[Custom][ROM] MIUI 11 EU ROM erschienen

@Digitizer Mal dusselige Frage was sind den jetzt Mimojis ? Bin alter Xiaomi recke aber das ist an mir Vorbei gegangen
 
@Digitizer Besten dank
 
@Digitizer hab heute Morgen wieder zurück auf EEA Stable !0 dann auf 11 mit eu Rom und mi globe ging der Darkmode das erzwingen hat nicht bei jeder App geklappt. Cam hatte ich nicht getestet weil Google Play ja nicht ging
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Digitizer Ja schrieb schon eu Rom und Mi Globe setzen auf China Developer auf und haben Android 10. EEA Stable ist Miui11 mit Android 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thebigboss
Konntest du was über das Problem mit dem Playstore herausfinden?
 
Bei meinem Gerät funktioniert PiP (Youtube Vanced, Google Maps) in Verbindung mit Gesten-Steuerung seit dem 11.0.2.0 (PFJEUXM) Update "noch weniger zufriedenstellend" als bisher.

PiP durch Home-Swipe zu aktivieren hat ohnehin nie funktioniert - der Workaround: "zu Recent-Apps switchen" um das PiP Fenster erscheinen zu lassen, macht inzwischen auch nichts mehr. Nun muss man den PiP-Modus mittels Zurück-Gesten (Vanced) oder über Notifications>Settings öffnen (Maps) initiieren. Hurra.

Sobald PiP dann läuft... funktioniert jedoch Recent-Apps nicht mehr und zeigt keine Apps an - bis man PiP wieder schließt.

Naja - dafür haben wir jetzt variierende Vogerl-Töne als Benachrichtigung-Sounds zur Auswahl...

EDIT: soeben festgestellt, dass sämtliche Anpassungen bzgl. Batterie-Management einzelner Apps zurückgesetzt wurden.

PS: automatisches Ausfahren der Front-Cam beim Anheben des Gerätes funktioniert bei mir auch nicht - abgesehen davon: das ist ja wohl DAS dämlichste Feature "EVER".
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcguru-ol
Hattest du Magisk drauf und mit Magisk Hide Root versteckt?
 
@M--G Moin ja habe es mit mi-globe Rom ohne Riot mit Magsik Hide den Workarrounds mit com.android.gms löschen usw. Probiert. Google Pay und meine N26 wollten nicht. Mein offenen BL kann man mit Magsik Hide nicht verstecken. Da aber OTA nicht mit CR funktioniert und man manuell jedes Mal BL auf und zu war mir doch zu viel.

Mein Fazit ist nach den letzten 2 Tagen vieles ist in der EEA fehlt noch oder funzt nicht. Aber wer hält keine Lust auf Magsik hat und gern über Twrp flasht. Macht mit den Customroms nix falsch zumal die Sicheitspatches aktueller sind.

@androphil was du meinst mit Cam automatsch ausfahren der Cam ist doch dafür gedacht nicht mehr nach oben wischen muss um per Gesicht zu entsperren
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
@pcguru-ol
Diese Funktion ist gemeint von androphil
 

Anhänge

  • IMG_20191023_142632.jpg
    IMG_20191023_142632.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: androphil
@fl0rry ja weiß ich geht aber bei mir auch nicht..
 
Wie es aussieht wurde mit MIUI 11 ein (PDF) Reader mitinstaliert. "Mi Doc Viewer"
Konnte ich den extra installierten Adobe jetzt getrost löschen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eduard ich benutze schon seit Ewigkeiten Foxit bin da super zufrieden mit.. Ansonsten bietet Google das ja noch an oder halt auch WPS Office. Aber Foxit hat halt wesentlich mehr Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Nächster Malus: Ein durch Google Clock ausgelöster Alarm weckt seit dem Update nicht mehr das Display. Kann das jemand bestätigen?

pcguru-ol schrieb:
@androphil was du meinst mit Cam automatsch ausfahren der Cam ist doch dafür gedacht nicht mehr nach oben wischen muss um per Gesicht zu entsperren
Ein derartiges Feature wäre nachvollziehbar - aber: dermaßen falsch kann es doch nicht übersetzt worden sein, zumal diese Option eher unter den Face-Unlock Einstellungen zu finden sein müsste.

Es ist explizit erwähnt (DE&EN), dass man auf den Home/Startbildschirm wechseln muss, was wiederum impliziert, dass das Gerät bereits entsperrt wurde.

Bis jetzt war ich wirklich zufrieden mit MIUI (10) - mit MIUI 11 jedoch hat sich das schlagartig geändert :/
 
@androphil werde das Morgen mit dem Wecker testen.. vlt.liegts ja an fehlenden Berechtigungen??
 
Kann wer etwas über die Akkulaufzeit vom kürzlich erschienenen 11.0.2.0 (PFJEUXM) Update sagen? Hat sich da etwas geändert? Sprich: länger, kürzer oder gleich.

Will es noch nicht installieren, da ich bei jedem größeren Update befürchte, dass sich die Laufzeit verkürzt.
 
Habe bisher keine nennenswerte Änderung festgestellt. Akku hält bei meiner Nutzung auch nach dem Update 2 Tage problemlos durch.
Ob jetzt einzelne Prozentwerte abweichen habe ich jetzt nicht überwacht, aber das Gesamtbild ist identisch. Keine Ausreißer, weder in die eine noch in die andere Richtung :)
Lass dich nicht vom Major Update täuschen. Die Basis ist mit Android 9 ja erst mal gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Danke! :)
 
@Gagac Kann das auch nur bestätigen.. Keine Nenneswerte Änderung in der Akkkulaufzeit..
 
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Mir wurde das Update auf MIUI 11 vor 2 Tagen angeboten.
Heute wollte ich es installieren,und siehe da- das Update ist Ich mehr da.

Dann werde ich eben bei MIUI 10 bleiben müssen, läuft eh sehr gut damit.
 
@Richard1980
Du meinst sicherlich die EEA Rom ?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
23
Aufrufe
4.247
hotrats
hotrats
Darkmenneken
  • Darkmenneken
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Darkmenneken
Darkmenneken
CB0490
  • CB0490
Antworten
5
Aufrufe
1.676
JohnBill
J
Zurück
Oben Unten