EEA / Global rom oder doch Xiaomi.eu ?

Welche Rom nutzt Ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    160
NooneR schrieb:
Sorry, schon korrigiert
[doublepost=1557659044,1557658837][/doublepost]
NooneR schrieb:
Ich weiss ja nicht, obs mit dem Mi9 anders ist,
aber bei meinem Mix2s (10.2.20.0) mit Bootloader unlocked und Magisk funzt GPay
Mein Mix 3 mit xiaomi.eu und Magisk funktioniert trotz Magisk hide kein GPay. Es liegt aber an den sich immer wieder selbst aktulisierenden Play Services.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal kurz OT:
Hast Du die Canary Version von Magisk und diverse Google- Apps mitgehided?
Data/data/com.android.gms gelöscht?
Gibt hier nen Post von @dxdiag der alles auflistet
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
NooneR schrieb:
Mal kurz OT:
Hast Du die Canary Version von Magisk und diverse Google- Apps mitgehided?
Data/data/com.android.gms gelöscht?
Gibt hier nen Post von @dxdiag der alles auflistet
Es gibt mittlerweile mehrere Tutorials.
Ich habe die Play Services auf die minimal Version 16.x zurückgesetzt, die Caches von Play Services und GPay geleert und PayPal erfolgreich hinzugefügt.
Natürlich habe ich den Play Service und GPay komplett gehidet. Eine Canary Version von Magisk habe/finde ich nicht.
Nach einer Hintergrundaktualisierung der Play Services geht GPay nicht mehr.
Übrigens braucht man wohl den gms Ordner nicht mehr löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay, ich habe die Canary version installiert, Magisk selbst auf 19.2 aktualisiert und Magisk selbst auch gehidet. Mal sehen ob GPay beim nächsten Einkauf funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann man mit einer gerooteten EEA Rom alle Googledienste entfernen. Auch googleplayservices. Oder müsste man dafür die Chinesische Rom nehmen?

Und hat schon einer Erfahrungen gemacht mit MicroG und dem Mi9
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Lohnt es sich noch von der EEA zu wechseln oder wird die Software bald schon auf Global umgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die EEA wird bleiben. Ist ja eine Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt es eigentlich Anzeichen, wann ein neues Update für die Global Stable veröffentlicht wird?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nein
 
Naja im Juli macht ja schon Sinn, wenn zum 01.07. die Beta eingestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
thunder43 schrieb:
Die EEA wird bleiben. Ist ja eine Stable.
Verstehe ich das richtig das die EEA stable die beste für Deutschland ist,da die Global stable eigentlich für außerhalb Europas gedacht ist?
Habe eine Global Version des Note 7 mit der EEA EU und eines hatte die Global stable ohne EU drauf.
 
Ich habe die EEA drauf und werde da auch erstmal bleiben. Nachdem letzten Update hat ja Xiaomi einiges ausgebügelt. Außerdem nutze ich sehr oft GPay und gehe daher kein Risiko ein, denn ich habe so gut wie kein Bargeld mehr im Geldbeutel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@M--G :
Vielen Dank:1f44d:.
Das beruhigt mich.
Werde es dann auch drauf lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Ich habe die EEA drauf und werde da auch erstmal bleiben. Nachdem letzten Update hat ja Xiaomi einiges ausgebügelt. Außerdem nutze ich sehr oft GPay und gehe daher kein Risiko ein, denn ich habe so gut wie kein Bargeld mehr im Geldbeutel.

Da sprichst du aber von der v10.2.26 oder? Die v10.2.27 die ich aktuell von der EEA drauf hab, ist dezent verbuggt!
 
@Ch3ck3rM0n
Ich spreche schon von der 10.2.27. Ich habe keinerlei Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
@M--G
Okay, merkwürdig.. ich krieg sobald ich mit der U-Bahn unterwegs bin, Verbindungshänger.. Sprich er zeigt mir LTE an, hat sich aber meiner Meinung nach in keinem Masten eingebucht.. selbiges passiert im WLAN.. zwischendrin hängt er sich daran auf.. es wird zwar eine stabile Verbindung angezeigt, aber es können keine Daten empfangen/gesendet werden.. Sobald ich von Hand (Flugzeugmodus) die Module aus und wieder an schalte, geht es wieder.. Hatte ich sonst noch nicht, erst mit v10.2.27
 
@Ch3ck3rM0n
Hab ich noch nicht gehabt. Ich weiß gar nicht kann man beim Mi9 einstellen das wenn man WLAN verlässt es sich automatisch ins Mobile Netz wählt? Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
 
@Ch3ck3rM0n das kenne ich auch.
Seit ich mein Phone Mal komplett mit der aktuellsten Version geflasht habe, ist das auch weg. Ich hatte mir das tgz der aktuellen EEA gezogen, alle Daten vom m Speicher kopiert und mit der MiFlash geflasht. Hinterher lief das Teil wie neu und die Verbindungsaussetzer waren Geschichte. Das hatte ich zwischendurch schon Mal mit einer der Xiaomi.EU Roms gemacht. Da würde es schon etwas besser.
 
Moin zusammen, mein erstes M9T hatte die EEA Stable.. ein paar Sachen sind mir auf gefallen: sachen sind mir zu dem jetzt neu gekauften mit global Stable Rom auf gefallen:

Appbenachrichtigungen werden rechts angezeigt udn bei mehr als 3 mit Punkten dargestellt>> EEa hat die links ohne Beschränkung nach drei Benachrichtigungen.

Fingerprint ist langsamer als bei EEA

Wifi Calling geht nicht obwohl der Schalter aktiviert ist und die Code abfrage sagt es ist aktiviert.. Bei der EEa gings ohne Probleme!! (VF Red S)

Zu Googlepay >>> offener Bootload heißt prinzipell kein Googlepay, Gogle play protect mosert auch genauso wie die Google zertifzierung.

Leider ist kein Wechsel von Global Stable zu EEA ohne bootloader Entsperrung möglich>>> habe den ganzen Tag alle möglichen Tips probiert. Auch umgekehrt geht nicht..

Aber man kann ja mit Fastboot oder dem Miflashtool den Bootloader wieder sperren. Inwieweit das bei den EU-roms ist weiß ich nicht ob dann die Weekly updates trozden per OTa kommen oder ob man diese manuell flashen muss >> weil dann braucht man ja für die Updates jede Woche ein entsperrten Bootloader.

Ich weiß nur das mit Magsik und Google das mit Pay Playprotekt und Zertiferzierung schon bei anderen Smartphones ein ewiges Katz und Maus spiel war.

Deswegen mein Tipp für alle die, Das Gerät halt produktiv nutzen >> keine Eu Rom

Vlt ist hier ja jemand der was Wificalling angeht von anderen Providern berichten kann mit der Golbalrom

Grüße Celli
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten