Hilfe hänge im TPRW fest

TramJens schrieb:
@Sakura501
Nicht in der TWRP App sondern im Recovery.
Habe mich da jetzt etwas reingelesen. Durch flashen des twrp ersetzt man die original Recovery. Ach du meinst nicht die app benutzen. Sondern über die Tastenkombination twrp aufrufen.
 
@Sakura501
ja, das meine ich.
Die TWRP App braucht eigentlich auch root um zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den Bootloader geöffnet
Twrp drauf
Data format
Die letzte weekly Rom aufs Handy gezogen
Wenn ich jetzt per twrp auf install gehe sehe ich die Rom nicht
Verzeichnis sind vorhanden aber die Rom nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss das Rom vorher entpackt werden ?

MUSS evtl neu gebootet werden ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ok ein reboot war erforderlich. danach konnte ich das rom sehen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Sakura501
Wenn du mit der Anleitung nicht klargekommen bist, dann teile mir bitte mit, was da unverständlich war, damit ich das anpassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade dieser Punkt: ""
nun zwingend direkt ins TWRP rebooten: in ADB fastboot boot twrp-3.3.1-25-raphael-mauronofrio.img eingeben

steht da drin. Ich hatte ja geschrieben, Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten und alles ist gut.
Bin gespannt, wo da die Probleme lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
beicuxhaven schrieb:
@Sakura501
Wenn du mit der Anleitung nicht klargekommen bist, dann teile mir bitte mit, was da unverständlich war, damit ich das anpassen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade dieser Punkt: ""
nun zwingend direkt ins TWRP rebooten: in ADB fastboot boot twrp-3.3.1-25-raphael-mauronofrio.img eingeben

steht da drin. Ich hatte ja geschrieben, Anleitung Punkt für Punkt abarbeiten und alles ist gut.
Bin gespannt, wo da die Probleme lagen.
Vielen Dank für die super Unterstützung. Habe die Anleitung auch so abgearbeitet.
Nachdem twrp drauf war habe ich fälschlicherweise nicht neu gebootet (stand auch nirgends) habe lediglich gemountet um die Rom auf das Gerät zu schieben. Diese war allerdings erst nach einem reboot ins Recovery sichtbar. Letzte Weekly habe ich jetzt drauf und läuft alles einwandfrei. Bisher auch stabil. Einzig gesten funktionieren nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte mir ja die 21.4.7 draufgemacht. Ist heute eine neue erschienen 21.4.14 kann ich die einfach drüber bügeln ?

Achja seitdem ich die Rom drauf habe, bin ich nicht nochmal ins twrp gegangen. Muss ich es erneut flashen (oder eine neuere Version) ? Stand in der Anleitung so.

Ins twrp kommt man mit Power und lauter taste und ins fastboot Power und leise Taste.
Ist das so Richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist richtig
 
Schau mal in der Updater App ob es dir angeboten wird.
Wenn es heruntergeladen ist und du auf installieren Klicks wirst du automatisch ins Twrp weitergeleitet.
Die Bezeichnung der Rom ist bei dir anders.
 

Anhänge

  • IMG_20210417_183854.png
    IMG_20210417_183854.png
    2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20210417_184423.png
    IMG_20210417_184423.png
    2,3 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Sehr eigenartig hatte gestern die 21.4.7 geflasht. Wenn ich jetzt auf den Update gehe steht das ich die Version 21.4.14 habe. Diese war allerdings Gestern noch gar nicht verfügbar.
 
Das ist ja hier wie ein Flash und Root Lehrgang. 👍😁
 
  • Haha
Reaktionen: beicuxhaven und medion1113
@Sakura501
Sakura501 schrieb:
Vielen Dank für die super Unterstützung. Habe die Anleitung auch so abgearbeitet.
Nachdem twrp drauf war habe ich fälschlicherweise nicht neu gebootet (stand auch nirgends)
Zur Anleitung :Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
Du hast es wahrscheinlich einfach überlesen, dass ein reboot ins TWRP zwingend notwendig ist. Da ist man in Aktion, freut sichund ist gespannt und dann überspringt man was. Aber somit weiß ich, dass meine Anleitung korrekt ist und das ist für mich wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501 und Astronaut2018
beicuxhaven schrieb:
@Sakura501

Zur Anleitung :Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
Du hast es wahrscheinlich einfach überlesen, dass ein reboot ins TWRP zwingend notwendig ist. Da ist man in Aktion, freut sichund ist gespannt und dann überspringt man was. Aber somit weiß ich, dass meine Anleitung korrekt ist und das ist für mich wichtig.
Vielleicht solltest du noch erwähnen das man bei Tprw ins Mount Menü gehen muss und dort Mtp enable auswählen muss um eine Verbindung mit dem Rechner herzustellen, zwecks Rom Übertragung. Übrigens wurde mein twrp nach dem flashen nicht downgraded.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Sakura501
Nach dem Reboot, wie es in der Anleitung steht, wird das Gerät eigentlich erkannt. Ein Mount ist eigentlich unnötig. Werde das bei Gelegenheit mal prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
@Sakura501
Nach dem Reboot, wie es in der Anleitung steht, wird das Gerät eigentlich erkannt. Ein Mount ist eigentlich unnötig. Werde das bei Gelegenheit mal prüfen.
Ach ja hatte es ja ohne reboot versucht.
 

Ähnliche Themen

bmwbasti
Antworten
10
Aufrufe
1.247
bmwbasti
bmwbasti
beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.410
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
8
Aufrufe
5.522
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten