Hilfe hänge im TPRW fest

@Sakura501
In TWRP gibts, ich glaube unter wipe, den Punkt format, dort format data wählen, dies muss man mit "yes" bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
Ok und muss man das format data nach jedem flash Vorgang machen. Oder liegt das daran, das ich die Version 21.4.7 geflasht habe welches wohl Android 11 beinhaltet. Wäre eine älteres built problemloser gewesen.

Ich konnte ja mit dem dateiexplorer auf das Dateisystem zugreifen. Ordner waren sichtbar die Namen der Ordner waren aber seltsam lang. Lese und
Schreibzugriffe wurden verwehrt. Format hätte das Problem vielleicht gelöst.

Nachdem ich das Handy dann in den Fastboot geschaltet habe war überhaupt kein Zugriff mehr möglich. Lediglich hat mir das miflashtool eine Seriennummer gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sakura501
Kann man nicht pauschal sagen, steht oft in der Anleitung der Rom, und man kann es probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
Sakura501 schrieb:
Ordner waren sichtbar die Namen der Ordner waren aber seltsam lang.
Das ist normal und deutet auf die Verschlüsselung hin.
Format Data behebt das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501, medion1113 und TramJens
@Sakura501
Du musst vor Installation der Xiaomi .eu Rom Format Data durchführen.
Nach einem Update ist es nicht mehr nötig und das hat nichts mit Android 11 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
medion1113 schrieb:
@Sakura501
Du musst vor Installation der Xiaomi .eu Rom Format Data durchführen.
Nach einem Update ist es nicht mehr nötig.

Und das macht man im Menü von Twrp ? Als ich bei twrp auf flash gedrückt habe hat die App mir nur mehrere Versionen von twrp zum downloaden angezeigt. Ist es richtig das wenn man vorher format gemacht hätte man bei anklicken von flash auf die Ordnerstruktur zugreifen könnte um z.b ein dort gespeicherten Rom zu flashen.
 
@Sakura501
Nicht in der TWRP App sondern im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501 und medion1113
Im Trwp Format Data ausführen.
 

Anhänge

  • IMG_20210416_184212.png
    IMG_20210416_184212.png
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210416_184247.png
    IMG_20210416_184247.png
    2,5 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210416_184321.png
    IMG_20210416_184321.png
    2,4 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: Sakura501 und TramJens
TramJens schrieb:
@Sakura501
Nicht in der TWRP App sondern im Recovery.

Was mache ich den im Recovery ? Flashen ? Über r
twrp gab es glaube ich die Möglichkeit ins Recovery zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sakura501
Richtig, in der App kann man ins Recovery booten, alles andere wird dann dort gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
Jetzt nochmal kurz (Bitte korrigiert mich)

1. Bootloader öffnen
2. Per twrp format data
3. Rom aufs Handy übertragen
4. Per twrp ins Recovery booten
5. Dort die Rom auswählen flashen.
Fertig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
@Sakura501
Lese dich doch nochmals in die Anleitung von @beicuxhaven ein.

Android 10 - [MIUI 12.5][Custom ROM][STABLE] XIAOMI EU pure MIUI Project
Dort sind alle Schritte erklärt.
Mache ich. Habe wahrscheinlich eine falsche Anleitung gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Sakura501
2. Nein, wenn Du von der TWRP App redest.
Nach dem Bootloader öffnen per ADB TWRP Recovery flashen.
Aber richtig erstmal die Anleitung lesen und verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
TramJens schrieb:
@Sakura501
2. Nein, wenn Du von der TWRP App redest.
Nach dem Bootloader öffnen per ADB TWRP Recovery flashen.
Aber richtig erstmal die Anleitung lesen und verstehen.
Habe das versehentlich unterschlagen. Die twrp.apk sollte auch noch installiert werden, richtig ?
 
@Sakura501
Nein, ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
@Sakura501
Über die Tastenkombination.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
@Sakura501
Nimm doch einfach die Anleitung zur ROM
 

Ähnliche Themen

bmwbasti
Antworten
10
Aufrufe
1.247
bmwbasti
bmwbasti
beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.413
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
8
Aufrufe
5.524
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten