Hilfe hänge im TPRW fest

Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
17
Habe versucht die 21.4.7 zu flashen. Habe sie erst runtergeladen und dann per usb auf das Handy geschoben. dann mit dem XiaoMiTool V2 Lokal eingespielt.
Hange jetzt fest im TWRP und komme da nicht mehr raus. habe die orginal Rom 12.0.4 geladen kann sie aber nicht aufs handy kopieren. Über den Dateimanager kann ich das Handy allerdings erreichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bin im Fastboot und versuche über Miflash tool orginal Firmware draufzumachen. Habe die Flash variante genommen.
xiaomi06.JPG

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sakura501
Hallo, hast Du es mit format data (nicht nur wipe data) nach dem flash probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
?
Du wolltest die xiaomi EU Custom ROM per Mi Tool flashen? Ist das richtig?

Das musst du über twrp flashen. Bitte einfach die Anleitung dazu Punkt für Punkt abarbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura501
Ok habe es dank der Beschreibung von beicuxhaven Anleitung] Original ROM im FASTBOOT Modus flashen
hinbekommen. Vielen Dank nochmals. Habe den Bootloader wieder zugemacht.
 
Was für ein hin und her. Was genau willst du denn erreichen?
 
@AndroidWilly
Na sicher das sein Phone wieder funktioniert.
 
Er war doch fast fertig mit rooten. Er hatte nur noch Format Data machen müssen und die Rom Flashen. So ist er wieder Stock und muss wieder alles machen wenn er root will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidWilly
Von root hat er nichts geschrieben.
 
Naja ohne root Vorgang kann er kein MIUI.eu Rom installieren. Das sollte ursprünglich ja drauf. Deshalb meine Frage nach dem hin und her.
 
  • Wow
Reaktionen: beicuxhaven
@AndroidWilly
Was hat EU Rom mit root zu tun? Antwort, nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Root=Admin Rechte ohne admin Rechte keine Möglichkeit den bootloader zu öffnen. Ohne offenen bootloader kein custom Recovery und Custom Rom möglich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader öffnen ist eine andere Geschichte. Ich hätte den allerdings auch nicht wieder geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Genau das meine ich ja. Damit war die ganze Arbeit für die Katz.
 
Ja habe mich da etwas überschätzt und als dann gar nichts mehr ging habe ich natürlich Panik bekommen. Erst mit einem 2. Computer konnte ich wieder alles herstellen. Rooten wollte ich auch am Anfang gar nicht. Nur als ich bemerkt habe das alleine das öffnen des Bootloaders gereicht hat das ich kein gpay mehr benutzen kann habe ich schon versucht zu rooten. Masgisk hatte ich auch drauf. Wahrschinlich jedoch eine falsche Version. Bei TWRP konnte ich auch auf flashen gehen nur da waren verschiedene Versionen von TWRP zum downloaden. Nach dem flashen des letzen verfügbaren Roms ging ja dann gar nichts mehr. Format Data ist mir irgendwie entgangen. Habe vor dem ganzen Vorhaben hier fleissig gelesen. Irgendwo ein Fehler gemacht und man kommt nicht mehr weiter oder halt nur mit viel mühe.

Trotzdem bedanke ich mich nochmal an alle hier im Forum.
Ich lasse mein Handy vorerst so wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, medion1113 und TramJens
Du kannst weiterhin mit gpay zahlen auch mit offenen bootloader. Aber jetzt auch egal Hauptsache dein Handy läuft wieder. Falls du aber normal versuchen möchtest kann ich dir gerne helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Konnte nach dem öffnen des Bootloaders kein paypal Konto mit Gpay verbinden. Dort stand das ,das Handy wahrscheinlich gerootet ist.
 
Mit der Rom vom xiaomi.eu hätte sich das geändert. Zahle ohne Probleme regelmäßig mit gpay mit offenen bottloader.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Sakura501
AndroidWilly schrieb:
Falls du aber normal versuchen möchtest kann ich dir gerne helfen.
Er braucht nur Schritt für Schritt die Anleitung, welche er ja nun gefunden hat, durchgehen. Dann klappt das.
Aber wenn ihm das zu heikel ist, dann ist das auch okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidWilly schrieb:
Root=Admin Rechte ohne admin Rechte keine Möglichkeit den bootloader zu öffnen. Ohne offenen bootloader kein custom Recovery und Custom Rom möglich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
Dann korrigiere ich mal, wenn du das schon so anprichst 🤣
Der BL wird von xiaomi anhand der IMEI etc. freigeschaltet. Bis dahin ist weder ein TWRP auf dem Gerät noch ROOT.
Erst dann macht man gemütlich TWRP drauf und dann ist es immer noch nicht gerootet. Erst mit Magisk erreicht man den Root-Zugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und medion1113
Sakura501 schrieb:
Habe den Bootloader wieder zugemacht.
Das ist sehr unschlau!
Wenn beim flashen was schief geht und der Bootloader ist geschlossen dann folgt ein Hardware Brick, wo du ohne EDL nicht mehr rauskommen wirst. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidWilly schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...so mach ich es seit über 10 Jahren 😂
Dann machst du es schon 10 Jahre falsch.
Manche Fehler sind ein schleichender Prozess.
Zum Bootloader öffnen braucht man nur Fastboot und kein Root. 😁
Selbst wenn kein System vorhanden ist kann man den Bootloader öffnen oder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Lasse es erstmal so, war richtig arbeit wieder alles drauf zu machen. Guter Nebeneffekt: Habe jetzt wieder genug freien Speicherplatz.

Den Bootloader habe ich zugemacht weil ich unter gpay kein Konto hinzufügen konnte.
Wie ich jedoch hier im Nachhinein erfahren habe löst sich dieses Problem wohl mit flashen einer xiaomi.eu Rom.

Den Bootloader kann ich ja jederzeit wieder öffnen. Dies ging bei mir sogar beim ersten Mal ohne Wartezeit.

TramJens schrieb:
@Sakura501
Hallo, hast Du es mit format data (nicht nur wipe data) nach dem flash probiert?

War das mein Fehler ???
Wie hätte ich das bewerkstelligen müssen ?

Jetzt jucks mir doch wieder unter den Fingern . Wird unser Handy überhaupt noch von offizieller Seite unterstützt?
 

Ähnliche Themen

bmwbasti
Antworten
10
Aufrufe
1.247
bmwbasti
bmwbasti
beicuxhaven
Antworten
0
Aufrufe
1.410
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • Angepinnt
  • beicuxhaven
Antworten
8
Aufrufe
5.521
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten