Android 11 [MIUI 12.6][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

Das ist korrekt
 
Im Forum von xiaomi.eu schreiben sie dass es womöglich keine betas mehr für unser Model geben wird. Anscheinend gibt es Probleme mit der Größe der Systempartition. Mal schauen ob noch was für unser Model kommt oder man sich nach einem anderen ROM umsehen muss.
 
Das ist leider so. Die letzte war die vom 12.5.

habe auch andere ROMs probiert. meistens Oss basiert.
Habe aber keine so richtige gefunden mit der ich zufrieden war. Bei den meisten geht z.B. ok google nicht. Damit kann ich noch leben.
Oder der Akkuverbrauch war eine Katastrophe.
Aber mein größtes Problem war immer das ich beim flashen der ROM immer das Recovery verloren habe. Egal ob TWRP oder Orangefox. Das Problem hatte ich nur bei den Custom ROMs, nicht bei der Xiaomi.du oder de
Daher bin ich jetzt auf die stable gegangen und warte jetzt einfach mal ab.

Gruß Andi
 
Es gibt noch eine aktuelle STABLE vom 27.5.21
 
Das ist richtig. Die habe ich auch obwohl sie vom Sicherheitspatch noch im April hängt und nicht im Mai.
Da kann ich damit leben. 😀
Da ist mir ein System was rund läuft lieber als eine bockige ROM die aktuell ist.

Vielleicht kommt ja doch noch eine Lösung. Miui 13 soll ja das 9t pro bekommen.
Warten wir es ab.
 
Unser Model hat heute doch noch ein Update bekommen. Ich hoffe dass bleibt auch weiterhin so.

CHANGELOG

System
Neu - Sie können einen fehlenden Widevine L1-Schlüssel wiederherstellen [Mi 9, Mi 9T Pro/Redmi K20 Pro; Einstellungen > Passwörter & Sicherheit > Fingerabdruck-Entsperrung > Fingerabdruckzahlungen > Widevine (L1)]
Fix - OK Google funktionierte nicht richtig [Redmi K40 Pro/+/Mi 11i]

Einstellungen
Fix - Kein Optionsmenü in den Einstellungen für Kontosynchronisation und APN-Editor

Galerie
Neu - Sie können schnell zwischen allen Bildern und Kamerafotos wechseln, indem Sie auf die Schaltfläche unten auf der Fotos-Seite tippen

Kalender
Fix - Sonnenuntergangs-/Sonnenaufgangszeiten wurden falsch angezeigt

Schutz der Privatsphäre
Neu - Sie können die Verwendung der virtuellen ID für einzelne Apps erlauben oder einschränken
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und FliegerNRW
Super, hat die hier jemand schon aufgespielt ?
 
Ja, seit gestern.
 
jupp... soeben...
 
Habe es auch installiert. Habe aber das Problem das ab und zu die Fehlermeldung kommt das die Rechteverwaltung abstürzt.

Habe dazu auch mal zum Testen das OneOS per Clean Flash installiert Aber auch hier das gleiche Problem.

Hat das jemand auch von Euch?


Gruß Andi
 
Habe es auch drauf. Keinerlei Probleme bis jetzt. Läuft wie der Vorgänger sehr geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Alle!
Hab mal eine Frage zur 21.6.9 Rom. Und zwar ging nach dem installieren der Rom mein Adway-Blocker nicht mehr bzw wurde immer wieder deaktiviert. Kann das jemand bestätigen?

Gruß MalcomX
 
Habe mir soeben die App installiert. Da ich kein root habe, habe ich die vpn Variante gewählt. Bei mir hat sie problemlos funktioniert. Im Browser so wie inApp Werbung werden ausgeblendet.
 
@MalcomX
Funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du nach der Installation der 21.6.9 auch wieder Magisk neu installiert?
 
@FliegerNRW
Natürlich, hatte auch nie irgendwelche Probleme damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Moin! Moin!
Hab jetzt die neu Rom-Version drauf installiert 21.6.16, weil ich dachte es liegt an der Rom. Naja, das/mein Problem besteht weiterhin, der AdAway-Blocker wird immer wieder deaktiviert... 🤷‍♂️
Was ich noch anmerken möchte, ich benutzte die Root-Variante ☝.
 
Die Version vom 16.06.21 war fehlerhaft, deshalb wurde am 17.06.21 eine aktualisierte nachgelegt.

Zu dein Problem, bist du sicher, dass Root wirklich aktiv ist?

IMG_20210620_111654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FliegerNRW
Was war bei der 16ner Fehlerhaft gewesen? Für mein Handy gibt es noch keine 17ner, wird bestimmt noch kommen...
Root ist aktiv, hab ja noch EdXposed darauf und das läuft auch bzw ist aktiviert.
 

Anhänge

  • Root-Check.jpg
    Root-Check.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@FliegerNRW kann es sein dass du das normale Mi 9 hast und nicht das Mi 9T Pro?
 
Genau, Mi 9.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
  • beicuxhaven
13 14 15
Antworten
293
Aufrufe
17.227
XPDroid89
X
beicuxhaven
  • beicuxhaven
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
7.222
beicuxhaven
beicuxhaven
zickzack
Antworten
2
Aufrufe
982
Inferenz
I
Zurück
Oben Unten