen.
 
W

wubasko

Neues Mitglied
Threadstarter
@Fulano aye aye, chef
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Offensichtlich tut sich Richtung LOS doch etwas: Kowalski Kernel 1.9.3 Release - Post #99

Let me know how it goes while I keep working on my lineage port. It's going to blow you away but hey, for now I keep it only for me and few selected testers. Want to give it a spin? Drop me a PM and I'll send you a link or a telegram message.
 
S

struppi68

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Für alle die ein Lineage 16 ( unofficial ) für unser Mi9SE suchen:
Bei Telegram nach der Gruppe MI9SE-Grus KowalskiOS by pengus77@xda suchen.
In der Gruppe findet Ihr alles was für die Installation benötigt wird.
  • TWRP (twrp-3.3.1-11-Mi9SE)
  • Baseband ( FW-Baseband_EEAGlobal_V10.3.4.0.PFBEUXM )
  • lineage-16.0-20191112-Unofficial-grus.zip
  • sowie die open gapps-arm64-9.0-pico (je nach Bedarf)
Eine Installationsanleitung ist auch vorhanden.
Ich habe Lineage 16 jetzt 2 Wochen auf meinem Mi9SE und bin bisher zufrieden.
Zuvor hatte ich die Xiaomi EU-Rom installiert.
Als Google Camera Port benutze ich die Version MGC_6.2.030_MI9SE_V4_plus2.apk
In der Gruppe gibt es auch eine GCAM Losmi9se, jedoch funktioniert diese bei mir nicht.
Einen fast täglich aktualisierten Kowalski Kernel findet Ihr ebenfalls.


Grüße
struppi68
 
Launebub

Launebub

Fortgeschrittenes Mitglied
@struppi68 warum gibt es die nur über Telegram und nicht bei XDA ? Er ist dort doch auch tätig mit seinem Kernel.
 
S

struppi68

Neues Mitglied
@Launebub
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.Eine Antwort meinerseits wäre nur Spekulation.Hoffe aber auch auf eine Veröffentlichung bei XDA.
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Der Dev sagt im Telegram-Thread, daß ihn das Laufendhalten eines xda-Threads genug Zeit kostet, neben dem Bauen von Kernel und ROM und Job und Familie.
Quindi imparate un po' italiano. Alternativ kann ich hier auf neue Versionen von LOS /Bootleg hinweisen. DL dann via Telegram.
 
Launebub

Launebub

Fortgeschrittenes Mitglied
@reinold p das wäre super :)
Sind diese Versionen schon stable ?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
@Launebub: natürlich. Ich bin ohne GApps unterwegs, deshalb nutze ich das System nicht bis in die letzten Ecken. Bugs finde ich keine. Der Fingerprintsensor braucht meist mehrere Versuche und die autom. Helligkeit hampelt bei wenig Licht ratlos hin&her, aber das ist mMn der Xiaomi-Vendor, nicht die ROM.
Q ist in der Mache...
 
Launebub

Launebub

Fortgeschrittenes Mitglied
@reinold p Vendor = Baseband ? Die V10.3.4.0.PFBEUXM ist ja nicht gerade die neueste ;)
Warum wird eigentlich überall diese Version genutzt ?
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Baseband ist fürs Senden/Empfangen zuständig. 11.0.4.0 bei mir.
Vendor enthält die Gerätetreiber.
Beides liefert der Hersteller und nicht immer ist die neueste Version die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Launebub

Launebub

Fortgeschrittenes Mitglied
@reinold p danke für die Aufklärung :)
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit Montag gibt es die ersten Testbuilds für LOS 17. Im Umkehrschluss denke ich, dass LOS 16 wohl keine weiteren Versionen bekommen wird.
 
jaegerschnitzel

jaegerschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
Trotz meinem letzten Post habe ich vorgestern LOS 16 installiert, da mein voriges crDroid einige Probleme machte.

Muss sagen ich bin begeistert. Meine gravierendsten Probleme sind ohne weiteres Zutun quasi automatisch gelöst.
Standbydrain über Nacht im Flugmodus von 3% auf jetzt annehmbare 0,4%. Google Pay funktioniert mit dem Magisk-Modul (GPay SQlite Fix) auf Anhieb und insgesamt läuft alles deutlich smoother.
 
Ähnliche Themen - LOS für das 9 SE Antworten Datum
4
Oben Unten