[Root] TWRP lässt sich nicht installieren

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root] TWRP lässt sich nicht installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9 T im Bereich Xiaomi Mi9 T Forum.
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
auf meinem Mi9t lässt sich TWRP nicht installieren. Ich habe das aktuelle EU ROM drauf. Ich habe über Fastboot schon auf mehreren Geräten TWRP installiert und es hat immer funktioniert. Ich habe zuerst das TWRP das bei Miui.eu verlinkt ist benutzt. Das Ergebnis ist, das es so aussieht als wäre es installiert, aber wenn ich im 2. Schritt ins TWRP booten möchte dann startet das TEl. das ROM. Jetzt funktioniert das Wlan nicht mehr und wenn ich das TEl. neu starte dann geht es immer in das orginale Recovery. Wenn ich dort auf neu starten gehe, geht es immer ins Recovery, Fastboot geht noch. Dann habe ich über Mi Tool V2 das orginale Xiaomi EU ROM installiert. Danach habe ich das russische aus dem Link im Post "welches TWRP nehmt ihr" genommen, jetzt ging nur noch Fastboot, sonst nix mehr, auch in das orginale Recovery funktionierte nicht mehr. Als das Gerät im Fastbootmodus war, habe ich probiert mir das Device anzuzeigen unter der ADB Eingabeaufforderung mit dem Befehl Devices, dann kam das der Befehl unbekannt ist, eigentlich hatte ich in Erinnerung das ich bei meinem OP6 dann eine Gerätenummer gesehen habe. Vielleicht ist bei meinem PC etwas nicht ok, aber mit dem Mi Tool V2 konnte ich die orginal ROM über Fastboot installieren, aber auch nicht das TWRP, dann kam es zum gleichen Fehler wie bei der 1. TWRP Installation. Da sich Mi Tool V2 mit eigenen Treibern versorgt, kann es eigentlich nicht an meinen Treibern liegen, die ich sowieso neu installiert habe.
Ich hoffe Ihr habt eine Idee, ich hätte gern Root und MIUI.eu.
Danke Euch!

mfg Chris
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
Kleiner Nachtrag. Habe noch mal gegoogelt. Der Befehl heisst Fastboot Devices, damit bekomme ich auch mein Device angezeigt.

mfg
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
hi,
hat keiner eine idee, ich werde erst mal warten. habe auf xda gelesen, das es wohl probleme mit den vielen twrp versionen gibt. momentan ist es wohl ein glücksfall wenn man das passende twrp erwischt.
mfg chris
 
Scoty

Scoty

Ikone
Twrp geht wenn man die richtige nimmt zumindest für das flashen. Rest ist noch verbugt.
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
welche hast Du denn genommen?
mfg chris
 
Scoty

Scoty

Ikone
Die twrp fix Version.
 
klaus818

klaus818

Dauergast
Also schau mal hier rein, das hat mir teilweise geholfen: Mi9 T - welches TWRP nutzen? Aber ich kann damit nichts flashen, weil es system nicht mountet. Wie hast du denn die EU Rom ohne twrp installiert?
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
hi, mit dem tool mi tool v2. das macht fast alles allein. geht super
mfg
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@cz26m

Aber das Xiaomi Mi Tool V2 installiert des Griechen Twrp welches nicht richtig funktioniert.
Das einzige was zufriedenstellend Funktioniert ist das 4PDA / Russian Twrp.

twrp-3.3.1-2-davinci-fix.zip
 
Fietze

Fietze

Dauergast
klaus818 schrieb:
Wie hast du denn die EU Rom ohne twrp
Kommt drauf an was der TE bzw. Du unter „original Xiaomi EU-Rom“ versteht?
Ist es das Stock EEA-Rom (PFJEUXM) oder das Xiaomi.eu Custom Rom?

Ersteres ließe sich mit offenen Bootloader per Fastboot flashen. Für letzteres benötig man zwingend die TRWP.
Auch das Xiaomi Tool würde sich der TWRP bedienen. Ebenso wie es MiFlash benötigt um einen Fastboot Flash durchzuführen.
 
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
hi, ich meine das eea rom
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
Dazu brauche Du kein Twrp.
Funktioniert mit dem Xiaomi Mi Tool V2.
Falls die Rom V10.3.12.0.PFJEUXM nicht angeboten wird von hier herunterladen.
MIUI ROM Downloads
und manuell im Tool auswählen.
 
klaus818

klaus818

Dauergast
Hei Danke, das sieht ja richtig gut aus. Was ich da so auf XDA gelesen haben, macht jedes twrp mit der aktuellen eu rom Ärger. Die Version, die mir zum Download angeboten wurde ist übrigends neuer als die von dir verlinkte. Rooten soll damit ja auch gehen. Dann habe ich die Kiste endlich da, wo ich sie haben wollte. Vor twrp hatte ich echt Bammel, was ich da so gelesen habe.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Die aktuelle Russen und Greek laufen alle mit der eu was auch bei xda so steht. Pammel muss man nicht haben, zerstören kann man sich nix mit TWRP. Wenn man noch nie root hatte sollte man sich vorher halt gut einlesen.
 
klaus818

klaus818

Dauergast
Och, ich beschäftige mich schon seit dem HTC Sensation mit dem Thema root. Das 9t ist nun gerade neu. Also auf xda habe ich gelesen, dass da einige die aktuelle et rom geflashed haben und das Gerät ist danach nur noch in den Bootloader gestartet. Hatte ich keinen Bock drauf, es darauf ankommen zu lassen.-
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Na geil, voll der Griff ins Klo. Das Mi Tool meldete Fehler beim Flashen und jetzt geht nur noch der Bootloader. Dann doch mit twrp probiert, naja, jetzt bootet es wieder. Puh... Irgendwie ist das alles wohl noch nicht so ganz stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cz26m

Ambitioniertes Mitglied
hi klaus, hast du das aktuelle 10.3.12 eea rom drauf? wenn es bei dir geklappt hat, kannst du ja mal die twrp version verlinken.
mfg chris
 
Scoty

Scoty

Ikone
So konnte nun endlich unlocken und twrp läuft. Werde mal die 9.8.8 installieren auch wenn schon die 9.8.15 da ist aber der dl ist zu lahm derzeit.
 
L

limuc

Stammgast
klaus818 schrieb:
Also ich habe die 10.3.14 installiert mit diesem twrp: Russian TWRP v3.3.1-2 for Mi 9T (Redmi K20), Compatible with Latest Xiaomi.eu ROM | MIUI Blog Mahisk konnte ich inzwischen auch installieren... Ich hatte folgenden Fehler gemacht: Ich hatte system manuell gemountet. Und twrp wollte das beim Installieren auch noch mal tun, was natürlich scheitern musste. Aktuell bin ich erst mal glücklich. Da, wo ich hin wollte.
Ja, läuft bei mir auch, rooting hat auch geklappt, gpay ebenfalls (zumindest ist Paypal eingebunden), morgen werde ich sehen, ob die Zahlerei funktioniert.
Bisschen irritierend ist die Anzeige des Geräts als Redmi K20, hoffe dass trotzdem LTE Bd. 20 unterstützt wird.
 
medion1113

medion1113

Enthusiast
@limuc
Keine Angst das Band 20 ist noch vorhanden.
 
Ähnliche Themen - [Root] TWRP lässt sich nicht installieren Antworten Datum
13