Hilfe hänge im TPRW fest

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe hänge im TPRW fest im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T Pro im Bereich Xiaomi Mi9 T Pro Forum.
S

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Habe versucht die 21.4.7 zu flashen. Habe sie erst runtergeladen und dann per usb auf das Handy geschoben. dann mit dem XiaoMiTool V2 Lokal eingespielt.
Hange jetzt fest im TWRP und komme da nicht mehr raus. habe die orginal Rom 12.0.4 geladen kann sie aber nicht aufs handy kopieren. Über den Dateimanager kann ich das Handy allerdings erreichen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bin im Fastboot und versuche über Miflash tool orginal Firmware draufzumachen. Habe die Flash variante genommen.xiaomi06.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@Sakura501
Hallo, hast Du es mit format data (nicht nur wipe data) nach dem flash probiert?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
?
Du wolltest die xiaomi EU Custom ROM per Mi Tool flashen? Ist das richtig?

Das musst du über twrp flashen. Bitte einfach die Anleitung dazu Punkt für Punkt abarbeiten
 
S

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Ok habe es dank der Beschreibung von beicuxhaven Anleitung] Original ROM im FASTBOOT Modus flashen
hinbekommen. Vielen Dank nochmals. Habe den Bootloader wieder zugemacht.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Was für ein hin und her. Was genau willst du denn erreichen?
 
TramJens

TramJens

Experte
@AndroidWilly
Na sicher das sein Phone wieder funktioniert.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Er war doch fast fertig mit rooten. Er hatte nur noch Format Data machen müssen und die Rom Flashen. So ist er wieder Stock und muss wieder alles machen wenn er root will.
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
@AndroidWilly
Von root hat er nichts geschrieben.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Naja ohne root Vorgang kann er kein MIUI.eu Rom installieren. Das sollte ursprünglich ja drauf. Deshalb meine Frage nach dem hin und her.
 
TramJens

TramJens

Experte
@AndroidWilly
Was hat EU Rom mit root zu tun? Antwort, nichts.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Root=Admin Rechte ohne admin Rechte keine Möglichkeit den bootloader zu öffnen. Ohne offenen bootloader kein custom Recovery und Custom Rom möglich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
TramJens

TramJens

Experte
Bootloader öffnen ist eine andere Geschichte. Ich hätte den allerdings auch nicht wieder geschlossen.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Genau das meine ich ja. Damit war die ganze Arbeit für die Katz.
 
S

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe mich da etwas überschätzt und als dann gar nichts mehr ging habe ich natürlich Panik bekommen. Erst mit einem 2. Computer konnte ich wieder alles herstellen. Rooten wollte ich auch am Anfang gar nicht. Nur als ich bemerkt habe das alleine das öffnen des Bootloaders gereicht hat das ich kein gpay mehr benutzen kann habe ich schon versucht zu rooten. Masgisk hatte ich auch drauf. Wahrschinlich jedoch eine falsche Version. Bei TWRP konnte ich auch auf flashen gehen nur da waren verschiedene Versionen von TWRP zum downloaden. Nach dem flashen des letzen verfügbaren Roms ging ja dann gar nichts mehr. Format Data ist mir irgendwie entgangen. Habe vor dem ganzen Vorhaben hier fleissig gelesen. Irgendwo ein Fehler gemacht und man kommt nicht mehr weiter oder halt nur mit viel mühe.

Trotzdem bedanke ich mich nochmal an alle hier im Forum.
Ich lasse mein Handy vorerst so wie es ist.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Du kannst weiterhin mit gpay zahlen auch mit offenen bootloader. Aber jetzt auch egal Hauptsache dein Handy läuft wieder. Falls du aber normal versuchen möchtest kann ich dir gerne helfen.
 
S

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Konnte nach dem öffnen des Bootloaders kein paypal Konto mit Gpay verbinden. Dort stand das ,das Handy wahrscheinlich gerootet ist.
 
AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
Mit der Rom vom xiaomi.eu hätte sich das geändert. Zahle ohne Probleme regelmäßig mit gpay mit offenen bottloader.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
AndroidWilly schrieb:
Falls du aber normal versuchen möchtest kann ich dir gerne helfen.
Er braucht nur Schritt für Schritt die Anleitung, welche er ja nun gefunden hat, durchgehen. Dann klappt das.
Aber wenn ihm das zu heikel ist, dann ist das auch okay.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AndroidWilly schrieb:
Root=Admin Rechte ohne admin Rechte keine Möglichkeit den bootloader zu öffnen. Ohne offenen bootloader kein custom Recovery und Custom Rom möglich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
Dann korrigiere ich mal, wenn du das schon so anprichst 🤣
Der BL wird von xiaomi anhand der IMEI etc. freigeschaltet. Bis dahin ist weder ein TWRP auf dem Gerät noch ROOT.
Erst dann macht man gemütlich TWRP drauf und dann ist es immer noch nicht gerootet. Erst mit Magisk erreicht man den Root-Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Sakura501 schrieb:
Habe den Bootloader wieder zugemacht.
Das ist sehr unschlau!
Wenn beim flashen was schief geht und der Bootloader ist geschlossen dann folgt ein Hardware Brick, wo du ohne EDL nicht mehr rauskommen wirst. 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

AndroidWilly schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
Dann machst du es schon 10 Jahre falsch.
Manche Fehler sind ein schleichender Prozess.
Zum Bootloader öffnen braucht man nur Fastboot und kein Root. 😁
Selbst wenn kein System vorhanden ist kann man den Bootloader öffnen oder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
Lasse es erstmal so, war richtig arbeit wieder alles drauf zu machen. Guter Nebeneffekt: Habe jetzt wieder genug freien Speicherplatz.

Den Bootloader habe ich zugemacht weil ich unter gpay kein Konto hinzufügen konnte.
Wie ich jedoch hier im Nachhinein erfahren habe löst sich dieses Problem wohl mit flashen einer xiaomi.eu Rom.

Den Bootloader kann ich ja jederzeit wieder öffnen. Dies ging bei mir sogar beim ersten Mal ohne Wartezeit.

TramJens schrieb:
@Sakura501
Hallo, hast Du es mit format data (nicht nur wipe data) nach dem flash probiert?
War das mein Fehler ???
Wie hätte ich das bewerkstelligen müssen ?

Jetzt jucks mir doch wieder unter den Fingern . Wird unser Handy überhaupt noch von offizieller Seite unterstützt?
 
Ähnliche Themen - Hilfe hänge im TPRW fest Antworten Datum
10