[Custom][ROM] MIUI 11 EU ROM erschienen

@medion1113

Keine Ahnung, Mein Gerät MIUI Global 10.3.15
Sorry falls ich im falschen Thread gepostet habe.
 
Macht nichts hier ist es leider etwas unübersichtlich geworden.
Das ist die EEA Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Okay sorry, ich Blicke da nicht durch.
 
@Richard1980

hier der Link: Redmi K20 / Mi 9T – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Da suchst dir EEA Stable als OTA Update zip aus.. Runterladen und das in ein Ordner deiner Wahl aufs Phone kopieren.
Danach ganz normal mit dem Updater Updatepaket auswählen und installieren.. Aber einige der "neuen" Funktionen funktionieren nicht richtig oder garnicht.. Zumal es es wird nur MIUI auf 11 gebracht Android 9 bleibt.. Die Xiaomi.eu Roms oder mi-globe.com Roms (setzt) auf Eu Rom auf. Haben schon MIUI 11 mit Android 10, Wo eigentlich alles läuft, nur meine Bankingapp und Googlepay waren nicht zum funktionieren zu bewegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Richard1980
Was zeigt er dir denn an ? 10.3.15? Dann hast EEA Stable..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
@pcguru-ol
Danke für deine Antwort, ich werde noch ein wenig warten mit dem Update.
Vielleicht kommt es ja nochmal.
Wenn nicht werde ich versuchen mit deinem geposteten Link das Update selbst zu installieren.
 
@Richard1980 Okay denke aber nach dem es doch recht viele Probleme mit der 11.0.2 gab, haben se es wohl gestoppt.. Ich schätze, dass wir in naher Zukunft eine 11.1.xyz mit Android 10 und MIUI 11 sehen werden.

Richard den "erweiterten Modus" im Updater hast du schon aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
Erweiterten Modus?
Denke nicht das ich das aktiviert habe.
Brauche ich den?
 
Ja den brauchst du !! Im Updater nach der Suche 10 Mal auf die 10 tippen.Dann bekommst du oben Rechts das erweiterte Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Richard1980
In der unsere Version von MIUI 11 fehlen noch einige Features:
 
@racer_xs ist doch klar weil viele Funktionen auf Android 10 basieren und wir noch Pie haben!!

Naja gibt ja die xiaomi.eu Rom oder von mi globe mit Android 10 und MIUI 11 da ist dann lles drinn und funktioniert auch soweit ich das getestet habe.. Aber G Pay ging nicht nur noch L3 Support bei Netflix und co.. VoLTE und WifiCalling gingen erst nach Carriercheck disable..

also wer gerne ein offenen Bootloader hat selber fläsht (kein OTA) keine Banking und Netflix etc braucht kann ruhig die ganzen neuen Funktionen nutzen oder eben warten bis die EEA Stable mit Android 10 kommt, was wohl nicht so lang dauern dürfte..
 
  • Danke
Reaktionen: racer_xs
pcguru-ol schrieb:
@racer_xs ist doch klar weil viele Funktionen auf Android 10 basieren und wir noch Pie haben.



Die Android Version ist bei MIUI unerheblich.
Es wird Modelle geben die noch auf Android 9 basieren und trotzdem diese Funktion erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: racer_xs
@medion1113 Genau das stimmt eben nicht!!! Nicht alle der vorgestellten MIUI 11 Funktionen werden mit niederigen Versionen als Android 10 möglich sein, was ja auch völlig logisch ist. Wenn ds Fundament nicht her gibt kann ich am Dach schrauben soviel ich will.
 
  • Danke
Reaktionen: racer_xs
Also ihr habt beide recht
Beispiel der geteilte Bildschirm eigentlich erst mit Android 7 Nougat Verfügbar. Gab es auch dort zuerst !

Erst Später hat Xiaomi diese Funktion auch für Geräte mit Android 6 Marshmaollow Verfügbar gemacht.
Das eine ist nativ in Android vorhanden das andere Angebaut. kann im Prinzip das selbe aber die Umsetzung ist nicht unbedingt gleich gut.


Und es ist nicht sicher das alles den weg in die EU / Global Rom Findet oder das einige Punkte wieder regional abhängig sind. Auch schon Vorgekommen das Funktionen hinzu kommen aber nicht mit der ersten MIUI xx Version sondern erst mit MIUI xx Version 3. Es gab 1 - 2 Funktionen in MIUI 8 die erst nach über einem halben Jahr vom Start MIUI 8 hinzu gekommen sind.

Das sind viele Chinesische Marketing aussagen die haben einen wahren Kern aber alles andere ist Unklar. Und es gibt genug "Experten" die da Sachen gerne Falsch verstehen damit man eine News hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Aus dem Xiaomi Subreddit (bestätigt auf meinem Gerät):

Nach dem MIUI11 Update waren sämtliche meiner Apps Auto-Start berechtigt (abgesehen davon, dass - wie bereits erwähnt - die anderen Batterie-Managment Einstellungen zurückgesetzt wurden).

Ich fühle mich wie ein Beta-Tester.

pcguru-ol schrieb:
@androphil werde das Morgen mit dem Wecker testen.. vlt.liegts ja an fehlenden Berechtigungen??
Ja, das war's - warum auch immer - waren auch diese Einstellungen zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu der Xiaomi.eu und der Global Version.

Ist der unterschied zwischen den beiden Versionen auffällig was die Features angeht?
Oder den Update Rhythmus?
 
@Digitizer
Kommt auf die Xiaomi EU Rom an. Es gibt ne Art Beta die bekommt wöchentlich Updates und die Stable alle 2-3 Monate soweit ich mitbekommen habe. Und die Xiaomi EU Rom hat auch schon alles versprochene integriert wie Dark Mode für alle Apps, App Drawer und Ultra Energiesparmodus.
Ich finde die Xiaomi EU ist gegenüber der EEA und Global Stable die beste Version neben der RevOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Bei der Xiaomi EU ist die Weekly doch ne Art Beta. Das meinte ich damit.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G
Richtig die Weekly basiert auf der China Beta.
Nur läuft es momentan etwas zäh mit den Updates bei der Xiaomi . EU Beta fürs Mi 9 T .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Digitizer
Ich habe jetzt die xiaomi.eu stable drauf. Sobald ein Update kommt kann man nur hoffen das dieses sich dann auch flashen lässt.

Nicht jedes Beta Rom lässt sich mit jedem twrp flashen. Dann muss man ein passendes twrp im Forum finden.

Und ein Backup bzw. eine Wiederherstellung funktioniert auch nicht.

Deswegen spiele ich mit dem Gedanken auf die global zu wechseln. Denn auch die Beta der EU Rom hat einen störenden Bug der nicht behoben ist. Bei einigen funktioniert das Mikrofon während der Lautsprecher genutzt wird, nicht.

Und die letzte build liegt schon einige Zeit zurück. Und die aktuelle build mit einigen wichtigen fixes ist für das 9T zurück gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
23
Aufrufe
4.232
hotrats
hotrats
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Darkmenneken
Darkmenneken
CB0490
  • CB0490
Antworten
5
Aufrufe
1.667
JohnBill
J
Zurück
Oben Unten